• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] IMAC ohne Betriebssystem

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Hallo, ich bin absoluter IMAC Neuling und habe so gut wie keine Ahnung von dem Produkt. Habe zwar ein Iphone und ein Ipad und komme sehr gut klar damit.
Wollte jetzt Probeweise mal umsteigen auf IMAC und habe mir einen gebrauchten gekauft.
Imac 20 Zoll Anfang 2009
2,66 GHZ Intel Core 2 Duo
4GB 1067 MHZ DDR3

Installiert war OSX Yosemite 10.10.5

Nun hat der Vorgänger anscheinend die Festplatte gelöscht und wenn ich hochfahre erscheint die Maus und Tastatur, die ich anschließen soll. Habe ich getan und funzt auch.
Wie bekomme ich nun das Betriebssystem da rauf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Beim Rechner sollten 2 DVDs beiliegen, mit dem auslieferungssystem, falls nicht musst du dir Snowleopard zum Beispiel bei Apple kaufen und dann über den AppStore weitere neuere Systeme beziehen.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
O.k: vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde den Verkäufer mal nach den beiden DVDs fragen, bevor ich es mir kompliziert mache. Ist schon Neuland für mich genug. Falls er sie nicht mehr findet, werde ich wahrscheinlich noch einmal nerven müssen
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Wie schon vermutet, hat er die DVD nicht mehr.
Nun habe ich bei ebay folgendes gefunden.

Apple OS X Yosemite Version 10.10 USB-Stick Bootable 8GB

oder muss ich zwingend den Snowleopard als DVD kaufen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286