• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMessage & Facetime ständige Aktivierung?

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Jetzt kommt morgen erstmal die neue SIM. Wenn es damit nicht geht, lasse ich es deaktiviert. Denn das Spiel, dass es mal geht und mal nicht, das würde ich nicht mitspielen.
Das iPhone probiert es ja dann dauernd, zeigt die Nachricht an, dass es je nach Provider Gebühren kostet und schon sind 0,39€ berechnet.
So bin ich jetzt auf über 100€ gekommen.
Entweder geht es morgen oder ich lasse es.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
wenn es geht, würde ich die 100€ von debitel zurückfordern!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die sagen dann aber, dass das ein Apple Dienst ist und nicht debitel für andere Anwender/Apps haften würde.
Selbst wenn es durch die SIM passieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Hat sie , aber ob ich da echt ein Fass aufmache...? Mal sehen. Geärgert haben die mich schon. Aber erstmal muss ich sicher sein wer "schuld" ist.
Und wenn die SIM kaputt ist, dann ist ja eigentlich niemand dran schuld. So Dinger haben doch auch eine begrenzte Lebensdauer- und die ist wirklich uralt.

Ich bin echt gespannt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Uralt? Also wurde sie zugeschnitten oder gestanzt? Dann ist es gut möglich das die Schaden genommen hat... wenn man Pech hat geht sogar der simkartenleser durch selbst zuschneiden oder Stanzen lassen kaputt (war schon bei sehr viele iPhone 5 der Fall)...
deshalb immer nur original große simkarten nutzen bzw sich eine passende zusenden lassen
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja sie wurde gestanzt, aber das ist schon lange her. Danach funktionierte die anstandslos in den verschiedensten Geräten - bis letzte Woche als ich sie von einem SE ins andere gesteckt und ein Update geladen habe.
Wobei SMS und telefonieren absolut kein Thema sind.
Daher bin ich mir nicht sicher....ob die SIM der Täter ist.
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Hi,

Ich habe genau das gleich Problem.
Selbes Spiel Mobilcom-Debitel.

Rechnung schon 100€

Ingesamt schon 4 Stunden mit Apple und 2 mit mobilcom debitel telefoniert.

Gab es bei dir schon eine Lösung

Lg Julian
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Nein. Da debitel nicht in der Lage ist, eine SIM zu versenden.
Du bist mittlerweile mindestens der vierte.
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Haben die anderen auch Mobicom Debitel?

Ich werde morgen nochmal versuchen das iOS 10 Update zu machen mal schauen was das Bringt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das die Sim defekt ist. Warum auch ?!☺️. Wär schön äußerst merkwürdig
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich würde direkt kündigen bei diesem Saftladen!
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Gekündigt ist schon. Die Frage ist leider grad wer schuld ist. Und ich bin mir noch nicht so sicher ob nicht Apple seine Finger mit im Spiel hat. Es wäre auf jedenfall gut wenn sich jeder der das Problem hat sich hier meldet. Dann würden die Chancen steigen die Kosten erstattet zu kriegen
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Heute kam endlich die neue SIM. Aber wie erwartet ging es auch damit nicht.
Wollte dann eine Mail an MD senden- gibt es nicht. Nur per Postanschrift!!!! Ich glaub es ja nicht.
Dann wollte ich wenigstens die Werbeerlaubnis widerrufen- geht nicht auf der Website.
Unglaublich!!!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
debitel ist auch nen saftladen hatte damit auch nur Ärger und kenne genug denen es genauso geht.. bin jetzt bei der Telekom und kann nicht klagen bisher...
Aber im Grunde gibt es von allen Anbietern zufriedene und unzufriedene Kunden.. entweder man hat Glück oder eben nicht.. leider
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich war ursprünglich bei Telekom. Und irgendwann, vor vielen Jahren, kam eine Info,, dass ich nun bei debitel sei. Weiß noch, dass ich mir damals noch dachte: darum habe ich aber nicht gebeten. Aber ich kannte die nicht und letztlich war es mir egal.

Gefragt wurde ich da gar nicht. Und ich hab das jahrelang ohne Probleme ausgehalten.
Aber nun- 3 Wochen vor Vertragsverlängerung geht es los....!

Verstehe es eigentlich sowieso nicht.
Warum bin ich bei debitel wenn ich bei Telekom war. Und mein Netz ist ja bei Telekom.
 

Julianb18

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
8
Habe meine simkarte auch bekommen. Leider auch ohne Erfolg.

Bin schon kurz davor meine Rufnummer zu wechseln, da die mobilcom Karte von meiner Schwester funktioniert.

Der Apple Server kann einfach die Rufnummer nicht verarbeiten. Nur bevor die Pfosten mal einfach ihre Server bzw mein Benutzerkonto checken kommen nur Sinnlose Mails.

Das macht wirklich keinen Spaß....

@Heidi Ruf bei MD an und sag ihnen das du die Werbung raus nehmen willst. Wenn Sie das nicht tun verlange sofort einen Vorgesetzten und werde sehr deutlich. Dan geht das auf einmal sehr schnell
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm also wenn es die SIM auch nicht ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Apple macht Quark mit der SMS oder debitel schickt schwachsinnige SMS. Und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, weil jetzt muss einer von den beiden definitiv anfangen zu analysieren. Ich würde bei Apple anfangen. Die können ja sagen, warum die SMS nicht verarbeitet werden kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@HeidiR warst du ursprünglich mal bei talkline? Die wurden vor Jahren von debitel geschluckt. Original Telekom Kunden wurden nicht zu debitel "geschoben".

Ich kann nur Vodafone empfehlen.

...wat für ne Bude... ☹️️