• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage & Facetime ständige Aktivierung?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der einzige noch größere Drecksladen als MD ist Vodafone
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


Komisch... wie ich da aber auch nur seit 15 Jahren Kunden sein kann...
 
  • Like
Reaktionen: saw

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Nein ich war nie bei Talkline. Ich weiß noch ganz genau, wie eine Freundin und ich damals plötzlich diese Info mt debitel bekamen.
Und dann war das eben einfach so.
Hat mich nie interessiert - bis vor 2 Wochen.

Allerdings, meine Rufnummer wechseln nur wegen FaceTime und iMessage....nee. So wichtig ist es dann wieder nicht.
Und wer sagt mir, dass es dann nicht nach vielen Jahren ohne Probleme wieder anfängt! Mit dieser Rufnummer ging es jahrelang problemlos und dann von einer Sekunde auf die andere eben nicht mehr.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849


Komisch... wie ich da aber auch nur seit 15 Jahren Kunden sein kann...

Och manche lernen es nie

Wir sind mit der kompletten Firma zur Telekom gegangen. Vodafone ist teuer, hat einen unfassbar schlechten Support und ein noch schlechteres Netz, sobald man sich von den Ballungsgebieten entfernt.
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Also mein Problem ist erledigt.
Ich habe einfach die Nummer bei md gewechselt. Hat nur 15 Minuten nach dem Telefonat gedauert dann ging alles.

iMessage und FaceTime ließ sich sofort aktivieren.

Eindeutig an Apple Problem
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Eindeutig an Apple Problem...
Für mich deutet das eher auf ein Problem bei MD hin. Eine Freundin hat dasselbe Problem und sie ist auch bei MD. Ihre Nummer wurde von einem originalen Telekomvertrag portioniert. Möglicherweise haben einige Rufnummer hinsichtlich irgendwelcher internen Datengeschichten Schwierigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Hallo Cohni,

Bei mir gab es keine Portierung.

Das Problem das es nach der Portierung zu Probleme kommen kann ist schon länger bekannt. Meist ist hier der alte Anbieter verantwortlich. Des Weiteren gibt es ab und an Probleme bei der SMS Mitteilungszentrale.

In ihrem Fall liegt es wahrscheinlich wirklich am Provider
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Also für mich hört sich das gerade dann nach einem Provider Problem an.
Und ich wechsel doch nicht meine Rufnummer nur wegen iMessage

Aber wenn du damit zufrieden bist-
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
In meinem Fall hatte ich das Problem das der Apple Server überhaupt keinen Request gesendet hat. Alle meine SMS ins Ausland sind raus. Apple hatte mir auch bestätigt das die SMS ankommen aber der Server Sie nich verarbeitet kann.

Sagen wir mal so zufrieden jein.

Aber ständig im Gedanken zu haben das weitere Kosten für mich Anfallen wenn Ich FaceTime oder iMessage aktiviere hatte ich keinen Bock. Außerdem hat mir Apple alle Kosten erstatten!

Hast du deine SMS Mitteilungszentrale gecheckt?! Bzw. kannst du SMS ins Ausland senden?

Wenn die passt wird es nicht am Provider liegen
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich kann diese SIM mit dieser Nummer in jedes Iphone stecken und es geht nirgends. Dafür kann ich jede SIM von jedem Provider in mein iPhone stecken und alles geht.
Damit liegt es für mich ganz klar an MD und nicht an Apple.

Aber wie gesagt- dass ich dafür meine Telefonnummer wechsel, nein so wichtig ist es nicht.

Und die Kosten fallen ja "nur" an, wenn ich den Schalter auf Aktivieren setze.
Das tue ich einfach nicht mehr.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es kann sein das MD da die Fehler hat oder auch Apple mit bestimmten Nummern Probleme hat.. das kann man leider nie genau sagen und die Schuldigen geben sich da sowieso keine Mühe den Fehler zu finden...
wie gesagt meine Frau hat auch Probleme mit den Verifizierungs SMS mal geht es und mal kommt keine SMS von Apple zurück mit dem Code..
und da genau das gleiche Thema jeder schiebt die Schuld auf den anderen ohne weiter zu prüfen und das schlimme ist wir können nichts dagegen tun...

Traurig aber wahr.. Service sieht anders aus
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Eben. Selbst wenn man die Nummer wechselt, kann es sein, dass es wochenlang problemlos läuft und dann urplötzlich (wie bei mir) wird man drauf aufmerksam, dass es Probleme gibt.
Und dann? Wieder die Nummer wechseln
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So ist es passieren kann sowas leider immer... ich nehme auch an das es zu solchen Problemen kommen kann weil alte Nummern die schon lange nicht mehr verwendet wurden wieder neu vergeben werden.. ich zum Beispiel habe eine 0175 Nummer mit nur 7 stellen nach der Vorwahl.. diese hab es zu 100% in den 90er Jahren schonmal...

Merkt man auch öfter an WhatsApp das dort plötzlich ganz andere Bilder usw zu fremden Personen aufrauschen welche die Nummer wohn mal gehörte..

Wird Zeit für einen technischen Fortschritt.. Nummern müssen wegfallen und simkarten auch... aber das kommt ja nun auch schon alles ganz langsam ins rollen dauert halt noch ein wenig :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab nicht alles gelesen, aber es gibt doch seit ca. einem
Jahr eine Seite von Apple, auf der man seine Nummer für iMessage löschen kann (wichtig falls man zu Android wechselt aber weiterhin ein anderes Apple Produkt nutzt).

Habt ihr da schonmal versucht die Nummer entfernen zu lassen und dann komplett neu zu registrieren?

Edit: hier der Link

https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Wie es da angegeben ist, wenn man das iPhone noch besitzt, so habe ich es getan.
Vielleicht sollte ich es mal mit der anderen Variante, die dort angegeben ist, probieren.
Mal sehen, was es mir dann wieder zerschießt.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Nix passiert. Es kam nur, dass diese Nummer sowieso nicht mit iMessage verbunden ist. Wahrscheinlich weil ich es ja deaktiviert habe.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich hab das gleiche Problem … wieder mal. Ich glaube, ich hab dieses Problem bei jedem iPhone-Wechsel und jedesmal wenn man mal iCloud oder iMessage/FaceTime am iPhone abmelden muss. Ist super nervig und teuer (wegen SMS).

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum Apple bei der Verifizierung einer Nummer das nicht genauso wie bei "Vertrauenswürdigen Rufnummer" in appleid.com über das Internet machen kann kann oder mit zugeschickten Codes. Aus meiner Sicht liegt das an der Zuverlässigkeit des Aktivierungsservers.

Ich hab in der AppleCare Hotline angerufen und bin nach dem Vorgesetzten schließlich in der Entwickler-Ebene ("Verzweiflungs-Ebene") gelandet. Das Problem bleibt derweil ungelöst und alle Threads, die ich je gelesen hab, die positiv enden, enden mit dem Satz "keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt geht's". Was wiederum ein Zeichen für einen unzuverlässigen Server ist.

Da ich keine Caller-ID mehr habe, kann ich am Mac jetzt auch nicht mehr über das iPhone raus telefonieren.

Für mich ist das ein Geburtsfehler von iMessage und Facetime.

APPLE, bitte helft !!!