iOS 10.0.2 Batterielaufzeit

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Hallo

Ich nehme mal an ich bin nicht der Einzige.....
Seit dem Update auf das neueste iOS iPhone 6s habe ich massiven Batterieverbrauch.
Hatte dies auch schon nach Updates, aber nie in diesem Ausmass.
Nach einem Neustart habe ich dann plötzlich wieder 10% mehr Akku.
Auch bootete das Phone auch schon mal bei 23% Akku.
Hintergrundaktivitäten etc. deaktiviert

Wer konnte sich weiterhelfen und konnte das Problem lösen?

Danke
Pat
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Hast Du an dem Telefon schon mal etwas ausgetauscht? Akku? Display? Oder ähnliches?
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Nein, wurde nie was gewechselt. Alles original
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Hast Du das Gerät mal in den DFU-Modus versetzt und als neues Gerät aufgesetzt? Wichtig ist dabei, kein Backup einzuspielen und auch nicht gleich wieder alles einzustellen. Einfach mal für 1-2 Tage das System so lassen wie es ist. Wenn dann der Akku passt, kannst Du über iTunes das Backup wieder Einspielen und dann nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht, ist das Backup scheps. Wenn es immer noch nicht geht, ist alles in bester Ordnung, dann hat sich wohl das Update verschluckt
 
  • Like
Reaktionen: maringouin

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Habe gehört es kann auch ein Problem mit demOTA update sein.
Ev. spiele ich nochmals das Update via iTunes ein....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab auch massig Probleme seit iOS10. Sonst hab ich um 06:15 Uhr das Gerät vom Strom genommen und abends gegen 00:00 Uhr wieder mit ca 20% angesteckt. Nun bin ich froh wenn ich um 20:00 Uhr nicht schon mal nachladen muss.
Mit den Public Betas hatte ich die Probleme nicht in Bezug auf die Akkukapazität.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ich hab das Problem auch nicht mit den Finals.
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Habe eine App gefunden, welche 50% der Akkukapazität brauchte. Ist nun etwas besser aber bei weitem nicht wie normal.
Zeitweise habe ich das Gefühl in der %-Anzeige einen Timer zu haben. Man kann Regelrecht zuschauen wie die Ladung abnimmt....
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Gleiches Problem mit Accu hier.
Das Handy geht deutlich schneller leer.
Nutze ein iPhone 6 Plus.
Teil geht der Accu sehr schnell bis 27 % runter und bleibt dort für lange Zeit stehen.
Sehr nervig
 

Benutzer 198681

Gast
Und da sagt Apple zu mir, es ist nichts bekannt, sie sind der einzige mit Akkuproblemen
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Weil man sich selber helfen muss...User2User, sprich die Foren :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Welche App war es denn bei dir, nur für die, die gleiches Problem haben, bei mir übrigens hat sich die Laufzeit auf iPhone 6 und iPad Air nicht verändert, gehe morgens mit geladenen Teil aus dem Haus und abends kommt das iPhone wie immer ans Netz.
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Also gem. Einstellungen war es die App 'Mobotix', es ist nun etwas besser aber bei weitem noch nicht perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Muss auch gestehen... ich kann nicht meckern!
Gestern morgens vom Netz genommen, relativ wenig gemacht und jetzt noch immer bei 51%.... also fast zwei Tage...
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mit iOS10 auch massive Akku-Probleme.

Einerseits tritt das von früher bekannte Problem, dass sich das iPhone trotz z.öB. 40% Akku abschaltet, bis es ans Netz gehängt wird, viel häufiger auf (sicherlich alle zwei Wochen einmal). Andererseits zieht es den Akku mitunter enorm schnell runter. Gestern war es ganz extrem, alle 3 Sekunden verlor ich einen Prozentpunkt - selbst im Flugmodus! Neustart des Geräts war erfolglos.

Zwischendrin hatte ich bereits einmal das System aus einem Backup neu aufgesetzt, ohne nennenswerten Erfolg. Nun mache ich nochmal einen Clean Install, auch wenn mir schon wieder davor graust, die ganzen Passwörter und Einstellungen neu vorzunehmen.
 

Benutzer 198681

Gast
Probiere es nach dem clean install mal ganz nackt, ohne Apps, was dann bei dir ist. Bei mir zog es genauso wie mit vielen Apps. Dann ist was faul.