Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.07.09.

  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Er, der Kleine, wird nicht umsonst von allen WooZ! genannt ...
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ganz ehrlich, geschnitten finde ich das Video schrecklich. :eek: Auch die Untertitel hätte man wohl noch etwas besser anordnen können o_O, aber toll das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt. :-D
     
  3. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Die Untertitel hätte man auch weglassen können. ;)
     
  4. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    stimmt ... trotzdem sehr coool:cool:
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.766
    Nicht für jeden Jung-ATler ;)
     
  6. Balkenende

    Balkenende Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.585
    Sehr schön.

    Sonntag mit verlängertem Frühstück und Zeitung vom Vortag (Kieler Nachrichten).

    Und in Ergänzung zu diesem Fred ein Special bzw. Interview ganzseitig mit WOZ!

    Gefragt, wie er seine drei Kinder an die Welt der Computer herangeführt habe:

    "Eigentlich gar nicht. Ich möchte vielmehr, dass sie die Fähigkeit besitzen, Freude in ihrem Leben zu empfinden. Sie sollen selbst Wege und Lösungen finden, um glücklich zu sein..."

    Sehr schön gesagt und unterschrieben :-D

    Weiter sagt er:

    "Mein erster Sohn, Jesse John, hat allerdings nach seinem zweiten Lebensjahr bisweilen den ganzen Tag am Computer verbracht, um dort zu spielen - allerdings mit selbst geschriebenen Programmen."

    Na, mal sehen, was WOZ Junior uns in den nächsten Jahren erfinden und präsentieren wird. Der hat nach Aussagen seines Vaters schon früh extrem logische Strukturen mit seiner eigenen Programmierung aufgezeigt.

    Mal sehen, wo mir WOZ in den nächsten Tagen noch so im Interview über die Wege läuft...
     
  7. WHEEZ

    WHEEZ Empire

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    86
    Respekt! Einfach super...
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ich hab ja zum Schluss extra noch ein Lob geschrieben, damit sie es das nächste mal trotzdem auch noch untertiteln, da

    ich erst seit einem Jahr in der Schule Englisch habe und deshalb auch auf unglücklich platzierte Untertitel angewiesen bin :-[:cool:;)
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Was habt ihr mit den Untertiteln? Man kann sie lesen, jedenfalls ich.
     
  10. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Es gibt 2 zeilige Stellen, welche sehr kurz eingeblendet sind und 1 zeilige Stellen, welche deutlich länger bleiben, nur weil die englische Formulierung hier eine andere Länge hat. Bei Untertitel darf es schon mal vorkommen, dass die etwas vor- oder nach der Originalsprache sind, wenn sie dann vernünftig lang sind. :)

    Das andere bezog sich mehr auf die Zooms
     
  11. sirdir

    sirdir Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    13
    Tatsächlich. Am Ende erzählt da noch ein 17 jähriger Schüler einem Wozniak, wiviele Telefone er braucht. Ich glaube die meisten von uns könnten unser Telefon abgeben und das wäre immer noch angebrachter als ihm da reinreden zu wollen.
    Und wieviele Millionen muss man denn besitzen, bevor man sich Kopfhörer für $1000 leisten darf? Meine Güte, Kleingeister gibt's. Wahrscheinlich muss man bescheiden in der Ecke hocken - mit gesenktem Blick - bloss nicht aus der Reihe tanzen. Hätte Steve damals so gedacht, hätte er seinen Job bei HP (?) behalten und ganz sicher nicht bei Apple mitgemacht.
     
  12. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    btw wird es Zeit für eine neue Show, meint ihr nicht? =/
     
  13. Michadss

    Michadss Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    69
    ich find woz cool auf dem segway besonder mit dem polo schläger :)
     
  14. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Macht ihr euer Intro (also das apfeltalk logo und so) mit motion, oder welches Programm ist da am Werk?
     
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    5.589
    Jup, das ist Motion (z.T. auch After Effects).