• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kommt darauf an, wie man "gut" definiert. Mit Google geht es halt schnell und einfach. Mit der Forensuche muss man sich auskennen, um sinnvolle Ergebnisse zu erhalten.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Das Wiki könnte man doch auch allgemein separat halten. Eine Art "Schnellübersicht", wie eine kleine eigene Seite. ;)

Ansonsten bin ich gespannt über das 'Alleine-Wichteln-Weihnachtsgeschenk' für AT. ;D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Da wünsche ich euch viel Glück mit der Umstellung!
In dem Forum in dem ich viel unterwegs bin (mtb-new.de) ist das letzte Woche auch passiert. Man war das ein Aufstand :-D
Ihr macht das aber clever, eure user rechtzeitig zu informieren, das wurde dort verpennt. Mir persönlich gefallen einige Dinge am Design von Xenforo nicht und verwende deshalb zur Anpassung ein userscript für tampermonkey (in chrome)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mir persönlich gefallen einige Dinge am Design von Xenforo nicht und verwende deshalb zur Anpassung ein userscript für tampermonkey (in chrome)
Hui, das lege Dir schon mal zurecht. :-D Bei den "Das neue Design ist doof"-Betroffenen wird das sicher mit Freude aufgenommen. Da wird der Umstieg nicht so grausam.
Ich wurstle mich auch noch ziemlich durch, vieles wird sicher die Gewöhnung bringen. Aber die Smileys sind zuckerbäckermäßig.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ein Problem ist z.B der überladene footer-Bereich in einem posting. Zumal optisch die Abgrenzung zur Signatur schwierig ist.

vorher
vorher.png

nachher
nachher.png

hier ist jetzt einiges nach oben gewandert außerdem dieses like/dislike Gedöns entfernt.
Signaturen sind im Beispiel ausgeblendet.
So ist das schön aufgeräumt und gut lesbar.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich drücke euch mal die Daumen für die Umstellung, mal sehen wie es die User aufnehmen.

Und wenn es dann geklappt hat, kann man dann euch und eure Erfahrungen buchen für die Umstellung eines Forums ähnlicher Grössenordnung ? ;)
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Ein Problem ist z.B der überladene footer-Bereich in einem posting. Zumal optisch die Abgrenzung zur Signatur schwierig ist.

vorher
Anhang anzeigen 104755

nachher
Anhang anzeigen 104754

hier ist jetzt einiges nach oben gewandert außerdem dieses like/dislike Gedöns entfernt.
Signaturen sind im Beispiel ausgeblendet.
So ist das schön aufgeräumt und gut lesbar.

Dies wird aber in vielen XenForo Styles soweit bearbeite, dass diese Links nur beim Mouse-Hover die Links das jeweiligen Beitrags anzeigt. Mit ein wenig CSS ist das möglich.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Die doofen social buttons zerstören immer die schönsten Designs. Aber leider kann man die nur mit sehr viel Arbeit verändern...

Mir persönlich würde es mehr gefallen wenn die Buttons einen Mouseover hätten. Sie sollten normal grau sein und erst bei Mouseover farbig werden. So sieht man sie, machen aber das Farbkonzept nicht kaputt.

Frohe Weihnachten
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
sind auch mouseovers, Tampermomkey entfernt die aber kpl. (zumindest dieses script)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das Design sieht wirklich sehr gut aus, ich freu mich schon :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich bin eigennützig sehr gespannt, suchen doch auch andere, auch ich, nach einer Alternative zu vBulletin.

Danke für den Mut. Ein solcher Wechsel ist eine Herztransplantation, das geht nicht mal eben so nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Das sieht vielversprechend aus, bin gespannt! Schon einmal viel Erfolg und viel Spaß beim Umstellen, freu mich auf das neue Layout!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich freue mich und weine jetzt schon.
Bye vertrautes AT. Welcome neues AT!
Der König ist tot. Es lebe der neue König!