• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Habe mir eben die PB auf das 7er geladen ,das Update ist 1.78gb groß.
3e63f4f270b0f4c179008bf3ea3d26fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo, wie kann man die Mitteilungen im Sperrbildschirm beim iPad auf die erste Seite platzieren, ohne wischen zu müssen?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie ist denn der Sachverhalt bei den Betatestern, haben die heute auch die 10.0.2 erhalten, oder war die in der 10.1 schon dabei?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Frischluft

Warum sollten Betatester mit einer höheren Versionsnummer eine niedrigere Versionsnummer als Update erhalten? Das wäre ein Downgrade. Wer Betatester ist muss wie immer selbst komplett wiederherstellen wenn er oder sie tiefer will. Gleiches Spiel wie der Weg zurück zu iOS 9.3.5. Noch wird es signiert. ;)

Jedenfalls war das noch nie so. Eine höhere Version ist eine höhere Version. Egal ob Beta.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Frischluft Nein, da die Beta eine höhere Versionsnummer hat gab es natürlich kein 10.0.2 ;)
Ob die Bugfixes bereits in der Beta berücksichtigt sind kann ich dir aber nicht sagen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hallo, wie kann man die Mitteilungen im Sperrbildschirm beim iPad auf die erste Seite platzieren, ohne wischen zu müssen?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Meinst Du die aktuellen Push-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm, die man sieht, wenn man das Device weckt?

Bei mir sind sie auf der ersten Seite.

Ich habe aber besonders beim iPhone das Problem, dass wenn ich eine Meldung zur Seite wische, um in die entsprechende App tu kommen, mehrere Versuche brauche, bis ich den richtigen Schwung raus habe. Das nervt ein bisschen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hehe einen kleinen Spaß kann man sich ja mal erlauben. :innocent:

Ansonsten bin ich echt verblüfft wie mein Ersatzgerät, das 5s mit iOS 10 rennt. 10.0.1 war schon super ,aber die erste Beta von 10.1 läuft einfach sahne. Alles reagiert gleich schnell, alles läuft geschmeidig ohne den kleinsten Ruckler. Top.
 

Mitglied 173882

Gast
Hehe einen kleinen Spaß kann man sich ja mal erlauben. :innocent:

Ansonsten bin ich echt verblüfft wie mein Ersatzgerät, das 5s mit iOS 10 rennt. 10.0.1 war schon super ,aber die erste Beta von 10.1 läuft einfach sahne. Alles reagiert gleich schnell, alles läuft geschmeidig ohne den kleinsten Ruckler. Top.
So sollte es auch meiner Meinung nach immer sein. iOS 7 lief damals beim 5s als es rauskam auch flüssig. Seit dann wurden Features hinzugefügt aber das Design ist ja im großen und ganzen das selbe geblieben.

Das einzige worauf es drücken könnte wäre der kleine RAM des 5s. Was vielleicht einen Unterschied machen könnte, wären die Widgets die im Hintergrund Aktualisiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
IMO werden die Widgets nr dann aktualisiert, wenn man sie auf dem Screen hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ich habe noch imer Probleme seit iOS 10.0.2, dass och beim tippen wie jetzt im Forum, dass sie Tastatur manchmal nixht vom Alaphabeth nich umsvhaltet aif die Zahlen. Aslo so:1234,

Manchmal mus och die Zahl schreiebn, dann zurücj und den Beitrag am Wnde edirieren.
Hat jemand eine Lösung dafür? Vor iOS 10 trat das Problem nie auf.
Es ist auch nicht reproduzierbar. Also nicht immer. Betrifft das iPad Air 2 64 GB.

Kann mir jemand dabei helfen bitte oder ist es ein Bug? Danke.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.989
Jaaaaaaa . Die nächste Titel Liste bei Musik ist wieder da
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.534
Ich habe ja kein 7er, darum die Frage,
ist die Telefon app immer noch unter den System apps oder muss man die aus dem Store nach laden?
Die tel ein App ist fest die kann man auch nicht löschen aber die Kontakte App kann man löschen :) ich kenne auch kein Grund wofür man die Kontakte App neben der Telefon App benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe noch imer Probleme seit iOS 10.0.2, dass och beim tippen wie jetzt im Forum, dass sie Tastatur manchmal nixht vom Alaphabeth nich umsvhaltet aif die Zahlen. Aslo so:1234,

Manchmal mus och die Zahl schreiebn, dann zurücj und den Beitrag am Wnde edirieren.
Hat jemand eine Lösung dafür? Vor iOS 10 trat das Problem nie auf.
Es ist auch nicht reproduzierbar. Also nicht immer. Betrifft das iPad Air 2 64 GB.

Kann mir jemand dabei helfen bitte oder ist es ein Bug? Danke.


Das ist bekannt und auch noch in der ersten Beta von 10.1 enthalten. Ich finde es auch immer noch merkwürdig, lässt sich momentan aber noch nicht beheben. Zudem tritt es nicht überall in jeder App oder jeder Situation auf und kommt manchmal mehr random vor als 100% reproduzierbar.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hat jemand eine Lösung dafür?

Hallo raven,
da gab es hier schon einige Berichte dazu und Fresh_Prince hat das ausführlich getestet.

Drittanbieterapps sind weniger bis gar nicht davon betroffen, während die Apple Apps alle das neue Verhalten zeigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe das Gefühl, dass zudem die Schiebeschalter schlechter schalten. Ich brauche immer mehrere Versuche.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp