• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Ich glaube ich Update gar nicht auf die 10.1.1. Morgen kommt sicherlich eh die Public Beta 10.2 raus
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Stimmt :)
Neben Apples großartigem Einsehen uns unsere Sterne in der Musik-App wieder zu geben, meine jetzt zweitliebste Änderung :kiss:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ne das habe ich bei MacRumors von Einigen gelesen. Ich installiere die Beta aber grad aufs Mini 4 was aktuell eh nur zurückgesetzt rumliegt. ;)

Aber ich bin äußerst angetan von Apple, weil es wirklich sehr, sehr viele kleine Detailverbesserungen sind die mit 10.2 daherkommen. Das finde ich toll und sehr gut. :)

@maciboy

Und man kann sich in den Musik Settings aussuchen ob man die Sternebewertungen ein oder ausschalten will.
Ich sag ja. Es sind viele kleine Detailverbesserungen. Sowas ist oftmals viel toller als ein oder zwei dolle Megafeatures.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Auswahl ob man beim gedrücktgehaltenem Homebutten Siri, Voice Control oder nichts aktivieren möchte, scheint jedoch noch nicht zu funktionieren. Aber das war ja schon bei den letzten Betas so. Schalter eingeführt, aber erst funktionell in Beta 2. :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also bei mir funktioniert das mit dem Home Button Stell ich auf Sprachsteuerung, wird Siri deaktiviert und der Home Button reagiert dann wie eingestellt

3cb739c56cb5c7530b62b5a5671fe89b.png


Und wenn man wieder auf Siri stellt:

b41f60ed2adfea9ca129c89e1ef37ac2.png
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Funktioniert bei mir auch, zumindest am iPad Pro. iPhone noch nicht getestet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Super. Ich hatte das nur in einem iOS 10.2 Beta 1 Featurevorstellungsvideo so gesehen das es nicht funktioniere.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
iPad Air 1: hier geht nur Siri oder aus, selbst bei der Auswahl der Sprachsteuerung passiert dann hinterher Nix mehr
Auch das Sprachauswahl Menü, dass bei der Auswahl von Sprachsteuerung erscheint, bleibt völlig leer ...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ist hier beim Mini 4 auch so. Vielleicht noch so ein iPad Ding und ab Beta 2 läufst dann überall. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Am iPhone 7+ habe ich Siri am Home Button ausgestellt. Funktioniert auch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es geht ja um Voice Control.


Mal was Anderes. Jaaaaaaa. Apple hat diese hässliche Abdunklung von Wallpapern entfernt. Jaa ist das denn die Möglichkeit. Absolut geil. Für mich mit die beste Neuerung bei 10.2.
Gut, wenn man die Widget Seite damit sieht machte es Sinn, das ist dann ganz schön schlecht sichtbar, aber das ist mir persönlich egal. Endlich kann man wieder helle, weiße oder farbenfrohe Wallpaper nutzen ohne das man optisch beleidigt wird. :)


Wenn man so ein Wallpaper auswählt blitzt zwar ganz kurz dieser Grauschleier auf aber ist dann auch sofort wieder weg und man auf speichern tippen. Ich hoffe das ist nicht nur ein Bug das der Schleier weg ist. Das wäre so cool.


Edit:

Naja ich hoffe wirklich das es kein Bug ist und das Apple dann noch die Kontraste der Anzeigeelemente anpasst. Auf meinem Beispielbild der Widgetansicht sieht man so nämlich das Wetter Symbol oben Links gar nicht mehr. :eek:
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    870,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Aber ich bin äußerst angetan von Apple, weil es wirklich sehr, sehr viele kleine Detailverbesserungen sind die mit 10.2 daherkommen. Das finde ich toll.

Seh ich auch so. Das mit dem Homebutton hat meine Frau schon länger genervt. Schön wenn es nun nicht mehr passiert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich meine beim iPad. Da wird bei zugelassener Ortung links neben dem Datum das Wetter eingeblendet. Es sind ja Screenshots mit dem Mini 4.