• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
MandelriegelxD verlässt uns.

Wo steht das? Das kann er nicht machen.

Hab auch nicht behauptet da leben zu wollen. Südlich der Elbe fängt eh Italien an ...
laugh.png

Habe noch nie woanders Urlaub gemacht als in HH.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Klar kann er das.
Wenn ihr ihn nur mit seinem Bollerwagen aufzieht. Wer weiß, obs ihm nicht irgendwann genug ist.
:) ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Frapple Ich zog niemand mit was auf. Also gehöre ich nicht *zu ihr*

@TheTripleist. Kann ich nachvollziehen , wenn man in HH lebt. Wobei, wenn man dort lebt hat man das ganze Jahr Urlaub :D

@keine Ahnung. Du hast keine Ahnung hehe ;) Im Duchschnitt ist die Themperatur in HH höher als bei uns in BS. Und mehr Regentage hat es sicher auch nicht. und wenn ist der Regen besser als hier :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Frapple So habe ich das auch aufgefasst ; )
@TheTripleist Das klima in Hh ist genau richtig. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Frapple Ich zog niemand mit was auf. Also gehöre ich nicht *zu ihr*

@TheTripleist. Kann ich nachvollziehen , wenn man in HH lebt. Wobei, wenn man dort lebt hat man das ganze Jahr Urlaub :D

@keine Ahnung. Du hast keine Ahnung hehe ;) Im Duchschnitt ist die Themperatur in HH höher als bei uns in BS. Und mehr Regentage hat es sicher auch nicht. und wenn ist der Regen besser als hier :D
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausser vielleicht noch der Hinweis mal die Regenmengen der Orte zu vergleichen. Hamburg hat z.B. weniger Niederschlag als DUS, FRA oder MUC. Musste ich leider mal ein paar Kollegen "da unten" unter die Nase reiben, um das Vorurteil "in HAM regnet es doch immer" zu widerlegen. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausser vielleicht noch der Hinweis mal die Regenmengen der Orte zu vergleichen. Hamburg hat z.B. weniger Niederschlag als DUS, FRA oder MUC. Musste ich leider mal ein paar Kollegen "da unten" unter die Nase reiben, um das Vorurteil "in HAM regnet es doch immer" zu widerlegen. :p

Genau! Punkt. *unterzeichnet*:p
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Hamburger zur Übertreibung neigen was ihre Stadt betrifft. Dass man sich dort die meiste Zeit den A**** abfriert, verschweigen sie dezent.

Als frisch zugezogener (seit Jan.) Bayer kann ich aber zustimmen dass es hier in HH sehr schön ist! Obwohl ich es anfangs nicht geglaubt habe gewöhnt man sich auch an das miese Wetter ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausser vielleicht noch der Hinweis mal die Regenmengen der Orte zu vergleichen. Hamburg hat z.B. weniger Niederschlag als DUS, FRA oder MUC. Musste ich leider mal ein paar Kollegen "da unten" unter die Nase reiben, um das Vorurteil "in HAM regnet es doch immer" zu widerlegen. :p

Es mag in Summe weniger Niederschlag geben, dafür gibts hier dauern diesen Sprühregen der einfach nur sehr wenig Wasser mit sich bringt aber sich doch wie Regen anfühlt...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also bis mich jemand soweit bringt, das braucht seeehr lange. Wegen solchen kleinen Späßchen geh ich nicht. ;)

Hallo?! Berge sind schön und man fühlt sich ein bisschen geborgen. Außerdem sind die Aussichten bei uns hier in der Gegend gigantisch! Das gibt's auf dem Land ohne Berge nicht. Auf Dauer ist's manchmal nervig, aber im Flachland find ich's ein wenig fad. Außerdem ist es brühend heiß. Im Sommer zieht wenigstens ordentlich Luft durch die Thäler und das macht das Ganze wesentlich angenehmer. Niederschlag, Sonne, Schnee und Wolken ist relativ ausgeglichen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Berge sind schön für tagesausflüge. Aber dort leben...........nein muss ich nicht haben. Zudem ab 500 MüM kollabiere ich eh. Also das Land bleibt flach. HH mein Traum, habe einen Anker gesetzt. Vor Jahren meine goldene Armspange 80 gr. schwer in der Elbe extra versenkt. Wer Lust hat kann buddeln gehen. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Als frisch zugezogener (seit Jan.) Bayer kann ich aber zustimmen dass es hier in HH sehr schön ist! Obwohl ich es anfangs nicht geglaubt habe gewöhnt man sich auch an das miese Wetter ;)

Es mag in Summe weniger Niederschlag geben, dafür gibts hier dauern diesen Sprühregen der einfach nur sehr wenig Wasser mit sich bringt aber sich doch wie Regen anfühlt...
der erste Absatz hätte gereicht! ;) der letzte Teil ist Geheimsache! :D
 

Mitglied 39040

Gast
Südlich des Nord-Ostsee-Kanals ist doch eh alles Italien… - kein Wunder, daß das Wetter in Hamburg immer so toll ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Außerdem ist es brühend heiß. Im Sommer zieht wenigstens ordentlich Luft durch die Thäler und das macht das Ganze wesentlich angenehmer.

Der erste meint es ist zu kalt und nun ist es brühend heiß? Wat den nu? Also hier weht immer eine kühle Briese von der Nord- und Ostsee. Sehr angenehm im Sommer. Und in den Thälern ist immer Schatten :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Der erste mein zu kalt und nun ist es brühend heiß? Wat den nu? Also hier weht immer eine kühle Briese von der Nord- und Ostsee. Sehr angenehm im Sommer. Und in den Thälern ist immer Schatten :p

Jep und in den Tälern engen auch die Berge den Horizont ein. Auch den geistigen und virtuellen :p
HH ist genau richtig.