Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du findest es also nicht überflüssig, wenn man zwei iPhones besitzt? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man so etwas Gier nennt und die Weltwirtschaft vor kurzem genau daran zerbrochen ist, an der Gier?

Wenn sich jemand 2 iPhone leisten kann, dann geht die Wirtschaft daran sicher nicht kaputt, ganz im Gegenteil.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wenn sich jemand 2 iPhone leisten kann, dann geht die Wirtschaft daran sicher nicht kaputt, ganz im Gegenteil.

Aber der "amerikanischen" Einstellung, sich alles leisten zu müssen (Stichwort Statussymbol usw.) hat uns in die größte Wirtschaftskrise seit 80 Jahren verschafft. Wobei ich ehr weniger daran glaube, dass Wozniak sich nicht 2 iPhones aus eigener Tasche leisten kann,womit das ganze nichts miteinander zu tun hat ;). Die Aussage mit der typisch "deutscher" Einstellung ist trotzdem sehr großer Bullsh*t.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Was der zu viel auf den Rippen hat, fehlt bei Steve Jobs...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Aber der "amerikanischen" Einstellung, sich alles leisten zu müssen (Stichwort Statussymbol usw.) hat uns in die größte Wirtschaftskrise seit 80 Jahren verschafft.

Falsch! Die Liberalisierung des amerikanischen Finanzmarktes hat uns diese Wirtschaftskrise beschert. Und die Tatsache, dass die US-amerikanischen Banken mit unsicheren Krediten schnelles Geld machen wollten. Und die Tatsache, dass die Banken weltweit an den unsicheren Krediten mitverdienen wollten. Und kein Finanzexperte soll jetzt kommen und sagen, er habe ja nicht gewusst, was in dem Finanzpaket steckt. Alle sind fleißig mitgelaufen. Jeder hat ja nur einen kleinen Schritt getan. Keiner konnte etwas dagegen tun. Das hatten wir schon mal woanders...

Woz ist jedenfalls ganz sicher einer, der die Wirtschaft ankurbelt mit Ideen, Visionen und mit mindestens vier Mobiltelefonen, davon zwei iPhones. Von mir aus kann er fünf haben, das ist doch OK und tut niemandem weh!
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Gutes Interview , allerdings hab ich ihn noch nie gesehen immer nur Jobs und so hätte ich mir Woz nich vorgestellt ehr nen bischen Jünger und naja der sieht bischen aus wie der Weinachtsmann ;)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Gutes Interview , allerdings hab ich ihn noch nie gesehen immer nur Jobs und so hätte ich mir Woz nich vorgestellt ehr nen bischen Jünger und naja der sieht bischen aus wie der Weinachtsmann ;)

sehr nett ;) und trifft auch irgendwie seine rolle bei apple als eine art "graue eminenz im hintergrund". auch, wenn er keinen offiziellen job mehr bei apple hat, bezieht er dennoch eine art gehalt und ist im hintergrund beratend tätig, also auch an aktuellen entwicklungen (zumindest am rande) beteiligt. ich finde sehr beeindruckend, dass er apple-produkte und strategien durchaus auch kritisch sieht und nicht nur scheuklappen auf hat.

konnte mir heute endlich mal das interview angucken. sehr gut und professionell (von beiden seiten).
vor allem hat mir die diskussion über die kopfhörer und mp3 gefallen - sehr lässiges gespräch (mal eben kurz vor einem segway-polo-tournier) ...

wann kommt ein interwiew mit steve? aber auch nationale apple-manager könnten mal interviewt werden - fände ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
wann kommt ein interwiew mit steve? aber auch nationale apple-manager könnten mal interviewt werden - fände ich interessant.

Du stellst dir das ja echt einfach vor, als ein deutsches Apple-Portal (eines von vielen...wenn auch das Beste ;)) mal 'eben' mit Mister Jobs zu reden...
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Das mit Steve ist natürlich nicht so ernst gemeint - Interviews mit nationalen "Apple-Größen" oder "B-Prominente" wären aber schon interessant.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du stellst dir das ja echt einfach vor, als ein deutsches Apple-Portal (eines von vielen...wenn auch das Beste ;)) mal 'eben' mit Mister Jobs zu reden...

Mich hat ja schon erstaunt, dass Woz sich so viel Zeit für Euch / für uns / genommen hat!

Das beweist doch, dass Apfeltalk das beste Apple-Portal ist - in Deutschland sowieso ;)
 

blueorange

Fuji
Registriert
28.10.07
Beiträge
37
Steve Wozniak scheint wirklich ein bodenständiger (mal von seinen zwei iPhones abgesehen), netter Typ zu sein. Was ich jedoch ein bisschen seltsam fand waren die "Awesome (usw.)"-Sprüche der Moderatoren, die kamen nicht wirklich ehrlich begeistert rüber, sondern eher zwanghaft, fast so, als ob die vorher auswendig gelernt wurden.

Kann Dir nur beipflichten.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ich finde es beachtenswert, dass ihr den Mitgründer von Apple vor der Kamera hattet.
Echt Klasse - danke für dieses gelungende Interview! :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kann Dir nur beipflichten.

Ich auch. Was ich auch schlimm fand waren die "mitten im Satz unterbrecher" bzw. "mitten im Satz Mikrofon wegreißer"

Naja vielleicht einfach nur nervös. Aber schönes Interview und netter Kerl das er so offen über alles redet. Nur seine 1000$ Ohrenstöpsel sind bisschen übertrieben!!!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Auch ein lokales Thema: Wir sitzen alle in NRW mit Außenstelle Bremen. Oh das gibt Schläge ;)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Nur seine 1000$ Ohrenstöpsel sind bisschen übertrieben!!!

finde ich nicht, übrigens auch die 2 iPhones nicht. Woz fungiert so als eine Art weitgehend objektiver Multimediatester (Endkunde) und berät Apple im Hintergrund bei der Produktentwicklung - und das als Unabhängiger (Er hat keinen "offiziellen" Job bei Apple, ist aber mit der kompletten Führungsriege befreundet).