• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
@ADizzle: In der Home App unten links das Haus auswählen, dann ganz oben links auf diesen Kompasspfeil tippen. Dann müsste es der 3. Abschnitt sein.
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nein musst du nicht. Wechselt beim schreiben automatisch.
Doch, er muss die englische Tastatur auch aktivieren unter allgemein -> Tastatur, sonst weiß das iPhone doch gar nicht, welche Sprache der User alles verwenden möchte. Aber sobald die aktiviert ist, muss man nicht immer auf das Emoji/Weltkugel-Symbol klicken... dann erkennt das iPhone alle aktivierten Sprachen.

Edit: Geht doch! Sorry, das works Fine. Hey how are you? I am Fine and wie gehts Dir? Was machst du tomorrow ? I am going to Fußball spielen in the Stadium.

Aber manchmal muss man trotzdem auf die Wortvorschläge klicken, wenn man von Englisch nach Deutsch wechselt, um den Wechsel richtig "zu aktivieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
This is a Test für englisch Auto correction

Nix klappt hier

Ich habe einfach zu tippen begonnen und da hätte ich erwartet, dass er nach "This" direkt Englisch erkennt...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
This is a Test für englisch Auto correction

Nix klappt hier

Ich habe einfach zu tippen begonnen und da hätte ich erwartet, dass er nach "This" direkt Englisch erkennt...
Es geht auch fine but you have to activate it manchmal via Wortvorschläge, because the Main Language is Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
And how does that "Wortvorschläge" work?! Sorry i am Tool Dumbledore fort hat.

(sorry I am too dumb for that).
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.876
@Fr3Meu


Geht auch so. Bei mir ist nur deutsch eingestellt. And it funktioniert.

Edit: Eben erst gesehen das du es bemerkt hast. Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Was wollt ihr mit den Main und Hogwarts? Ich kann auch ab und zu englisch auf der deutschen Tastatur schreiben.
Thats going on. Its true.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich brauche eure Hilfe. Nachdem iTunes mit Fehler 3259 usw endlich alles klappte, fällt mir folgendes auf - vor allem weil ein Wiederherstellen mit Backup noch nie so lange dauerte.

Mal sehen wie IOS10 auf meinem 6er läuft.


- Was ich nicht verstehe. In der Musik App hab ich nur gekaufte Titel. Aber jetzt steht bei manchen geladen und bei anderen kann ich auf Download klicken. Verstehe ich nicht, was hat es damit auf sich?

- Und warum Apple immer die Hintergründe ändert, anstatt einfach mal drin zu lassen

- Auch manch App hat sich nicht aktualisiert - musste erst extra drauf klicken. Und dann gibts dennoch 17 Aktualisierungen, ich dachte die Apps werden sofort abgeglichen mit dem Server, seit IOS 9

- und WhatsApp sagt, bin an einem anderen Telefon angemeldet

- und 6 GB Speicher mehr frei? Trotz Backup einspielen

- und mal nen restart gemacht und dann war plötzlich rosa Bildschirm.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das wäre eine theoretische Lösung, aber dann hat man halt immer drei Tastaturen, durch die man durchwechseln muss...
Für den Anwender, der ab und zu mal ein paar englische Phrasen verwendet, reicht nur die deutsche Tastatur. Wenn man etwas Englisches schreibt und dann auf den getippten Wortvorschlag (der Linke ist immer das, was man gerade eingetippt hat, auch wenn das iPhone das Wort noch nicht kennt) klickt, erkennt er im weiteren Verlauf englische Worte.
Wer aber häufig in englischer Sprache schreibt, sollte die englische Tastatur zudem aktivieren, weil es viel einfach dann läuft.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das wäre eine theoretische Lösung, aber dann hat man halt immer drei Tastaturen, durch die man durchwechseln muss...
Wie wäre es, wenn man alles selbst schreibt?
Mach ich nämlich schon immer so!
Ich hab bewusst jegliche Wortvorschläge ausgeschaltet, und Autokorrektur erstrecht!!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sagt mal bitte, seit wann kann ich über Wlan ein Backup auf meinem Macbook machen? Ich sehe diese Möglichkeit grade zufällig? Ist das erst seit iOS10?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke, da hätte ich mich wohl eher um eine Brille bemühen müssen ;)
Schönen Sonntag :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Für den Anwender, der ab und zu mal ein paar englische Phrasen verwendet, reicht nur die deutsche Tastatur. Wenn man etwas Englisches schreibt und dann auf den getippten Wortvorschlag (der Linke ist immer das, was man gerade eingetippt hat, auch wenn das iPhone das Wort noch nicht kennt) klickt, erkennt er im weiteren Verlauf englische Worte.
Wer aber häufig in englischer Sprache schreibt, sollte die englische Tastatur zudem aktivieren, weil es viel einfach dann läuft.
Ne eben nicht. Bei mir geht das nur wenn man die englische Tastatur auch hat. Dann kann man die deutsche anhaben und trotzdem englisch schreiben. Sobald ich die englische Tastatur wieder lösche bekomm ich keine englischen Wortvorschläge mehr.
Denke das ist bei @rootie auch so.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ne eben nicht. Bei mir geht das nur wenn man die englische Tastatur auch hat. Dann kann man die deutsche anhaben und trotzdem englisch schreiben. Sobald ich die englische Tastatur wieder lösche bekomm ich keine englischen Wortvorschläge mehr.
Denke das ist bei @rootie auch so.
hmm okay...ja einwandfrei geht es ohne aktivierte englische Tastatur natürlich nicht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wo ist das Problem? Man kann die englische Tastatur auf QWERTZ konfigurieren.

Ich muss überhaupt nichts wechseln. Sobald ein Wort als english erkannt worden ist, changes the keyboard in English and gives english suggestions.

Wenn ich deutsch weiter schreibe, sind die Vorschläge sofort wieder deutsch.

Supersache, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk