• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Wir gehen zu Youtube

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
youtube-c.png Nachdem Youtube schon lange die Option bietet, Videos mit einer Dauer von mehr als 15 Minuten hochzuladen, und die allgemeine Akzeptanz höher ist als bei Vimeo, haben wir uns entschieden, alle Videos, und damit auch die monatliche Apfelshow, fortan dort abzulegen. Natürlich bedeutet das auch wieder einen Neuanfang in Sachen Abonnements, Zuschauer und guten Bewertungen. Wer also mal in alten Zeiten wühlen, auf dem neusten Stand bleiben oder einfach nur einen netten Kommentar abgeben möchte, der ist ab sofort herzlich auf unsere neue Youtube-Präsenz eingeladen. Wem das nicht reicht, der findet uns auch bei Twitter und Facebook.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jesfro

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Gute Entscheidung. Vimeo habe ich bisher glaube ich 2-3 mal besucht. JEDES mal wegen Apfeltalk-Videos.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Klasse gemacht & sieht gut aus...
Hab's abonniert
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist eben in den Favoriten gelandet :)
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
So etwas passt besser zu YT, auch wenn ich Vimeo eigentlich bevorzuge :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die vorderen Plätze in den "neuen Videos" der Abo-Liste belegt ihr mit den ganzen Uploads auf jeden Fall. :)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Wäre schön, wenn ihr auch das Datum der ursprünglichen Veröffentlichung (v.a. bei den Apfelshows) irgendwo vermerken würdet ;)
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Top! Vimeo war mir irgendwie unsymphatisch
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Schade... ich finde Vimeo einfach hundert mal besser. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Gema-Keule aber vor allem an der durchweg höheren Qualität und dem (meiner Meinung nach) besseren Player.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Akzeptanz? Ernsthaft? Ich glaube den meisten Usern ist es herzlich egal von wo das Video nun kommt. Abgesehen davon ist das Ding mit Youtube/Vimeo eben so wie es sich mit Flickr/500px, PC/Mac, Bild/Zeit (da fiel mir gerade nichts anderes ein...) oder deviantART/Slashtree (usw...) verhält. Beim einen versammelt sich die Masse und entsprechend ist auch das Niveau der Inhalte, beim anderen gibt's weniger dafür bessere Sachen. So in etwa jedenfalls...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schließe mich dem Konsumkind an. Ich mag Vimdeo eigentlich lieber, aber es ist mit herzlich egal wo etwas liegt, hauptsache ich kann's mir ansehen. Habe ja das Gefühl, dass Vimeos HTML5 Unterstützung besser ist als die von Youtube… Aber egal…
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Finde Vimeo hat nicht den Touch der billigen Werbeplatform mit der Möglichkeit Videos zu präsentieren, wie es YouTube mittlerweile in meiner Wahrnehmung ist.
Könnte ich die Videos die ich gerne sehe auf Vimeo gucken würde ich das sehr gerne tun.

Finde es sehr schade!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Danke Apfeltalk ;) Endlich seid ihr auch bei Youtube! Vimeo war mir nicht sympathisch, zu unübersichtlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da sieht man, wohin Apple geht. Auf Vimeo tummeln sich die Kreativen und dort hat man eine konstruktive, freundliche Community. Bei YouTube habe ich oft den Eindruck, dass dort das Niveau im Keller ist - Sowohl was Videos als auch was die Kommentare angeht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für uns war der Grund zum Wechsel ganz banaler Natur: Der Upload auf Vimeo wurde zunehmend langsamer (100 KB/s bei möglichen 600 KB/s) und die Kosten, die Youtube nicht verursacht.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Macht jetzt ncht wirklich den Unterschied, Video läuft da und da, toll. :D
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Für uns war der Grund zum Wechsel ganz banaler Natur: Der Upload auf Vimeo wurde zunehmend langsamer (100 KB/s bei möglichen 600 KB/s) und die Kosten, die Youtube nicht verursacht.

Nachvollziehbarer als die andere Begründung. Dennoch wäre es mir persönlich natürlich lieber Ihr würdet Vimeo statt YouTube/Google unterstützen (nicht das ich grundsätzlich etwas gegen Google habe, im Gegenteil) damit die irgendwann die lästigen Beschränkungen für Nicht-Plus-Accounts abschaffen oder zumindest lockern können.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
YouTube... war das nicht der Ort, wo jeder jeden beleidigt und jeder vierte Kommentar als Spam markiert wird. Na Mensch, ist doch klasse :D

Leider muss ich YouTube neuerdings mit Firefox nutzen. Mein Safari stürzt schon beim Aufrufen der Seite fast ab, geschweige denn beim Laden eines Videos...