• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@SilentCry: da bekomme ich schon beim Lesen innere Blutungen. Hast du deine Magenschleimhaut durch eine Bitumenschicht ersetzen lassen? :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich muss dabei immer an die 2 jährige Tochter eines bekannten in Thailand denken, die Chili-Schoten im Takt wie unsere Kinder Gummibärchen gefuttert hat. Ich war der Meinung es könne sich hierbei nur um eine milde Sorte handeln und habe - trotzdem - vorsichtig von einer abgebissen ... mir brennt jetzt noch alles wenn ich nur daran denke. Gesund kann das nicht sein. Und wirklich etwas schmecken tut man dann auch nicht mehr ... aber ich esse auch gerne einiges scharf. Aber gerne ohne davon Nasenbluten zu bekommen. :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...Hast du deine Magenschleimhaut durch eine Bitumenschicht ersetzen lassen? :D
Kevlar. :)

... Gesund kann das nicht sein. Und wirklich etwas schmecken tut man dann auch nicht mehr ...
Capsaicin als Substanz ist nicht gesundheitsschädigend / toxisch. Es ist auch keine Säure. Ein Esslöffel Salz kann einem die Magenwand durchätzen, keine Pfefferoni der Welt schafft das. Es ist stark antibakteriell, d.h. es kann schon die Darmflora eliminieren. Es beansprucht auch den Kreislauf, also natürlich kann es für Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen gefährlich werden, deswegen auch damals mein Haftungsausschluss beim "Chillus Letalus".
Und das mit dem "wirklich schmecken"... Capsaicin wirkt auf Schmerzrezeptoren (Hitze). Ich weiß nicht, ob man das trainieren kann oder ob das genetisch bedingt ist, *ich* kann Schmerz und Geschmack zur selben Zeit wahr nehmen. Andere berichten, sie schmecken vor lauter Schärfe (aka Schmerz) nichts mehr.

Der Toilettengang ist dann auch nicht befriedigend, sondern eine Folter!
Du darfst beim Auskleiden mit Kevlar halt nicht vergessen, dass der Magen alleine nicht reicht ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es ist toll, dass es solche Leute gibt, die das vertragen. Bei mir würde Magen und Darm komplett versagen, der ohnehin schon völlig kaputt ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+harter Kopfschmerz (geht richtung Migräne).
Tatsächlich hat es auch was gutes. Ab zum Doc und erstmal für die Klausur krankschreiben lassen. Hat ja so echt keinen Sinn, wenn man nicht lernen kann und sich mit Kopfschmerzen da rumquält.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für ein paar freie Tage hilft immer noch ein alter Trick:
Drei Stunden beim Hausarzt im Wartezimmer die Zeitschriften durchblättern ... ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wollte nach den paar freien Tagen aber schon gerne noch ein paar Tage länger leben ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wartezimmer beim HNO führt schneller zum "Erfolg" ... ganz ohne blättern.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist ja ohnehin irrelevant. Das Kranksein ist ja schon da.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
+ sehr Plantagen-Schokolade als Wichtelgeschenk für meine lieben Kollegen (Achtung - KEINE Ironie!)


btw:
Du wirst mir fehlen. :-c

Da mache ich mir keine Sorgen! :-D

Da ich im Bekanntenkreis niemanden habe der diese Vorliebe teilt, esse ich derartig scharfe Sachen fast immer alleine.
Das heisst, meine Motivation ist nicht vor anderen den Held zu spielen, sondern das von SilentCry beschrieben Geschmackserlebnis.

Ich glaube im übrigen das man Schärfe trainieren kann. Angefangen habe ich ja mal mit der Sriracha-Soße "sehr scharf".
Diese kann ich heute mit dem Löffel essen. Auch esse ich nicht ausschließlich alles scharf, aber hin und wieder kommt der Appetit auf etwas schön scharfes und dann sucht man irgendwie nach einem neuen Kick.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Machst Du auch bei diesen Currywurst-Chilisoßencontents mit?
Ich meine die mit den scharfen Soßen über 500.000 Curie ... :eek:
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
+ HP Pavilion 23xi Display (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von Mama, nachdem mein altes Display vorhin abgeraucht ist)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn die Inkubationszeit mindestens 48 Stunden beträgt könnte das am Montag schon klappen. :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Da schmeisst man wie ich heute einfach alle 2 Stunden Chemie rein und dann wird das auch was. O.K es wird einem übel. Aber man überlebt es
Könnte man theoretisch machen. Ich bin aber eher jemand der erst zum Arzt geht wenn ein Arm fehlt oder der Husten blutig ist. ;)
Wenn ich nicht unbedingt ein Attest bräuchte würde ich da morgen auch nicht hingehen.