• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 10.0.2 Batterielaufzeit

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Für meinen Teil habe ich auf jeden Fall einen enormen Akkufresser ausgemacht: Die "Schlafenszeit"- Option war bei mir aktiviert.
Somit hat das Handy auch gestern über Nacht wieder 50% Akku gefressen, trotz Flugmodus. Nun habe ich das (für mich nutzlose) Ding deaktiviert und schon ist auch tagsüber der Akkuverbrauch wieder viel humaner.

Schlafenszeit? Ist das ne App von ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ja, findet man in der Uhr.app.
Bei mir frisst das keinen besonderen Akku Saft.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Moin zusammen,

so, da schließe ich mich direkt mal mit an. Gestern hat sich mein iPhone 6S bei ca. 20 % im Stich gelassen und schaltete sich ab. Ich konnte es zwar wieder starten, doch gleich danach das gleiche Spiel. Zu Hause war dann beim Laden wieder mehr oder minder alles OK.
Ist bei mir heute auch zum ersten mal passiert. iOS 10.1 mit der neuesten Beta.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich war gestern auch mal auf 8% - da wiederum kein unnormales Verhalten.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Gestern Abend hat es mich auch erwischt. 10% und es Gig aus. Beim anstecken an den Strom dann sofort 13% angezeigt. Hatte ich vor iOS 10 definitiv nicht. Hab das mal mit einem 5er iPhone gehabt und da hat Apple anstandslos getauscht.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es am Handy liegt. Wie gesagt: Komischer Zufall, dass sich nach dem Upgrade die Probleme zeigen.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Gestern ging mein iPhone 6s (12 1/2 Monate alt, 180 Ladezyklen, 1600 mAh Kapazität) bei 45% aus! Ohne Strom ging nix, sobald ich das Ladekabel angesteckt hab, hat lief es auch ohne Probleme ohne zusätzliches Laden weiter..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es scheint einen Softwarefehler in iOS 10 zu geben, der Akkuprobleme bei manchen bewirkt. Kommende Woche wird angeblich mit 10.1 dieses Problem behoben werden.