• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
war ich vor 2 Jahren :D nochmal um aufs Konzert von gestern zu kommen: bei Fiddlers Green war gefühlt mehr los :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Rammstein ist Hammer live :D Vorallem bei Feuer Frei da musst auf deine Haare aufpassen in der ersten Reihe
Wie gesagt: beim Dauerregen waren die warmen Feuerstöße sehr angenehm. Und viele Haare können die mir ohnehin nicht mehr wegbrennen. :D
Ich auch aber nur wenn ich sie dabei nicht hören muss. Ramstein ist mir zu laut und zu aggressiv. ;)
Sind sie zu laut, bist du zu alt. Und aggressiv? Da fällt mir aggressiveres Musikgut ein ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Waren die mal kleiner? Bin zu 95% über Tapatalk hier drin und kann spontan keinen Unterschied feststellen. Obwohl ... doch, es ist anders, Oben eine graue Leiste und neben Startseite dieser 'Equalizer'-Regler ist auch neu, oooder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sind sie zu laut, bist du zu alt. Und aggressiv? Da fällt mir aggressiveres Musikgut ein ...
Ich glaube eher nicht, dass ich zu alt bin, ich mag diese Art von Musik nur einfach nicht, weil sie mir persönlich zu laut und zu aggressiv ist. Mag sein, dass es aggressiveres gibt aber das mag ich dann auch nicht. Ist alles Geschmacksache. Solange mich niemand zwingt es anzuhören, ist alles gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, jedem das was er/sie mag. Mir läuft z.B. bei Xavier Naidoo Blut aus den Ohren ... jedes Lied, das gleiche möchtegern-intellektuelle Gejaule ... argh ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für sein Aussehen kann der Bursche ja nichts, aber er soll mit diesem Gejaule endlich aufhören. Hört sich jedes Lied ohnehin gleich (sch****) an ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es ist ja auch nur ein Lied, abgewandelt in zwöfhunderteinunneunzig Variationen......Doch für sein Aussehen kann der Bursche wohl was. Die Brille mit den gelben Gläsern, seine Kopfbedeckung, das ganze ist mit seinem Gesang eigentlich stimmig.....mit anderen Worten .....umpf....

Dann hat man immer den Eindruck, nächstens beginnt er zu flennen....doppel umpf..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Duden macht folgende Vorschläge für eine korrekte Bezeichnung:

Doofkopp , Doofmann , Vollidiot , Vollpfosten , Hornochse , Spacken , Spacko ; Flitzpiepe ; (norddeutsch abwertend) Döskopp ; (besonders süddeutsch, österreichisch und schweizerisch abwertend) Depp ; (süddeutsch und österreichisch umgangssprachlich abwertend) Bezirkstrottel ; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) Dalk ; (landschaftlich) Dämel , Damian , Dämlack , Geck ; (landschaftlich, österreichisch) Dummian ; (landschaftlich, besonders süddeutsch, österreichisch, schweizerisch) Tepp ; (landschaftlich umgangssprachlich) Simpel ; (landschaftlich salopp abwertend) Piesepampel , Tappschädel; (süddeutsch, österreichisch salopp) Gscherter , Gescherte

Ich habe meine Favoriten mal fett hervorgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der Duden umschreibt Xavier Naidoo.....:p Ne ist nicht wahr.
Seine Stimme wäre nicht mal übel. Nur was er seit gefühlten 7 Jahrzehnten damit macht, gibt Anlass zur Sorge.

Das weibliche Pendent wäre dann Nena.........mit und ohne Luftballons.
Aber jede/r wie er/sie mag. Mögen auch nicht alle Johnny Cash oder Hannes Wader oder , oder oder, oder. .....

Wie hiess das Mädel, das eine Weile deutschen Rapp sang? Konnte ich auch nix mit anfangen. Muss ich aber auch nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie hiess das Mädel, das eine Weile deutschen Rapp sang? Konnte ich auch nix mit anfangen. Muss ich aber auch nicht.
Meinst Sabrina Setlur? Rap und Hip Hop löst bei mir einen Umschaltreflex aus. Wenn ich es nicht abschalten kann ist der Brechreiz die logische Konsequenz. Über diese Jammerwurst aus Mannheim verliere ich besser kein Wort. Mit fällt nämlich nichts ein was meine Abneigung gegen diesen Flenngesang auch nur annähernd beschreiben könnte. Würg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also es gibt durchaus guten Hip Hop, aber der ist nicht im Radio zu hören. Wann habe ich zum letzten mal Radio gehört. Keine Ahnung. Muss Jahre her sein. Und dem Fernsehen geht es langsam ähnlich.

@BlueM0nk Das Rad sieht sehr filigran aus. Viel Spaß damit! :) Ich denke bei KTM immer zuerst an Motorräder, aber die haben auch schöne Räder. Wobei ich mich gerade Frage, ob das überhaupt noch ein Konzern ist, sieht aber zumindest noch so aus (beides Mattighofen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlueM0nk