• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin In Österreich werden iPhones jetzt beim Discounter verkauft

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Das musst du natürlich nicht. Aber jeder darf haben was er will. Es soll auch Leute geben, die hatten ein iPhone. Die wollen aber keins mehr (siehe meine Frau).
Das nächste Smartphone wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein HTC.

Soll ich sie überreden/zwingen nur weil ich selbst Apple Geräte habe?

Wie gesagt, wer es nicht will kann sein Geld für das ausgeben, wie er es für richtig hält.

Wir haben zB auch ein ATV zuhause. Der Hauptbenutzer bin ich (wenn mal zuhause), aber sonst??? Das kannst du dir pro Jahr an 2 Händen abzählen.

Das mit dem iPhone und iTunes kenne ich auch gut genug. Wir kennen auch so Spezis( haben ca seid 4 Jahren eins/das zweite:)), die wissen noch nicht mal, wie man etwas in den Einstellungen umstellt oder findet. Da fragt man lieber jemand, aber beim 2. mal hat man es auch wieder vergessen und fängt von vorn an. Telefonieren, SMS, Skypen, Whats App oder ein bissl surfen und mehr wird damit nicht gemacht.

PS: Meine Frau hatte als erstes ein iPhone. Ich bin zB erst zu einem gekommen, als sie sich ein neues geholt hatte. Am Anfang hatte ich das iPhone als 2. Telefon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Das iPhone 5C war schon immer dazu bestimmt, mal billig an den Mann gebracht zu werden. Mehr Farbe? Ach kommt schon. Das war ein neu verpacktes iPhone 5 und jeder wusste es, außer ein paar ahnungsloser Kunden. Der Preis war von Anfang an zu hoch, mit 300 Euro hätte Apple die Welt offen gestanden. Aber vielleicht wollte man es ja so: das Image des teuren nicht verlieren, das Gerät begehrt machen und schon ein Jahr später ist das iPhone 5C das Produkt, das es sein sollte - ohne Geschenke von Apple. Ohne Imageverlust und Discounter-Nimbus.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das 5C war Cooks erster Flopp. Eigentlich vorhersehbar, aber bei Prognosen zu Appleprodukten irrt man sich ja öfter mal, von daher war das trotzdem nicht so klar. Ich finde den Preis bei Hofer übrigens immer noch zu hoch, 250 wären für mich die Schmerzgrenze. Immerhin reden wir hier von 8 GB Speicher, das kann man mittlerweile mit einer Handvoll Apps füllen, von Musik ganz zu schweigen.

Das war ein neu verpacktes iPhone 5 und jeder wusste es, außer ein paar ahnungsloser Kunden.

Naja, es hat vollständigen LTE-Support für die EU, das Fehlen von zwei Frequenzen hat das 5 für mich ziemlich unattraktiv gemacht. Da hatte Apple ja wieder absichtlich gezögert, um sich ein Feature für das 5S aufzuheben.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Iein User regte sich doch auf dass das iPhone ja jz bei Hofer verkauft wird, eins sei aber gesagt: Auf der einen Seite stempelte jeder das iPhone 5C immer als billig iPhone ab und verkaufte sich schlecht, auf der anderen seite ises jz mehr als 100€ beim Discounter billiger und trotzdem wird nochh geraunzt was das Zeug hält, gewissen Leuten kann mans echt nie recht machen^^

PS: Gehts hier nun um das iPhone oder um Kinder?, ich glaub ihr driftet zu weit ab :p
 

Maying

Erdapfel
Registriert
12.12.14
Beiträge
5
Peinlich für Apple ? Also ich weiß nicht, klar gehört ein iphone zu den Satussymbolen. zumindest möchte es apple ja gerne so haben, dann sollten sie das vielleicht lassen ihr Sortiment bei Discountern rein zu stellen. Für den Verbraucher finde ich es aber gut, gute Technik und Ästhetik muss ja nicht immer super teuer sein. statt es gebraucht auf dem Schwarzmarkt oder von dubiosen Ebay Verkäufern billiger zu erwerben, kann man es jetzt einfach legal, und für weniger fette Geldbörsen zugänglich, kaufen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist doch ein Witz.

Apropos Witz... Hat jemand eigentlich ein 5C mit 8GB? Mich würde mal interessieren, wie viel Speicher da eigentlich von Haus aus noch übrig ist. Ich war ja schon bei meinem iPad schockiert, als ich gesehen hab, dass von den 128GB nur 106GB nutzbar sind (mir ist klar, dass die angegebene GB Anzahl sowieso nie der reellen GB gleicht, aber trotzdem ist das anfangs ein Schock).

Also wenn bei mir die reine netto Kapazität bei 114GB liegt und abzüglich iOS und der vorinstallierten Apps 106 GB noch frei waren - wie viel Speicher bleibt da bei 5C noch übrig?!
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Das ist doch ein Witz.

Apropos Witz... Hat jemand eigentlich ein 5C mit 8GB? Mich würde mal interessieren, wie viel Speicher da eigentlich von Haus aus noch übrig ist...

Ich wüsste eine Dame, die sich damals die Last edt. vom 4s mit 8gb geholt hat. Da könnte ich mal fragen. Soviel dürfte sich da nicht unterscheiden.
Aber ich gehe von ca. 5 gb nutzbar aus.

Edit:
Im Netz gefunden.
...Seit Dienstag ist das iPhone 5C 8GB in fünf Ländern (darunter in Deutschland) erhältlich. Dem Anwender stehen beim iPhone 5C 8GB immerhin 4,9GB freier Speicherplatz zur Verfügung...
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich wüsste eine Dame, die sich damals die Last edt. vom 4s mit 8gb geholt hat. Da könnte ich mal fragen. Soviel dürfte sich da nicht unterscheiden.
Aber ich gehe von ca. 5 gb nutzbar aus.

Edit:
Im Netz gefunden.
...Seit Dienstag ist das iPhone 5C 8GB in fünf Ländern (darunter in Deutschland) erhältlich. Dem Anwender stehen beim iPhone 5C 8GB immerhin 4,9GB freier Speicherplatz zur Verfügung...
Als Smartphone also quasi unbrsuchbar. Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Ein von der verabeitung so tolles Gerät mit der geringen Kapazität so zu verhunzen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Edit:
Im Netz gefunden.
...Seit Dienstag ist das iPhone 5C 8GB in fünf Ländern (darunter in Deutschland) erhältlich. Dem Anwender stehen beim iPhone 5C 8GB immerhin 4,9GB freier Speicherplatz zur Verfügung...
Das ist aber noch ohne iOS 8, oder? Und da ist noch kein iPhoto, iMovie, GarageBand usw. installiert.