• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Kann ich in irgendeiner Art und Weise ein Backup der DKB PushTAN App erstellen?
Möchte nämlich mein iPhone auf Werkszustand zurücksetzen, wenn ich iOS 10 installiere.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Und inwieweit trägt das zur Problemlösung bei, wenn Du alles selbst schreibst? Die Autokorrektur ist eine wichtige Funktion bei Touch-Tastaturen.

Weil man dadurch schneller ist?!!!

Autokorrektur und Wortvorschläge machen mehr ungewollte Fehler als dass sie einem helfen würden...

Will garnicht wissen, wie oft mir schon diese lächerliche Funktion beim normalen Tippen Wörter verändert hat, obwohl ich ganz normal mein Wort getippt habe - nee danke, ist das Erste was ich bei ner Einrichtung mache - alle Tastaturhilfen aus...!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@iOSMatze du vielleicht, ich nicht. Die Autokorrektur löst die allermeisten Tippfehler vollautomatisch. Tippfehler, die Du korrigieren musst und ich nicht. Die paar False Positives kann ich ab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Allerdings. Rein optisch gefällt mir die neuen Musik-App ja. Aber die Bedienung lässt noch arg zu wünschen übrig.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Autokorrektur finde ich auch ganz grausam, die macht mehr Arbeit, als sie hilft. Aber die Wortvorschläge sind meist ziemlich gut, zumal sie besser werden, je mehr man schreibt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also bei der Autokorrektur kann ich ein Wort je ein Zeichen daneben schreiben und er korrigiert es trotzdem. Das kriegste mit manueller Korrektur nie hin.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also bei der Autokorrektur kann ich ein Wort je ein Zeichen daneben schreiben und er korrigiert es trotzdem. Das kriegste mit manueller Korrektur nie hin.

Ich hatte es oft genug, dass ich nen Wort schrieb, und nachdem ich dann die "Leertaste" drückte, machte er nen komplett anderes Wort daraus - obwohl ich mein Wort was ich wollte komplett und jeden Buchstaben richtig eingetippt hatte - sowas mein ich...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das sind die klassischen false positives. Die sind so selten, dass ich damit leben kann!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das sind die klassischen false positives. Die sind so selten, dass ich damit leben kann!
Die waren bei mir bei mindestens jedem zweiten Wort

Ausserdem schreibe ich gerne und schnell selbst und lasse mir nicht vorschreiben oder vorschlagen was ich schreiben will - daher brauch ich keine Hilfen...

Bei T9 früher war es ja noch einzusehen, aber ich hab ne komplette Tastatur auf dem Handy und hab nen Satz in unter 10 Sekunden fertig wenn ich will - allein dieses Vorschlag auswählen, das mit den Fingern dort hinfahren (und auch das genau gucken welches das richtige Wort ist) kostet schon so verdammt viel Zeit, in der Zeit hab ich das Wort per Hand dreimal geschrieben!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ausserdem schreibe ich gerne und schnell selbst und lasse mir nicht vorschreiben oder vorschlagen was ich schreiben will - daher brauch ich keine Hilfen...!

Ich lese immer nur "ich, ich, ich"! Es geht bei meiner Frage nicht darum, wie DU tippen willst, sondern wie ICH tippen will. ICH will die Autokorrektur haben und suchte deswegen nach der Einstellung, wo das geht mit der englischen Korrektur.

Die Frage ist schon längst geklärt. Ich weiß gar nicht, wieso wir hier noch diskutieren
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
iTunes Store >>> auf id anzeigen klicken und dann Zahlungsinformationen.

16597e54695c1da918d9b637a4fb7df4.jpg

Handyrechnung bekomme ich nicht angeboten. Liegt das daran weil ich congstar habe?

Edit: hab es doch auch. Aber es geht leider nur bei o2 sagt er mir ...
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hallihallo,
weiß jemand, ob man bei dem iPhone 5 auf dem Sperrbildschirm wieder den Schieberegler zum entriegeln reinbekommt? Das mit dem doppeltem Homebuttondrücken geht mir zu sehr auf die Mechanik des Buttons.

LG
puda
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das kannst Du umgehen, indem Du über die Bedienungshilfen (Assistive Touch) den virtuellen Homebutton einstellst.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hey Leute. Es gibt einen kleinen Trick um einen Mini Darkmode zu bekommen. Damit werden Ordner, das Dock und die Widgets sehr dunkel bis schwarz.
Ladet einfach das Wallpaper runter was ich hochlade und nutzt es. Schaut was passiert. :)

PS:

Es ist normal dass das Bild so klein ist. Am besten im neuen Tab öffnen und dann per Share Button sichern.
 

Anhänge

  • IMG_3223.PNG
    IMG_3223.PNG
    83 Bytes · Aufrufe: 153
  • IMG_3224.PNG
    IMG_3224.PNG
    510 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3225.PNG
    IMG_3225.PNG
    401,2 KB · Aufrufe: 152