Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.07.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Nope. Wieso? :)
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.809
    Wenn sich jemand 2 iPhone leisten kann, dann geht die Wirtschaft daran sicher nicht kaputt, ganz im Gegenteil.
     
  3. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Würde gerne wissen, ob es sich lohnt ;)
    Hab sie jetzt einfach mal bestellt, bin mal gespannt.
     
  4. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Aber der "amerikanischen" Einstellung, sich alles leisten zu müssen (Stichwort Statussymbol usw.) hat uns in die größte Wirtschaftskrise seit 80 Jahren verschafft. Wobei ich ehr weniger daran glaube, dass Wozniak sich nicht 2 iPhones aus eigener Tasche leisten kann,womit das ganze nichts miteinander zu tun hat ;). Die Aussage mit der typisch "deutscher" Einstellung ist trotzdem sehr großer Bullsh*t.
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Was der zu viel auf den Rippen hat, fehlt bei Steve Jobs...
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.809
    Falsch! Die Liberalisierung des amerikanischen Finanzmarktes hat uns diese Wirtschaftskrise beschert. Und die Tatsache, dass die US-amerikanischen Banken mit unsicheren Krediten schnelles Geld machen wollten. Und die Tatsache, dass die Banken weltweit an den unsicheren Krediten mitverdienen wollten. Und kein Finanzexperte soll jetzt kommen und sagen, er habe ja nicht gewusst, was in dem Finanzpaket steckt. Alle sind fleißig mitgelaufen. Jeder hat ja nur einen kleinen Schritt getan. Keiner konnte etwas dagegen tun. Das hatten wir schon mal woanders...

    Woz ist jedenfalls ganz sicher einer, der die Wirtschaft ankurbelt mit Ideen, Visionen und mit mindestens vier Mobiltelefonen, davon zwei iPhones. Von mir aus kann er fünf haben, das ist doch OK und tut niemandem weh!
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hat er sich wohl hier auf AT angemeldet?
     
  8. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Gutes Interview , allerdings hab ich ihn noch nie gesehen immer nur Jobs und so hätte ich mir Woz nich vorgestellt ehr nen bischen Jünger und naja der sieht bischen aus wie der Weinachtsmann ;)
     
  9. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    sehr nett ;) und trifft auch irgendwie seine rolle bei apple als eine art "graue eminenz im hintergrund". auch, wenn er keinen offiziellen job mehr bei apple hat, bezieht er dennoch eine art gehalt und ist im hintergrund beratend tätig, also auch an aktuellen entwicklungen (zumindest am rande) beteiligt. ich finde sehr beeindruckend, dass er apple-produkte und strategien durchaus auch kritisch sieht und nicht nur scheuklappen auf hat.

    konnte mir heute endlich mal das interview angucken. sehr gut und professionell (von beiden seiten).
    vor allem hat mir die diskussion über die kopfhörer und mp3 gefallen - sehr lässiges gespräch (mal eben kurz vor einem segway-polo-tournier) ...

    wann kommt ein interwiew mit steve? aber auch nationale apple-manager könnten mal interviewt werden - fände ich interessant.
     
    #129 El Libero, 25.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.09
  10. Christian Blum

    Christian Blum Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    7.937
    Du stellst dir das ja echt einfach vor, als ein deutsches Apple-Portal (eines von vielen...wenn auch das Beste ;)) mal 'eben' mit Mister Jobs zu reden...
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.799
    An Georg Albrecht dürftet ihr ja rankommen, oder?
     
  12. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Das mit Steve ist natürlich nicht so ernst gemeint - Interviews mit nationalen "Apple-Größen" oder "B-Prominente" wären aber schon interessant.
     
  13. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.809
    Mich hat ja schon erstaunt, dass Woz sich so viel Zeit für Euch / für uns / genommen hat!

    Das beweist doch, dass Apfeltalk das beste Apple-Portal ist - in Deutschland sowieso ;)
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    7.937
    Felix kennt ihn, und ich habe seinen Kontakt auch. Aber mal ehrlich: Was würde er uns schon erzählen, was wir nicht schon wüssten?
     
  15. blueorange

    blueorange Fuji

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    37
    Kann Dir nur beipflichten.
     
  16. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Ich finde es beachtenswert, dass ihr den Mitgründer von Apple vor der Kamera hattet.
    Echt Klasse - danke für dieses gelungende Interview! :)
     
  17. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.275
    Ich auch. Was ich auch schlimm fand waren die "mitten im Satz unterbrecher" bzw. "mitten im Satz Mikrofon wegreißer"

    Naja vielleicht einfach nur nervös. Aber schönes Interview und netter Kerl das er so offen über alles redet. Nur seine 1000$ Ohrenstöpsel sind bisschen übertrieben!!!
     
  18. macindy

    macindy Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    5.152
    Auch ein lokales Thema: Wir sitzen alle in NRW mit Außenstelle Bremen. Oh das gibt Schläge ;)
     
  19. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Danke für das Interview!

    Greets

    homawida
     
  20. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    finde ich nicht, übrigens auch die 2 iPhones nicht. Woz fungiert so als eine Art weitgehend objektiver Multimediatester (Endkunde) und berät Apple im Hintergrund bei der Produktentwicklung - und das als Unabhängiger (Er hat keinen "offiziellen" Job bei Apple, ist aber mit der kompletten Führungsriege befreundet).