• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
@Hundoggo,
Es ist schon etwas mehr, was sich geändert hat, als nur die FB.😁


@Audionymous
Auch wenn man vom ATV 4K zweite Version nicht viel erwarten sollte, aber zumindest hat er schon mal HDMI 2.1, und er bleibt halt etwas länger aktuell da ja die erste Version ja schon etwas älter ist.
Ich freue mich schon auf den nächsten, hoffentlich kommt er dann mindestens, mit sagen wir mal einen A17, wenn er denn so heißen wird, und hoffentlich erscheint er dann auch früher. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
1x VIP table bei den Scorpions 1 April in Las Vegas es kommt mir ein bisschen vor wie ein April Scherz

Was davon? Ein Rockkonzert sitzend am Tisch? Dass Skid Row noch in der Lage sind auf die Bühne zu gehen? Oder die Skorpione for that matter... Oder dass das ganze in Vegas und nicht in Hannover stattfindet? ;)

Die Vorstellung dieser Vorstellung beizuwohnen ist schon irgendwie surreal... :)

Trotzdem oder genau deshalb: viel Spaß!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Was davon? Ein Rockkonzert sitzend am Tisch? Dass Skid Row noch in der Lage sind auf die Bühne zu gehen? Oder die Skorpione for that matter... Oder dass das ganze in Vegas und nicht in Hannover stattfindet? ;)

Die Vorstellung dieser Vorstellung beizuwohnen ist schon irgendwie surreal... :)

Trotzdem oder genau deshalb: viel Spaß!

Es ist das Gesamtpaket, das ist so surreal und dann am 1. April...
Ich waere von mir aus schon im Traum nicht auf die Idee gekommen, auf ein Konzert der Scorpions zu gehen. Wobei ich gestehen muss, dass was ich auf youtube von denen live gesehen habe, mir jetzt doch ganz gut gefaellt.
Und was Rockkonzert im Sitzen angeht, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich offen und ehrlich zugebe, dass ich mir gerne einen Sitzplatz buche, waehrend des Konzert kann ich noch immer aufstehen. Die Zeiten, in denen ich mich Vormittags am Stadioneingang anstelle um dann einen Stehplatz ganz vorne zu ergattern sind fuer mich so oder so vorbei.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Was davon? Ein Rockkonzert sitzend am Tisch?

Hatte ich mal bei Dream Theater. Nur ohne Tisch, aber sitzend. Es war schlecht. Und das lag nicht nur am Album (The Astonishing, eines der schlechtesten Alben ever). Dafür waren die Ticketpreise entsprechend höher, weil sie weniger Leute auf die gleiche Fläche gebracht haben.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
+ neue Playlist mit 31 kranken Tracks
Hatte ich mal bei Dream Theater. Nur ohne Tisch, aber sitzend. Es war schlecht. Und das lag nicht nur am Album (The Astonishing, eines der schlechtesten Alben ever). Dafür waren die Ticketpreise entsprechend höher, weil sie weniger Leute auf die gleiche Fläche gebracht haben.

Ein einziges meiner ca 500 :) besuchten Konzerte verbrachte ich auch mit absitzen ...
Das war allerdings Meat Loaf im Rosengarten und die hatten halt eine Empore dort.
Damals musste aber noch die Mutter eines Freundes mit, waren halt noch zu jung ^^
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Eigentlich noch etwas früh, denn es ist erst mal nur die Bestellung raus.
Neues Schlafzimmer bestehend aus Doppelbett und Schiebetüren-Schrank in 2,36 m x 3,00 m.
Nun heißt es 8 bis 10 Wochen warten.

Sieht gut aus, baust du selbst auf oder hast du Aufbauservice dazu geordert?
Ich hatte zumindest für meinen Schrank 2 Typen gebucht, weil ich arbeiten musste am Tag der Lieferung, bzw war
sone Veranstaltung von der Gewerkschaft.

Als ich zurück kam, dachte ich die hätten alles aufgebaut (unter Aufsicht),
aber selbst das haben die nicht hinbekommen.

Fazit: nie wieder Home24, keine Ahnung wo du bestellt hast ^^
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
+ Bose Soundlink Flex in Blau

Der Klang im Laden war schon ganz ok, zu Hause entfaltet das Ding allerdings erst sein komplettes Potential. Richtig druckvoller Klang für so ein kleines Gerät und cool aussehen tuts auch noch. Hab ihn für 115€ geschossen.

+ iPhone 13 Mini 128GB schwarz

Auf Computerbase aus einer Vertragsverlängerung ovp für 575 geschossen. Habe Arthritis und hoffe, mit einem kleinen Handy weniger Schmerzen in den Händen zu haben bei der täglichen Handhabung. Befindet sich leider noch im Zulauf, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
baust du selbst auf oder hast du Aufbauservice dazu geordert?

Ich baue selbst auf. Wenn man sich die Aufbauanleitung von Musterring ansieht, dann fühlt man sich schon ein Stück weit an IKEA erinnert. Und wer einen PAX aufgebaut bekommt, der sollte dann auch mit diesem Schrank keine Probleme haben. Die Türen sind überwiegend fertig und müssen - anders als bei IKEA - nicht aus zig Einzelteilen zusammengebaut werden.

Bestellt habe ich übrigens bei möbelmaster.de. Hab noch ein wenig nachverhandelt und auf die ursprünglichen 15 % noch aml 5 % bekommen. Wollte erst hier in ein Möbelgeschäft gehen, aber die wären auch nicht günstiger gewesen und hätten für die Lieferung noch wieder was verlangt.

Ursprünglich wollte ich einen PAX kaufen, aber da gibt es keine Dreier-Schiebetüren und irgendwie gefällt mir das Design auch nicht mehr so wirklich. Zudem finde ich das Beleuchtungskonzept bei Musterring besser. Ein PAX in der Größe hätte übrigens auch nicht soo viel weniger gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
ein absolut spitzen Angebot,
für den Händler :D

Will ich nicht abstreiten. Aber ich zahle für das Set aus Bett und Schrank nun insgesamt knapp 3.600,- €. Und wie gesagt, bei IKEA hätte mich das auch nicht viel weniger als 2.500,- € gekostet. Bei Hülsta hätte ich vermutlich knapp 10,000,- € bezahlt. Klar hätte ich auch zu einem Möbeltischler gehen können, aber günstiger wäre das mit Sicherheit auch nicht gewesen.

Wenn ich mir eine Markenjeans für 150,- € kaufe, weiß ich auch, dass der Hersteller da kaum mehr als 15,- € für bezahlen muss. Ist halt so.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.112
@dtp Das Möbelhauses meines Vertrauens bietet bei dem Hersteller u. Preis die Lieferung incl. Aufbau gratis an.

Günstigere Sachen zum selber bauen - aber die namhaften Hersteller sind eigentlich immer incl. allem. Bei der Team7-Küche gab es sogar nur einen speziellen Trupp, der die aufgebaut hat und die dann auch alle Möbel dieses Herstellers aufbauen.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Bin sehr interessiert:
Kannst du verraten was das für ein Gerät ist und Infos zum Script geben?
Läuft das über USB oder ist das zwischen Soundkarte und Lautsprecher geschaltet?
Ich nutze seit Jahren den Griffin Powermate. Da bedarf es keines Scripts. Leider gibt es das Ding nur noch gebraucht bei ebay etc.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
@dtp Das Möbelhauses meines Vertrauens bietet bei dem Hersteller u. Preis die Lieferung incl. Aufbau gratis an.

Ist ja kein Hexenwerk bei einem Bett und einem Schrank. Das bekomme ich schon noch gewuppt. Der Vorteil ist zudem, dass ich dann auch weiß, wie ich es ggf. wieder auseinander gebaut bekomme. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR