Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.07.09.

1. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Er, der Kleine, wird nicht umsonst von allen WooZ! genannt ...

2. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ganz ehrlich, geschnitten finde ich das Video schrecklich. :eek: Auch die Untertitel hätte man wohl noch etwas besser anordnen können o_O, aber toll das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt. :-D

3. qwertz804

qwertz804 Welscher Taubenapfel

Die Untertitel hätte man auch weglassen können. ;)

4. MoesMac

MoesMac Bismarckapfel

stimmt ... trotzdem sehr coool:cool:

5. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Nicht für jeden Jung-ATler ;)

6. Balkenende

Balkenende Goldrenette von Peasgood

Sehr schön.

Sonntag mit verlängertem Frühstück und Zeitung vom Vortag (Kieler Nachrichten).

Und in Ergänzung zu diesem Fred ein Special bzw. Interview ganzseitig mit WOZ!

Gefragt, wie er seine drei Kinder an die Welt der Computer herangeführt habe:

"Eigentlich gar nicht. Ich möchte vielmehr, dass sie die Fähigkeit besitzen, Freude in ihrem Leben zu empfinden. Sie sollen selbst Wege und Lösungen finden, um glücklich zu sein..."

Sehr schön gesagt und unterschrieben :-D

Weiter sagt er:

"Mein erster Sohn, Jesse John, hat allerdings nach seinem zweiten Lebensjahr bisweilen den ganzen Tag am Computer verbracht, um dort zu spielen - allerdings mit selbst geschriebenen Programmen."

Na, mal sehen, was WOZ Junior uns in den nächsten Jahren erfinden und präsentieren wird. Der hat nach Aussagen seines Vaters schon früh extrem logische Strukturen mit seiner eigenen Programmierung aufgezeigt.

Mal sehen, wo mir WOZ in den nächsten Tagen noch so im Interview über die Wege läuft...

7. WHEEZ

WHEEZ Empire

Respekt! Einfach super...

8. jannk

Ich hab ja zum Schluss extra noch ein Lob geschrieben, damit sie es das nächste mal trotzdem auch noch untertiteln, da

ich erst seit einem Jahr in der Schule Englisch habe und deshalb auch auf unglücklich platzierte Untertitel angewiesen bin :-[:cool:;)

9. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Was habt ihr mit den Untertiteln? Man kann sie lesen, jedenfalls ich.

10. jannk

Es gibt 2 zeilige Stellen, welche sehr kurz eingeblendet sind und 1 zeilige Stellen, welche deutlich länger bleiben, nur weil die englische Formulierung hier eine andere Länge hat. Bei Untertitel darf es schon mal vorkommen, dass die etwas vor- oder nach der Originalsprache sind, wenn sie dann vernünftig lang sind. :)

Das andere bezog sich mehr auf die Zooms

11. sirdir

sirdir Granny Smith

Tatsächlich. Am Ende erzählt da noch ein 17 jähriger Schüler einem Wozniak, wiviele Telefone er braucht. Ich glaube die meisten von uns könnten unser Telefon abgeben und das wäre immer noch angebrachter als ihm da reinreden zu wollen.
    Und wieviele Millionen muss man denn besitzen, bevor man sich Kopfhörer für $1000 leisten darf? Meine Güte, Kleingeister gibt's. Wahrscheinlich muss man bescheiden in der Ecke hocken - mit gesenktem Blick - bloss nicht aus der Reihe tanzen. Hätte Steve damals so gedacht, hätte er seinen Job bei HP (?) behalten und ganz sicher nicht bei Apple mitgemacht.

12. iUser

iUser Gala

btw wird es Zeit für eine neue Show, meint ihr nicht? =/

13. Michadss

Michadss Tokyo Rose

ich find woz cool auf dem segway besonder mit dem polo schläger :)

14. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Macht ihr euer Intro (also das apfeltalk logo und so) mit motion, oder welches Programm ist da am Werk?

15. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg ̈Öhringer Blutstreifling

Jup, das ist Motion (z.T. auch After Effects).