• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iFixit nimmt die Apple Watch auseinander und findet keine Hinweise für Upgrademöglichkeit

Mitglied 105235

Gast
ch sage ja nicht, dass es unwirtschaftlich wäre, sich Smartphones mit Vertrag zu holen ;)
Dann habe ich den Beitrag falsch interpretiert :D

Ich finde es nur nicht gut, dass Leute dazu gedrängt werden, funktionierende Geräte zu ersetzen. Klar muss man die Altgeräte nicht wegwerfen, aber auf einen längeren Zeitraum betrachtet => Siehe vorherigen Post ;)
Muss ich ja nicht, man kann das Gerät nach 2 Jahren auch einfach verkaufen oder an seinen Familie weitergeben ^^
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Richtig, aber richtig super wäre, wenn *jeder* einen Ticken "später" kaufen würde.
Oder noch besser: Wenn man was Neues braucht. Aber so weit bin ich selbst auch noch nicht
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber wann *braucht* man denn was neues? Ganz rational kommt man auch mit einem 10 Jahre alten Nokia noch durchs Leben...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie gesagt: Die globale Verbreitung dieser Haltung wäre ideal.
Gut, das würde die Weltwirtschaft zusammenbrechen lassen, aber - hey -, mit dieser Haltung stört man sich an sowas vermutlich auch nicht mehr so sehr
Aber wir schweifen ab^^
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Es macht also durch aus Sinn das man vorher sich das ausrechnet.

Du vergisst aber bei deiner Rechnung etwas wichtiges: Die Bindung. Was, wenn es nach 10 Monaten einen Preissturz im Mobilfunkmarkt gibt?
Generell werden die Daten zB mit der Zeit deutlich billiger, wenn du dann 24 Monate gebunden bist, kann das auch mal blöd ausgehen, sozusagen.
 

Mitglied 105235

Gast
Du vergisst aber bei deiner Rechnung etwas wichtiges: Die Bindung. Was, wenn es nach 10 Monaten einen Preissturz im Mobilfunkmarkt gibt?
Generell werden die Daten zB mit der Zeit deutlich billiger, wenn du dann 24 Monate gebunden bist, kann das auch mal blöd ausgehen, sozusagen.
Nicht wirklich, ich kann Online meine Tarife sofort ändern auf den neuen dann und meine Laufzeit verlängert sich deswegen nicht.

Ich gehe nun mal davon aus das dies auch andere Kunden der Telekom können und nicht nur ich.

Aber wann *braucht* man denn was neues? Ganz rational kommt man auch mit einem 10 Jahre alten Nokia noch durchs Leben...
Mit der Einstellung braucht man sich nie etwas neues kaufen. Solange das alte alles in Ordnung ist und seine Zwecke erfühlt. Weder ein Smartphone, noch ein neues Auto oder neue Kleidung.

Würde ich diese Einstellung auch teilen, so würde ich sofort meinen Job hinwerfen und sagen warum soll ich arbeiten. Mein altes Zeug tut es auch und wenn ich mal was neues brauch Job ich eben mal schnell ein paar Monate.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit der Einstellung braucht man sich nie etwas neues kaufen. Solange das alte alles in Ordnung ist und seine Zwecke erfühlt. Weder ein Smartphone, noch ein neues Auto oder neue Kleidung.
Genau. Deshalb finde ich es auch so seltsam, dass hier (und nicht nur hier) ständig geraten wird "Kauf wenn du es brauchst" denn so wirklich wirklich wirklich brauchen tut man recht wenig im Leben, und ein neues Handy oder einen neuen Computer schon dreimal nicht solange das alte noch irgendwie funktioniert. Aber gerade die Sachen die man nicht unbedingt braucht machen das Leben oft schöner und interessanter...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nicht wirklich, ich kann Online meine Tarife sofort ändern auf den neuen dann und meine Laufzeit verlängert sich deswegen nicht.

Du kannst während deiner bindenden Laufzeit ohne Zusatzgebühren auf einen günstigsten Tarif wechseln? Das wäre dann eine Besonderheit.