• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage & Facetime ständige Aktivierung?

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich habe ALLES gemacht . Also laut Apple ist das Gerät hin
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du es auch mal mit einer komplett anderen SIM probiert? Aktiviert sich die? Ich glaube nicht an einen Defekt des iPhones.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich habe keine andere SIM. Und bis vor einer Woche ging es ja auch. Wieso glaubst du nicht daran? (Ganz sicher bin ich mir da ja selbst nicht...)

Vielleicht kaufe ich mir heute mal irgendwo eine billige SIM und versuche es damit. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du keine Freundin/Freund, der Dir mal schnell die SIM leihen könnte? Gibt's ja nicht

Warum ich nicht an einen Defekt des iPhones glaube? Erfahrung. Reine Erfahrung aus über 5 Jahren AT und im echten Leben.

Wenn Dein iPhone ansonsten einwandfrei funktioniert (also Internet, telefonieren und simsen), dann ist ein Hardwarefehler an dieser Stelle so gut wie ausgeschlossen.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
doch natürlich. Aber wir haben Angst da dann alles durcheinander zu bringen. Wenn ich jetzt seine SIM reinstecke, läuft die danach dann problemlos wieder völlig normal in seinem iPhone?oder ist die dann auf meine ID gekoppelt.

Ich glaub, die ganze Sache vernebelt mein Gehirn.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Er muss nur iMessage und FaceTime kurz deaktivieren, dann SIM raus und wechseln. Dann probieren.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Tatsächlich. Ging einwandfrei. . Aber ist es dann sicher die SIM oder kann da doch was mit meiner Telefonnummer an sich im Busch sein? Laut debitel ist alles so wie es sein soll
 
  • Like
Reaktionen: rootie

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ruf bei Debitel an und schildere das ganze. Vielleicht haben die Pfeifen ja doch den Eingang von ausländischen Nummern gesperrt oder irgendwas anderes. Die sollen dir einfach eine Tausch SIM kostenfrei zukommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja mache ich. Vielen Dank nochmals an alle! Ich werde dann berichten wenn alles geht.
Aber schon spannend, dass Apple mir erzählt dass mein iPhone eindeutig kaputt ist.

Eigentlich verstehe ich es aber weiterhin nicht. Wenn die SIM kaputt ist, warum kann ich dann normal telefonieren und SMS senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wird die Nummer mit +49 beginnend, unter erreichbar angezeigt? Vielleicht haut auch einfach nur ein Zahlenformat nicht hin, welches übertragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja, die Nummer ist überall korrekt. Ins Ausland versenden kann ich ebenfalls, gerade mit einer Freundin aus dem Ausland getestet.
Nachher muss ich noch meine Nummer wechseln.... Aber das iPhone ist tatsächlich nicht kaputt. Das ist sicher.

Jetzt wird es ganz spannend: habe eben nochmals aktiviert und er zeigt nun die Nummer der SIM an, mit der wir es getestet haben(und mit der es ging).
Aber diese SIM ist gar nicht mehr drinnen.
Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du vor dem Zurückwechseln der Test-SIM auch iMessage und FaceTime wieder schön deaktiviert?

Aber freut mich zu hören, dass ich Dir den Irrglauben mit dem kaputten iPhone ausreden konnte. So etwas hat schon vielen Leuten unnötig viel Geld gekostet...
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich dachte schon...aber offenbar habe ich es nicht getan. Ich denke und hoffe, wenn ich eine neue SIM reinschiebe, dass er dann wieder meine Telefonnummer zieht und die andere vergisst. War ja hier genauso.
Ja danke für den Tipp! Bin auch froh dass das Gerät selbst ok ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also lass Dir eine neue SIM kommen und setze aber das Handy komplett zurück wenn es nicht zu viel Aufwand ist. Dann klappt es garantiert
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Na hoffentlich. Verstehe zwar immer noch nicht, was an der SIM kaputt sein kann, wenn doch SMS Telefon und mobile Daten ohne Probleme gehen......- aber ich hab ja eh keine Wahl, als es zu testen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich behaupte immer noch die SMS-Einstellungen sind inkorrekt.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Womit du wahrscheinlich recht hast, denn an die SIM glaube ich irgendwie auch nicht.
Aber dann war es das leider. Denn debitel teilte mir mit, alles sei korrekt, außerdem würden die Daten sich nicht über Nacht verstellen und überhaupt sei das nicht ihr Problem.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Doch das ist sehr wohl ihr Problem! Debitel ist (sorry aber mir fällt wirklich kein anderes Wort ein!) ein Drecksladen. Kein Vergleich zu Congstar.

Such mal im Internet nach "debitel sms Einstellungen" - ich bin grad unterwegs mit fast keinem Netz. Diese Einstellungen solltest Du in Dein iPhone übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: paddyblack1289

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja ich sehe die auch als drecksladen.
Also ich wollte mir eine konfigurations SMS senden lassen, diese kam nie an.
Dann wollte ich diese Nummer wählen (Mitteilungszentrale?) und da kommt, dass ein Fehler aufgetreten sei...
Naja....
Aber SMS kann ich wirklich ausnahmslos an alle senden, auch Ausland. Und auch empfangen

Update:
Heute mit debitel telefoniert. Wie erwartet. Nicht ihr Problem. SMS geht und mobile Daten geht und damit sei doch sowieso alles klar und aus. Und es sei ein Appleeigener Dienst und damit hätten sie ja mal so gar nix zu tun.
Und Apple sagt, ihr Problem sei es ebenfalls nicht.

Komisch, wenn sie einem was verkaufen wollen, sind sie alle für einen da. Gibt es Schwierigkeiten, ist niemand zuständig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bin mir sicher es liegt zu 100% an Apple... Apple hat einen miesen Service in solchen Sachen! hatte auch mal ein Problem mit den verfizierungssmsen die einfach nicht ankommen wollten von Apple.. alle anderen smsen auch verfizeirungscodes von google etc. kamen an.. nur die von Apple nicht.. Apple schob da auch jede Schuld von sich.... die wollten sich bei Neuigkeiten melden was bis heute nicht geschehen ist.... und auch das war nicht das erste mal! Die versprechen einen Rückruf in ein paar Tagen aber nichts passiert.....

Auf einmal ging es dann wieder mit den Verifizierungen dann wieder wochenlang garnicht und nun geht es wieder....

Das ist Apple und ihre iCloud Server da stecken noch so viele Fehler drin welche die schon seit Jahren nicht weg bekommen.. entweder wissen die nichts davon oder die wollen es nicht wissen