• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin In Österreich werden iPhones jetzt beim Discounter verkauft

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Früher war man ein Asi wenn man beim Discounter eingekauft hat. Heute ist man blöd wenn man es nicht macht .

Wo es letztlich die Ware gibt ist egal. Apfel ist drauf , reicht
 

Mitglied 105235

Gast
Früher war man ein Asi wenn man beim Discounter eingekauft hat. Heute ist man blöd wenn man es nicht macht
emoji23.png
.
Das ist dann aber echt lange her
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@TOxic Break , @m4d-maNu
Genau, ich hatte eben die Apple Dienste im Sinn, wie Familienfreigabe, Kalendar, Kontakte, Familienmitglieder/Freunde auf der Map finden/zeigen usw. Funktioniert bei uns perfekt. Spart viel Zeit und ein Bisschen Geld auch. :)

Das verwenden nur nicht alle. Meine Kalenderverwendung kannst du in den letzten 4 Jahren, an 2 Händen abzählen. An Kontakten (manuell) hat mein Kind nur Familienmitglieder und Freunde drin. Das geht einfach viel schneller, als wenn ich komplett meine Kontakte neu ordne (privat, beruflich...), damit wir die Familienfreigabe der Kontakte verwenden können.

Diese Dienste sind evtl. in 2 Jahren für ihn interessant, aber zZ nicht.

Bedenken muss man aber auch, das mein Kind erst 12 wird. Er hat das Handy nicht, weil er es unbedingt braucht. Er sollte immer erreichbar sein. Ich bin oft unterwegs und die Frau arbeitet auch mal in Schichten.

Trotz allem, sucht er sich selbstständig Infos für seine Schule (Vorträge...) aus dem Internet. Er geht pünktlich ins Bett, auch wenn noch keiner zuhause ist. Sein Abendbrot macht er auch selbst, wenn es sein muss. Er nutzt es nicht aus, wenn keiner Zuhause ist, das er ewig vor der Dattelkiste sitzen kann. Das liegt aber daran, das dieser ganze Technikkram für ihn nichts neues ist. Und man glaubt es kaum, ist das Wetter schön, interessiert ihn der Pc überhaupt nicht mehr.

Aber sowas kann jeder zum Glück für sich entscheiden, wie er sein Kind erzieht.

PS: Ich bin einfach nur froh, das mein Kind nicht sagt "es muss ein Apple Gerät sein". Oder sich von anderen distanziert, weil sie kein OSX/iOS Gerät haben. Das findet man heutzutage in den Schulen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Das beste Zeichen dafür, dass das überteuerte Gerümpel von 5c einfach keiner haben wollte ... jetzt verkloppt es der Discounter damit wenigstens der Verlust im Rahmen bleibt. Und der ist wohl der einzige, der etwas davon hat.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Warum wohl? Willkommen bei der neuen größten Apple Zielgruppe...


Treffer. Seinereiner kauft Apple Geräte wegen dem "schaut her". Geräte welche Andere dann "billig" beim Discounter erworben werden können stören da nur. Der Pöpel könnte ja dann auch auf einmal mit Apple Geräten herum laufen. Übel für das eigene Ego...

PS: Passiert übrigens bei Hilfinger. Als es Hilfinger Klamotten auch auf einmal bei REAL und Co zu kaufen gab, sank der Stern der betuchten Käuferschicht ganz schnell...

Also ich für meinen Teil kaufe ein Produkt, keine Weltanschauung. Aber ich kaufe z.B. Produkte NICHT wegen der damit transportierten Weltanschauung (wie z.B. das Zeug von Abercrombie & Fitch oder in Zukunft Apple).
 

Mitglied 105235

Gast
Das beste Zeichen dafür, dass das überteuerte Gerümpel von 5c einfach keiner haben wollte ... jetzt verkloppt es der Discounter damit wenigstens der Verlust im Rahmen bleibt. Und der ist wohl der einzige, der etwas davon hat.
Nur doof dass das Aldi Tochter Unternehmen Hofer sie nicht über Apple bezieht sondern über einen zwischen Händler. Apple hat also für diese Geräte so oder so schon sein Geld bekommen, der zwischen Händler wird wohl nur einer andere Marge nun haben.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Ich finde das sehr peinlich für Apple - für mich ist der Verkauf bzw. die Verramschung eines iPhone's der GAU - der SUPER-GAU wäre dann, wenn's die Apple-Watch dann auch an jeder Straßenecke gibt...

Na die wird es - hoffentlich - bald auch beim Discounter geben, weil sie keiner haben will. Aber leider leider findet sich wahrscheinlich auch dafür ein Publikum das dieses hemmungslos überteuerte und völlig vom Nutzen befreite Weckerchen im A-Store einkauft um auch "dazu" zu gehören.

Und die Gold-Watch - Gadgets von Protzproleten für Protzproleten.
 

Ghostrider

Erdapfel
Registriert
08.03.15
Beiträge
4
Das ist ja genial, und der Preis gefällt mir auch ganz gut. Ob die das IPhone auch nach Deutschland versenden? Ich schaue mir das nachher mal genauer an.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nur doof dass das Aldi Tochter Unternehmen Hofer sie nicht über Apple bezieht sondern über einen zwischen Händler. Apple hat also für diese Geräte so oder so schon sein Geld bekommen, der zwischen Händler wird wohl nur einer andere Marge nun haben.
Und wo ist der Unterschied? Ob Apple direkt oder der Zwischenhändler auf den Geräten fest sitzt, spielt doch keine Rolle. Wäre das 5C beliebt, dann hätte auch der Zwischenhändler die Geräte nicht an Discounter verhökern müssen. Der Zwischenhändler wird daran nur Verlust gemacht haben. Gewinn keinen einzigen Cent.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wo ist der Unterschied? Ob Apple direkt oder der Zwischenhändler auf den Geräten fest sitzt, spielt doch keine Rolle. Wäre das 5C beliebt, dann hätte auch der Zwischenhändler die Geräte nicht an Discounter verhökern müssen. Der Zwischenhändler wird daran nur Verlust gemacht haben. Gewinn keinen einzigen Cent.
Der Unterschied ist das Apple die Geräte deswegen trotzdem nicht billiger hergeben hat. Apple hat den Preis erhalten wo sie haben wollten.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das sagt aber nichts über die Beliebtheit des 5C aus. Und darum ging es aber.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
PS: Ich bin einfach nur froh, das mein Kind nicht sagt "es muss ein Apple Gerät sein". Oder sich von anderen distanziert, weil sie kein OSX/iOS Gerät haben. Das findet man heutzutage in den Schulen weniger.

Also bei der Überlegung, was man kauft, wenn überhaupt, habe ich an die Eltern gedacht, das Kind hat in der Regel keine Ahnung, was die Geräte alles können oder was das Zusammenspiel der Geräte angeht.

Diese Dienste sind evtl. in 2 Jahren für ihn interessant, aber zZ nicht.

Wieder dachte ich hier an die Eltern. Sie sind nämlich die "Manager" des Tages. Das Kind eher der Konsument der Termine, Familienpläne usw.

Aber kein Stress, jeder macht es so, wie er es mag.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
So sieht es aus, nur hat das nichts mit den Eltern zu tun, gerade wenn man alle Systeme hat. Ein Kind lernt schneller wie wir Erwachsenen. Nur sind manche Dinge,in erster Linie nicht ganz so wichtig.

Zum Glück muss ich nicht viel managen. Da mein Kind selbst erkennt, wann er lernen muss.

Eher Frage ich mich: Wenn man mal viele Kommentare liest, gerade Apple oder andere Anbieter... Was soll denn den aus der Zukunft werden?

Kein Stress, wenn du dein Kind erziehst mit "Du kannst du ja alles in dein iDevice speichern, es erinnert dich dann".

Manche nehmen auch mal Papier und Stift in die Hand. Es soll sogar Menschen geben, die sich was merken können. Genauso wie es Leute gibt, die ein iPhone haben, aber es trotzdem nur zum telefonieren und SMS/MMS schreiben nehmen.

Manche Eltern müssen ihre Kinder pausenlos an die Hand nehmen, manche halt nicht.

Viele Wege führen nach Rom.

Genug mit Offtropic.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Nicht zu vergessen die Eltern, die meinen, ihr Kind nicht an die Hand nehmen zu müssen.

Interpretiere bitte nicht rein, wenn du das Wort "pausenlos" nicht verstehst.

Ich lasse bestimmt nicht mein Kind allein.

Nur ist unsere Gesellschaft manchmal schon krank.

Ganz einfaches Beispiel:

Sagt die eine Familie zu ihrem Kind, spiele nicht mit unser Nachbars Kind. Die Mutter geht "putzen" und der Vater ist "nur" Handwerker.
Dann erzählt die andere Familie ihrem Kind, gehe mal nicht mehr hin, das sind nur Möchtegernschnösel.

Manche setzen sich zum Ziel das ein Kind ein iDevice zu 100% bedienen können und sollte die Vorteile zu schätzen lernten.

Sorry, aber es gibt wichtigere Dinge als ein Smartphone bedienen zu können.

Vergiss nicht: Ein Mensch ist nur einmal Kind. Der Ernst des Lebens, geht früh genug los. Die verpasste Zeit kannst du nicht mehr aufholen.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich lasse bestimmt nicht mein Kind allein.

Natürlich nicht:

Bedenken muss man aber auch, das mein Kind erst 12 wird.

Er geht pünktlich ins Bett, auch wenn noch keiner zuhause ist. Sein Abendbrot macht er auch selbst, wenn es sein muss. Er nutzt es nicht aus, wenn keiner Zuhause ist, das er ewig vor der Dattelkiste sitzen kann.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Das war natürlich auf dies bezogen und von meiner Seite falsch augedrückt.

Nicht zu vergessen die Eltern, die meinen, ihr Kind nicht an die Hand nehmen zu müssen.

Keine Sorge, das passiert kein 365 Tage pro Jahr. Wenn das aus beruflichen Gründen 2 Tage im Monat passiert, ist das viel und keine Regel. Dann ist er auch nur 2-3h alleine. Aber er schafft es nicht bis 20Uhr wachzubleiben.

Um einmal Missverständnisse vorzubeugen.


@Arcane

Das nenn ich doch mal ein Schnäppchen. Da kann man sogar noch auf den Putz hauen und richtig Protzen.:p
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich besitze auch eine Apple Umgebung. Jedoch hat meine Frau einen Androiden und mein Kind wechselt öfter mal vom iPhone auf das M8. Viele Kinder sind mit der Technik schon aufgewachsen. Was ist denn der Vorteil, wenn ein Kind in der Apple Umgebung arbeitet?

Evtl. habe ich ja ein Wunderkind, dem das OS egal ist und mit jedem zurecht kommt? Meinem Kind ist es egal, ob es ein Android, WinPhone, Windowsrechner, iPhone oder der Mac ist. Er verwendet immer das was am nächsten erreichbar ist.

So verschieden sind Menschen. Nicht jeder achtet darauf, ob es ein Gerät aus der Apple Kategorie ist. Wenn mein iPhone in der Küche liegt, benutze ich auch das Festnetztelefon oder das M8 meiner Frau, wenn ich mich in der Wohnstube befinde.

PS: Gerade bei Kindern sehe ich so eine Meinung falsch. Man zieht damit nur Fachidioten gross. Das Gerät ist scheisse...kann damit nicht umgehen...kein OSX...hier ist ja alles anders....

Grundsätzlich hast Du Recht. Für Internet, WA, und Spiele ist es wirklich egal an welchem Gerät man was macht. Aber gerade die Umgebung von Apple macht es doch aus auch ein iPhone zu nützen. Wer ein iPhone nützt, ohne ein anderes Produkt von Apple zu haben und von iTunes noch nie was gehört hat (ja, die gibt es wie Sand am Meer) ist für mich so oder so unverständlich. Ein einzelnes iPhone kann im normalen Alltag kaum mehr, wenn überhaupt, als die Konkurrenz. In der Appleumgebung sieht es dann ganz anders aus. Die Frage, welche ich mir jedoch bei Deinem Beitrag stelle ist: soll ich mir tatsächlich mit aller Gewalt eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten antun, nur damit meine Kinder nicht "verblöden"???