• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Berichte mal wie sie so ist. Hatte mir auch schon seit Wochen die CamelBack SST ins Auge gefasst.

Mei, ist halt eine Trinkflasche mit einer Kapazität von einem Liter. Was soll ich da groß berichten …?
Hab sie wegen des Trinkhalms. So kann ich beim Autofahren trinken, ohne dass ich die Flasche kippen muss.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Nachdem Apple am Dienstag leider keine neuen MacBooks präsentierte musste ich handeln, da geschäftlich dringend ein Gerät her musste. iPadOS schränkt das produktive Arbeiten leider zu sehr ein.

Daher:

+ MacBook Air M1 in der Basiskonfiguration

Eigentlich ist es als Übergangslösung gedacht, bis dann die M2 kommen.

Aber bisher sind die Erfahrungen derart überzeugend, dass das M1 vielleicht auch bleiben darf……..
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975

Dure853

Golden Delicious
Registriert
04.03.22
Beiträge
8
- MacBook Pro 2017 (ohne TB) 128 GB SSD und 8 GB RAM
+ MacBook Pro 2020 M1 mit Touchbar (256 GB SSD und 16 GB RAM)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
HomePod Mini in schwarz.
CB0F8C09-A12F-4B8C-9EC5-43895C0953F1.jpeg

Ansonsten alles über Echos. Klang finde ich für die Größe überragend.
Mit Siri muss ich noch warm werden. Immerhin erkennt sie schon meine Stimme.
Ich würde mir eine App für den HomePod wünschen ähnlich wie für die AppleWatch.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
- AirPods Max und AirPods Pro

+ Bang & Olufsen H95 und Technics irgendwas mit 60 - zum Glück ist das Gerät bei Technics besser als der Name.

Grund: Es war ein Fehler die H95 Probe zu hören. Danach klingen die AirPods Max wie aus der Dose kommend. Das gleiche Phänomen haben dann auch die APP ereilt - ich kann die Dinger nicht mehr hören (ja es ist so schlecht im Vergleich), daher die Technics für unterwegs (mit besserem ANC, Klang und Akkulaufzeit aber leider schlechterer Steuerung).
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und LeoBerlin

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sehr nett…ich habe hier die „normale“ mit Beschriftungen für Mac und Windows.

Wolltest du explizit das Modell mit Nummernblock?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
...ich habe hier die „normale“ mit Beschriftungen für Mac und Windows.

Wolltest du explizit das Modell mit Nummernblock?

Öh, die mit Nummerblock ist die "normale". Die ohne Nummernblock heißt "Mini". ;)

Ich habe auch die mit Nummernblock. Aber gar nicht mal wegen des Nummerblocks, sondern wegen des "Zwischenblocks" mit den Pfeiltasten, den zusätzlichen "Funktionstasten" und den drei Easy-Switch-Tasten. Das einzige, was mich an der MX Keys stört, sind die Mulden in den Tasten. Dadurch sind sie bei Verwendung einer Schreibtischlampe häufig schlecht abzulesen. Aber ansonsten eine geniale Tastatur mit einem super Schreibgefühl.