• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Aber nun haben wir das ja geklärt, zumal man die Gasflasche nicht im Haus lagern muss, sondern auch ganzjährig auf dem Balkon stehen lassen kann. Hab aber mal gerade nachgelesen. Man darf wohl bis zu zwei Gasflaschen mit maximal 15 kg aufrecht stehend in getrennten Räumen im Haus lagern. Auch in Mietwohnungen, sofern der Mietvertrag es nicht explizit ausschließt. Dabei ist es egal, ob sie voll oder leer sind.
Ich habe gelesen man soll sie nicht drinnen lagen sondern draußen. Also auf dem Balkon.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So, neue Grillplatte für's Induktionskochfeld (muss mich leider immer noch für die schreckliche Arbeitsplatte entschuldigen, aber die neue braucht noch etwas). Einen Gasgrill kann ich leider nicht auf den Balkon stellen, da ich das den Nachbarn im Innenhof nicht zumuten möchte.

Anhang anzeigen 185366

Funktioniert super und ist nach kaum über einer Minute auf knapp 300 °C aufgeheizt.

Das erste Resultat hat schon mal ganz gut gemundet. ;)

Anhang anzeigen 185368
Das Fleisch sieht super aus. Den Salat hast du hoffentlich nochmals gewaschen, auch wenn der industriell vorgewaschen wurde. Aber gibts keine Salatsauce? Wenn nein, würde ich das nicht runterkriegen. 😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Am 08.10. geht's mit meinem motorsportverrückten Sohnemann zur DTM auf dem Hockenheimring.

2022-06-21 20-05-11.jpg

Sind "Paddock & Pitwalk"-Tickets mit Besuchsmöglichkeit in der Boxengasse und im Fahrerlager.

Aber gibts keine Salatsauce? Wenn nein, würde ich das nicht runterkriegen. 😂

In dem Fall habe ich wirklich nur noch mit etwas Pfeffer nachgewürzt. Aber ich esse Salat und Rohkost auch so ganz gerne mal ohne was dazu. Gewaschen wurde der Salat natürlich noch mal vor dem Verzehr.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mure77 und wir43

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
VLN bzw. heute die NLS ist auch nicht soooo schlecht.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ist die DTM eigentlich Gretakonform?

Ich weiss, du trollst nur, aber wenn du möglichst gretakonforme Rennen haben willst, wär das 24h Rennen am Nürburgring was für dich. In der AT-Klasse fahren Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen.

Ich warte nur drauf, dass Tesla da endlich mal mitmacht, aber bei denen ist nach 3 Runden der Akku tot.

Alternativ gibts noch das hier https://ecograndprix.com
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Ich weiss, du trollst nur...
Pssst 🤫

Mir fiel tatsächlich Greta dazu ein - vermutlich weil ich sie kurz zuvor für eine Sekunde im TV gesehen hatte.
Nach einem energischen "Hau ab!" meinerseits war sie auch wieder weg.

PS
Meine Fahrzeuge werden ausschliesslich mit E5 betankt.
 
  • Haha
Reaktionen: wavelow

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Nach einem energischen "Hau ab!" meinerseits war sie auch wieder weg.
Ist das so n individueller Sprachbefehl fürs Apple-TV?

Davon abgesehn, ich finds wichtig was sie tut. Auch wenn's wohl zu spät ist. Das wird noch ganz übel in den nächsten Jahrzehnten.


Meine Fahrzeuge werden ausschliesslich mit E5 betankt.
Shell V-Power 100, man will ja nicht, dass der Nachbar denkt man wär arm. Für mein 3-Liter-Auto reicht das. Fahre eh nur am Wochenende. Unter der Woche nutze ich meine Füsse. Damit der Nachbar nicht denkt, man wäre faul. :B
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Bei mir wird noch ordentlicher Dieseltreibstoff verbrannt der nach getaner Arbeit von katalytischen Konvertern gereinigt, gepeinigt und gefiltert durch enge Röhren getrieben, mit chemischen Urin benebelt, das Endrohr verlässt. Die Luft die raus kommt ist sauberer als die an der Hauptstraße in den meisten Alpenvororten.

Shell V-Power 100, man will ja nicht, dass der Nachbar denkt man wär arm.
Das Ganze kann man noch krönen, indem man den Tanknachbarn an der Tankstelle noch auf ein paar Liter einlädt, dem den Tankrüssel in seinen Wagen hält und gönnerisch noch etwas Treibstoff rein drückt. Einfach auch mal zeigen wenn man gut drauf ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die einen setzen sich für die Zukunft ein, andere sehen lieber weg und machen sich darüber lustig, um das eigene Gewissen so zu beruhigen.
Jeder wie er will, ausbaden müssen es trotzdem später alle.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof.

Ich sag's mal so. Derjenige von euch, der ohne Umweltsünde ist, werfe als erster sein iPhone. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Du meinst, unsere Konsumsucht? Bin dabei. ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bzw. der Sohn hat sich sein erstes eigenes Auto geleistet. Aus einer letztjährigen Ferienarbeit wurde eine einjährige Tätigkeit als Hilfskraft. Und es gefällt ihm so gut in der Firma, in der ich auch arbeite, dass er im September hier ein duales Studium im Bereich EHS beginnt.
68bb8a59f3fa4c8568fcad747b039b6c.jpg
Unser zweiter up! in der Familie.