• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac August 2007

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Hallo :)
Kleine Frage:
Was könnte es für ein Defekt sein, wenn der iMac nurnoch tutet und der Bildschirm schwarz bleibt?
Totalschaden?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ich hab mal gefragt! :) Hoffe es ist der RAM!
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Piepst 3 mal!! Was genau fehlt dann? :)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
iMac tutet beim Einschalten. Kein RAM vorhanden. Tuten trotzdem normal?

Hallo Freunde. Ich hab schonmal nachgefragt, was es bedeutet wenn der iMac dreimal tutet. Jetzt hab ich ihn endlich und er tutet "anders"
Ich hab für euch mal ein kleines Video gemacht, welches das tuten zeigt. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft :)

http://www.youtube.com/watch?v=eHaY669AdIw
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Nein ich hab ihn so gegen einen mordsmäßigen Rabatt gekauft :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und du wunders dich dann das er piepst und nichts anzeigt?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Nein. Ich möchte wissen ob das Piepen dadurch verursacht wird, dass kein RAM drin is
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du weißt, das der Rechner 3x piept, wenn kein RAM verbaut ist und fragst dann hier nochmal, ob das 3x piepen auf Grund des fehlenden RAM kommt?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja ich bin jetzt eben verunsichert und Frage :D könnt ihr einfach meine Frage beantworten bitte?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bist Du der TE, der seinem Nachbar mit lauter Musik auf die Nerven geht? Und sich dann beschwert hat, weil der Nachbar unfreundlich wurde?



Trotzdem
Grüße vom Künstler
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bau den RAM ein und fahr den Mac hoch, wenn er dann nicht "tutet", liegt es am RAM...

@ Künstler: Das ist wohl eher Thema für eine PN.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nein. Ich möchte wissen ob das Piepen dadurch verursacht wird, dass kein RAM drin is

Schwer zu beurteilen. Der überwiegende Teil der User wird RAM "drin" haben und wenig Bereitschaft zeigen diesen auszubauen, um das Phänomen reproduzieren zu können, fürchte ich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ohne RAM piepst der Rechner 3x.
Das ist die Antwort auf deine frage.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
ja und er tutet eben nicht 3 mal :D und jetzt frag ich mich ob vllt. was anderes fehlen könnte etc.