• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo raven,
da gab es hier schon einige Berichte dazu und Fresh_Prince hat das ausführlich getestet.

Drittanbieterapps sind weniger bis gar nicht davon betroffen, während die Apple Apps alle das neue Verhalten zeigen.
Ich beobachte dies nur in Safari. AmAbend wie jetzt bin ich meist mit sem iPad da. Und da kommte es jeden Abend vor.

Aber eben icht bei jedem Beitrag. Sondern vollkommen willkürlich.
Tabs sind lediglich zwei offen, und sonst sind alle Anwendungen zu. Wenn es nir ein Bug ist, wird es hoffentlich bald gefixt.

Danke dir.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da kannst du wohl nur warten. Oder noch fix zurück zu iOS 9
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Sehe ich das richtig, das ein downgrade auf ios 9 nicht mehr möglich ist ?
egal was man in Ituns probiert, auch den Wartungsmodus usw., eine Wiederherstellung auf Ios 9 klappt nicht.
Habe unter ios9 ein Backup gemacht, will ich das wieder einspielen, kommt die Meldung das alles wiederhergestellt wird, AUSSER die softwareversion.
Downgrade also nicht mehr möglich ??
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Sehe ich das richtig, das ein downgrade auf ios 9 nicht mehr möglich ist ?
egal was man in Ituns probiert, auch den Wartungsmodus usw., eine Wiederherstellung auf Ios 9 klappt nicht.
Habe unter ios9 ein Backup gemacht, will ich das wieder einspielen, kommt die Meldung das alles wiederhergestellt wird, AUSSER die softwareversion.
Downgrade also nicht mehr möglich ??
Soweit ich weiß benötigt man für ein downgrade die ipsw Datei von der Version auf die man upgraden möchte. Sprich iOS 9.3.5.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Soweit ich weiß benötigt man für ein downgrade die ipsw Datei von der Version auf die man upgraden möchte. Sprich iOS 9.3.5.

Leider kann kan diese ipsw Datei zwar noch downloaden, steht aber expliziet dabei, das diese von apple nicht mehr signiert wird, und somit nicht über iTunes zurückgespielt werden kann.
Scheint also nicht mehr zu funktionieren die Rückkehr auf Ios 9....schade, wollte mal einiges testen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist richtig und diese passenden ipsw Dateien lassen sich auch im Netz finden. Muss man nur suchen. Aktuell scheint 9.3.5 auch noch signiert zu sein. Jedoch kann nie genau sagen wie lange noch.


Edit:

Dann scheinen sie die Signatur mit 10.0.2 heute entfernt zu haben und es gibt keinen Weg mehr zurück.
 

Mitglied 173882

Gast
Frage zur iOS 10.1 Beta: Kann ich sobald iOS 10.1 Offiziell rauskommt von der Beta auf iOS 10.1 direkt Upgraden oder muss ich erst wieder auf iOS 10 zurück und von daraus auf 10.1 Upgraden?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum muss erst zur Seite wischen, um die Statusmeldungen zu sehen, kann man das ändern?

Und Slide to Unlock war viel eleganter.
iOS-10-Lock-screen-Press-home-to-unlock-image-003.png
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Jedes Mal wenn mein iPhone aus war weil die Batterie leer war usw kommt neuerdings die iMessage frage wegen senden einer SMS. Was ja bekanntlich kosten verursacht.
Was soll das denn jetzt ?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe das nur nach der Installation und Reboot nach Updates. Bei normalen Reboots habe ich das nicht.

M.E. ist das die Aktivierung von iMessage. Die gibt es schon immer.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Aber nicht mit Meldung. Und es ist auch nicht mit Kosten verbunden nach normalen Updates.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich finde nach wie vor die Musik App komisch.
Diese 3 Punkte und dahinter "Download" wobei die Musik bereits auf dem Gerät ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Hat noch jemand das Problem, das die Feedback-App nicht mehr funktioniert? Gestern habe ich noch erfolgreich ein Feedback gesendet.

b7cebc44c47cf01180b9657446055054.jpg
 

Mitglied 173882

Gast
Direkt nach dem Update auf die 10.1 Beta ist mein iPhone 6s 2x bei knapp unter 10 % ausgegangen. Hat sich aber jetzt gegeben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das Phänomen habe ich nicht. Welchen Netzbetreiber hast Du?
Congstar. Das hatte ich vorher nie. Einmal aktiviert war es immer an. Soll ich jetzt nach jedem Start des Handys Geld für die Aktivierung von iMessage bezahlen? Das wäre ja völlig daneben....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Eher nicht.

Du könntest mal versuchen

a) über iTunes neu wiederherstellen, mit Backup - hilft es?

b) falls das nicht hilft, neu aufsetzen ohne Backup - hilft es?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
War nie weg.
Du meinst die Liste, die anzeigt, was nach dem aktuellen Titel gespielt wird?
Erscheint schon die ganze Zeit, wenn man den aktuellen Titel nach oben wischt..
War in den ganzen Betas bisher so....
Das meine ich nicht. Ich meine die Liste die man vorher füttern konnte mit der Musik die kommen sollte. Mit dem Update am 13 war diese bei mir weg und seit gestern, mit dem neuen Update, ist sie wieder da.