• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac early 2009 startet langsam

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
[code*]Hier kommt dein Text[/code*] Sternchen bitte weglassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Einfach abtippen, mit den eckigen Klammern, etc.

Also eckige Klammer auf; code; eckige Klammer zu. Dann per Copy&Paste deinen Text hinter die geschlossene Klammer und dann wieder eintippen: eckige Klammer auf, Backslash, code, eckige Klammer zu.

Die Software des Forums sorgt dann für die richtige Darstellung.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Richtig?

Code:
03.07.14 13:27:13,244 sandboxd[217]: ([216]) storeagent(216) deny file-read-data /Users/jomaho/Library/Application Support/AppStore

03.07.14 13:27:27,137 WindowServer[92]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "Finder" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.

03.07.14 13:27:28,845 WindowServer[92]: common_reenable_update: UI updates were finally reenabled by application "Finder" after 2.71 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds)

03.07.14 13:27:31,243 com.apple.IconServicesAgent[171]: main Failed to composit image for binding VariantBinding [0x23b] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x4cd] - extension: JPG, UTI: public.jpeg, fileType: JPEG.

03.07.14 13:27:31,243 quicklookd[170]: Warning: Cache image returned by the server has size range covering all valid image sizes. Binding: VariantBinding [0xe03] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0xd03] - extension: JPG, UTI: public.jpeg, fileType: JPEG request size:16 scale: 1

03.07.14 13:27:41,375 Console[226]: setPresentationOptions called with NSApplicationPresentationFullScreen when there is no visible fullscreen window; this call will be ignored.

03.07.14 13:28:20,063 rpc.statd[21]: Failed to contact host macintosh-2.local - error 2 resolving

03.07.14 13:30:39,982 mds[34]: (Normal) Volume: volume:0x7fa7c4828800 ********** Bootstrapped Creating a default store:0 SpotLoc:(null) SpotVerLoc:(null) occlude:0 /Volumes/firmwaresyncd.yPScvW

03.07.14 13:32:42,535 com.apple.WebKit.WebContent[243]: unlink of file /Users/jomaho/Library/Caches/com.apple.Safari/fsCachedData/0009905A-9A3E-408D-81F1-055E36CD5F96 failed.  Errno=2/CODE]
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So wollen wir das sehen. :)
Mit dem rot hinterlegten Fehler zu Safari bist Du nicht allein.
Und hier gibt es auch noch Lösungsversuche.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dann bleibt eigentlich nur noch, ein aktuelles Backup anzulegen und den Mac plattzumachen. Dann ein aktuelles, "nacktes" System installieren. Wenn das ruckelfrei läuft, nach und nach die Daten rüberholen und notwendige Programme installieren. Vielleicht kann man den Übeltäter dann einkreisen.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
OK. Das riecht nach viel Arbeit :mad:

Trotzdem vielen, vielen Dank an euch alle für die tatkräftige Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn auch eine frische "leere" OS X Installation nicht gut laufen sollte, wäre die nächste Stufe die Hardware zu testen.

Je nach dem mit welchem System der Mac ausgeliefert wurde, benötigst du dafür die ursprünglich mitgelieferte Original-DVD Nr. 2.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Wollte gerade die FP löschen. Geht aber nicht, Felder sind grau.
??
Bildschirmfoto 2014-07-04 um 13.55.23.png


Dann ein aktuelles, "nacktes" System installieren.
Verstehe ich richtig - von DVD installieren? Ich hab nämlich nur Snow Leo und Maverick müsste ich halt dann vom App Store holen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
du kannst die Platte nur aus dem installer aus löschen ;)
da du die Platte auf dem das OS läuft logischerweise nicht im Betrieb löschen kannst
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mavericks-Boot-Stick erstellen und von da aus starten, löschen und installieren.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Werd mir einen entsprechenden Stick besorgen. Meine sind leider zu klein - max. 2 GB.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die kosten nicht die Welt und mit Diskmaker X ist das ganz einfach. Du mußt nur darauf achten, die für Deinen Mac passende Variante zu verwenden.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Vielleicht sagt ja das auch noch was aus:

Ich habe die Zugriffsrechte repariert. Ein paar Abweichungen.
Ich habe das ja schon öfter gemacht, zwei Meldungen kommen aber jedes Mal, auch diesmal.
"Gruppe unterscheidet sich auf Library/Printers/InstalledPrinters.plist, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.
Abweichende Zugriffsrechte für Library/Printers/InstalledPrinters.plist, Soll-Wert: -rw-rw-rw-, Ist-Wert: -rw-r--r--."

und

"Gruppe unterscheidet sich auf Library/Preferences/com.apple.alf.plist, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0"
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vielleicht kannst du mal einen neuen Benutzer anlegen und sehen, wie schnell der startet?
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Dann bleibt eigentlich nur noch, ein aktuelles Backup anzulegen und den Mac plattzumachen. Dann ein aktuelles, "nacktes" System installieren. Wenn das ruckelfrei läuft, nach und nach die Daten rüberholen und notwendige Programme installieren. Vielleicht kann man den Übeltäter dann einkreisen.

Lang hats gedauert. Jetzt hab ich endlich Zeit dafür gefunden.
Das nackte System läuft ruckfrei und schneller.

Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Time Machine zeigt mir wohl rechts unten die verschiedenen Backups in rosa Schrift an, ich kann sie aber nicht öffnen. Nur Programme zeigt alle Backups an.
Auf der externen FP sind aber alle Daten drauf.

Mein Verdacht für die Langsamkeit: Programme habe ich in der Vergangenheit einfach gelöscht und kein unstall gemacht. Hier könnte doch der Hund begraben liegen, oder?

Mir ist nicht klar: was muss ich alles wiederherstellen? Wie komme ich zB an meine Fotos oder an meine Mails, usw.?

Mit fehlt leider etwas der Plan.