• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud: Spamwelle über Kalender-Einladungen

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich habe ebenfalls zwei solcher Spam Kalender-Einladungen zum Black Friday erhalten.
Dummer Weise habe ich falsch reagiert und die Einladung instinktiv abgelehnt.
Werde Apple informieren und die Einstellungen, wie vom Martin beschrieben, vornehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Martin und dem Apfeltalk Redaktionsteam für die vielen informativen Beiträge bedanken. Ihr macht einen tollen Job.[/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMG_1480228689.348533.jpg
    IMG_1480228689.348533.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1480228700.776084.jpg
    IMG_1480228700.776084.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Habs auch zuerst abgelehnt. Instinktiv.

Kam aber nix mehr nach - bei mir wars Werbung für Ray Ban
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Tja das ganze geht nur mit nem Mac. Wie stelle ich das via Windows PC ein? So ist es wie ihr gezeigt habt nicht möglich in der icloud via Browser dies abzustellen.

Habe es gerade via ein Windows PC geändert!!

@AT: Danke für den Hinweis! Habe es gleich bei uns allen geändert.... auch wenn wir nicht betroffen sind, man muss es nicht herausfordern :)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Danke ausdrücklich für den Beitrag. Ich bin auch betroffen und habe dooferweise auf "ablehnen" gedrückt und erst dann im Netz recherechiert. Dort konnte ich zwar ermitteln, wie man den Müll wieder aus dem Kalender löscht aber der Tipp aus diesem Beitrag mit den Einstellungen in iCloud ist für mich neu und wertvoll.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
"Ich muss es mal einfach sagen: Apfeltalk ist so ziemlich das Langsamste, was man sich im Bereich Information, vorstellen kann – schade!!!!"



Aber wenn Anker eine Aktion macht, dann erfährt man es hier als erstes! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Habe auch seit einem Monat das Problem, immer irgendwelche Chinesischen Werbebotschaften. Wenn man die wenigstens lesen könnte ;)

Kommen aber unregelmäßig, bisher 3 mal passiert.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @AC1 ..

Deinen Seitenhieb auf die Redaktion finde ich persönlich so unnötig wie ein Kropf.
Abgesehen davon ist dieses Thema an anderer Stelle schon ausgiebig vom Forum diskutiert worden.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Icloud.com auf dem iPad ansteuern

Wiederladesymbol rechts neben der Url lange gedrückt halten - Desktopansicht wählen

Direkt am iPad ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wollte gerade einen Kommentar schreiben worin ich sagte, dass der Artikel wohl zu diesem Zeitpunkt verfasst wurde, da es auch dieser Tage zu solchen Vorfällen kam. Und, dass ich für den Tipp mit den Einstellungen sehr dankbar bin. Nur leider kam dann eine seltsame Fehlermeldung mit der Behauptung mein Kommentar beinhalte Spam?! Bereits zum zweiten Mal.

Erst jetzt, direkt im Forum, hat es funktioniert. Im Textfenster unter dem Artikel kommt immer die Fehlermeldung.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

jetzt hab ich gerade nochmal im TV auf NTV einen kurzen Bericht zu dem Thema gesehen und erfahren dass man keinesfalls "Akzeptieren" oder "ablehnen" drücken soll.

Ich hab das aber bevor ich irgendeinen Artikel dazu gelesen hab mit "ablehnen" beantwortet.

Was kann ich tun bzw. was hab ich jetzt zu befürchten!? Habe seitdem keine Einladung mehr erhalten und konnte auch sonst nichts besonderes feststellen!?

Danke!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Was kann ich tun bzw. was hab ich jetzt zu befürchten!? …

Zu befürchten hast Du erstmal nichts weiter, als daß weitere Einladungen bei Dir eintreffen. Tun kannst Du das was hier im Artikel beschrieben ist – die Einladungen vom Kalender in Mails umleiten. Dazu im Webbrowser in iCloud einloggen, Kalender aufrufen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Das war's dann auch schon.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wie kann es überhaupt sein, dass Apple irgendwelchen Schrott an meinen Kalender schickt?? Ja, es ist Apple, die den Mist durchlassen! Es gibt nirgends eine Einstellung, Kalendereinladungen gänzlich zu verbieten!
Reduce at any cost, würde ich sagen!