• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac late 2012 Zockerkiste? JA!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag mal, schreibe ich meine PN's zu Deiner Belustigung Hendrik?

Ob illegal oder Grauzone ... unsere Forenregeln untersagen Hackintosh Diskussionen und Du hältst Dich nun daran und Ende der Diskussion!
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
yep, natürlich. Sorry, das ging über's Ziel hinaus, aber wenn man so wie ich jeden Tag mehrfach über alle Posts rübergeht, dann sieht man prozentual eine Häufung von Wasserschaden-, Optimierungs- und-was-weiß-ich für Threads, einschließlich der nachfolgenden fast zwangsläufigen "Hilfe! XY geht nicht mehr!"-Threads, die eindeutig auf Windows-Nutzer zurückzuführen sind (und da meine ich nicht die vernünftigen Windows-Administratoren mit Qualifikation). Klar, dass man irgendwann mal einen Hals bekommt.

Dein Gesabber ist ne Frechheit.

Immer die Windows Nutzer.... Die dummen 50 Millionen Windows Nutzer in Deutschland. Die haben natürlich keine Ahnung und machen nur die macs kaputt.
Wenn dir das Thema nicht passt klicks doch garnicht erst an.

@topic, Interessanter Bericht. Hätte nicht erwartet das ein imac das leisten kann. Allerdings kann ich mir das im Alltag nicht vorstellen... Nach 3h zocken glüht das Ding ja.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Root nimm dich ein bisschen zusammen. Wuchtbrumme ist einer jener, die hier sehr viel helfen, weil er Erfahrung hat.
Wenn ihr unbedingt über Windows reden wollt, gibt es doch für die 50 Millionen in Deutschland sicher genügend Wndows-Foren.
Übrigens sollte allgemein bekannt sein, dass ein Mac kein Spielecomputer ist. Was die 50 Millionen mit ihrem Rechner machen, weiß ich nicht, doch die Mac-User, die ich kenne (und das sind branchenbedingt nicht wenige), arbeiten damit.
Salome
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Sorry, aber einfach alle in eine Schublade zu packen halte ich für eine Frechheit.

Achja, mit den Windows Dingern wird auch gearbeitet.

Aber ist ja auch egal.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja ich sag dazu jetzt auch nichts mehr wenn man so auf Apple fixiert ist.., dass man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht lass sie doch :D

Aber lächerlich ist es schon bisschen da muss ich Root recht geben auch wenn das ein Apple Forum ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man mag mich steinigen, allerdings empfinde ich diese Diskussion hier einfach nur peinlich.

Ein Mac zu übertakten ist für mich wie an einem Ferrari einen Fuchsschwanz an die Antenne zu binden. Vielleicht fangen wir demnächst auch noch mit Theads zum Thema iMac-Case-Modding an und basteln Lichterketten oder Waserkühlungen ins Gehäuse? Alternativ kann man seinen iMac ja auch in einen Bierkasten einbauen?

Leider ist Apple so "hip" das jedes Kiddie unbedingt so ein Teil haben muss um darauf lächerliche Baller-Spielchen "zocken" zu müssen.
Traurig ist nur das dafür den Eltern oder Omis soviel Geld aus der Tasche gezogen wird weil man den Mac ja "unbedingt für die Schule oder das Studium" braucht.

Ich finde diese Entwicklung einfach nur schade, auch wenn ich sehe wie sich das Forum hier dadurch verändert.


So, nun steinigt mich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

nein ich steinige dich nicht darum geht es mir ja überhaupt nicht mir geht es nur darum das manche in diesem Forum überhaupt keine Kulanz bezüglich Windows auf dem Mac besitzen.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Leute gibt die mit Windows am Mac Arbeiten! Leider gibt es nichts vergleichbares wie ePlan auf OSX Basis

Leider ist Apple so "hip" das jedes Kiddie unbedingt so ein Teil haben muss um darauf lächerliche Baller-Spielchen "zocken" zu müssen.
Traurig ist nur das dafür den Eltern oder Omis soviel Geld aus der Tasche gezogen wird weil man den Mac ja "unbedingt für die Schule oder das Studium" braucht.

ok in diesem Punkt muss ich dir leider zustimmen für das Geld bekommt man in der Windows Welt deutlich mehr Leistung! Leider wird der Mac oft einfach nur als ein Statussymbol angesehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
Hallo,

nein ich steinige dich nicht darum geht es mir ja überhaupt nicht mir geht es nur darum das manche in diesem Forum überhaupt keine Kulanz bezüglich Windows auf dem Mac besitzen.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Leute gibt die mit Windows am Mac Arbeiten! Leider gibt es nichts vergleichbares wie ePlan auf OSX Basis

da sich der untere Satz wohl auf mich bezieht muss ich einwerfen: Wenn Du schon so losgrantelst, lies bitte wenigstens meine Posts vernünftig. Ich habe eindeutig darauf hingewiesen, was/wen ich meine, ich habe meine eigene Vergangenheit erwähnt (Systemadministrator in einem inhomogenen Netz mit auch, ja, Windows-PCs und Servern) und ich nutze Windows auch heute noch (wenngleich das OS in seiner Entwicklung nur noch Richtung Teletubby, Smarties und Automatismen, die keiner mehr beherrscht, geht, Windows 8 in seiner völlig undurchsichtigen Struktur und Gestensteuerung mal als Highlight). Die Diskussion drehte sich für mich ausschließlich darum, dass es sinnbefreit ist, einen Mac übertakten zu wollen (wie einen PC auch, übrigens). Damit ist jetzt für mich EOD.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Diskussion drehte sich primär darum, dass es sinnbefreit ist, einen Mac übertakten zu wollen (wie einen PC auch, übrigens). Damit ist jetzt für mich EOD

Ja das mag ja sein trotzdem schreibt man nicht das man Windows User aus dem Forum ausschließen sollte. In dem Punkt musst du mir Recht geben oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
a das mag ja sein trotzdem schreibt man nicht das man Windows User aus dem Forum ausschließen sollte. In dem Punkt musst du mir Recht geben oder?
das habe ich weiter oben schon getan.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Wuchtbrumme

ja ist jetzt auch egal lassen wir das Thema einfach...

@Farafan

Das wäre ja mal super! ePlan ist das einzigste Programm das ich dauerhaft noch auf windows nutze, wenn es das jetzt auch bald für OSX geben würde top!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
ePlan für Mac OS ist "in Diskussion" wie man uns sagte.

Aber da man dafür keinen übertakteten Rechner braucht ist dies OT. ;)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Möchte auch mal kurz was dem Thema sagen:

Ich habe seit einer Woche den neuen 27" imac mit der gtx675mx und ohne Fusion Drive.

Das Ding ist absolut geeignet zum spielen.

Spiele gerne mal wenn ich eine Pause mache eine runde Far Cry 3 oder Battlefield 3. läuft nativ mit Details alle auf High, AA, genial mit gemessenen 35-45 fps.
 

OliverGF

Granny Smith
Registriert
08.06.13
Beiträge
12
Kann man denn bedenkenlos stundenlang mit dem iMac zocken oder sollte man etwas beachten oder vorsichtig sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an: Bei hohen Außentemperaturen kann schon mal der iMac ins Stocken geraten, wenn es ihm zu warm wird. Von daher ist eine Übertaktung eines so kompakten und bereits werksseitig hochoptimierten Gerätes eher weniger dem Nutzungserlebnis zuträglich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das größte Problem bei der ganzen Übertakterei dürfte doch die Wärmeabfuhr sein. Im iMac steckt ein Kühlsystem, das auf Bauart und Komponentenleistung optimiert wurde. Höhere Taktraten bedeuten natürlich auch mehr Verlustwärme die abgeführt werden muss. Das System könnte damit irgendwann überfordert sein und die Bauteile Schaden nehmen.

An einem PC auszuprobieren ist da deutlich einfacher, da man Bauart bedingt die Kühlung skalieren und optimieren kann.

Ich würde an einem iMac nicht das Risiko eines Schadens eingehen, nur um mal zu sehen was möglich ist. Der Threadersteller hat sich getraut und uns seine Ergebnisse mitgeteilt. Wie fundiert und aussagekräftig oder gar sinnvoll die ganze Aktion sei, mag dahingestellt bleiben.
 

OliverGF

Granny Smith
Registriert
08.06.13
Beiträge
12
Also mir persönlich geht es um einen serienmäßigen iMac.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@OliverGF: Ja, Du kannst bedenkenlos am iMac auch bei höheren Temperaturen stundenlang "zocken". Das "unmanipolierte" Temperaturmanagement des iMac ist auch dafür ausgelegt, höhere Lasten (=Temperaturentwicklung) zu beherrschen. Für den 2012er iMac gilt es besonders, der wird nochnichteinmal laut und "pustig", wenn man ihn stundenlang mit Videokodieren "quält".