• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich hab da letztens was neues im Netz gefunden... heißt YouTube oder so... absolut genial. Da findest Du alles ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dazu muß man sich einen Lötkolben + Lötzinn + Lötzinnabsaugung kaufen. Kostet bald so viel, wie eine neue Zahnbürste. Jede kann das wahrscheinlich auch nicht so einfach wechseln, weil das handwerkliche Geschick fehlt. Darüber hinaus hat Philips das System, kundenfreundlich wie immer verändert. Also Vorsicht beim (im Video empfohlenen) draufschlagen.....

IMG_2646.JPG
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Dazu muß man sich einen Lötkolben + Lötzinn + Lötzinnabsaugung kaufen. Kostet bald so viel, wie eine neue Zahnbürste. Jede kann das wahrscheinlich auch nicht so einfach wechseln, weil das handwerkliche Geschick fehlt. Darüber hinaus hat Philips das System, kundenfreundlich wie immer verändert. Also Vorsicht beim (im Video empfohlenen) draufschlagen.....

Anhang anzeigen 185006
Bei meiner Oral B setze ich die Bürste auf die Lade und kann diese dann aufdrehen. Wie es dann weitergehen würde weiß ich nicht 🤣, Akku hält noch ganz gut.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Bei meiner Oral B setze ich die Bürste auf die Lade und kann diese dann aufdrehen. Wie es dann weitergehen würde weiß ich nicht 🤣, Akku hält noch ganz gut.
Bei mir sind 2 Oral-B SmartSeries 6000 zu meinem Erstaunen bereits seit September 2014 in Betrieb (ich putze mir selbstverständlich 2 - 3 x am Tag die Zähne)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.104
Handwerkliches Geschick ist das Zauberwort. Davon habe ich bei der Verteilung leider kaum etwas abbekommen.

Dazu kommt noch, dass sich die neue Zahnbürste doch deutlich ruhiger und angenehmer anfühlt.

Die alte war bis auf den Akku immer noch gut, aber im Vergleich 4 Jahre alt und neu hat die neue doch Vorteile.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Ich hab da letztens was neues im Netz gefunden... heißt YouTube oder so... absolut genial. Da findest Du alles ;)
Da bisher mein Akku noch nicht kaputt ist habe ich mir bis jetzt da auch noch keine Gedanken drum gemacht ;)

Allerdings nach dem Video würde es wohl eher eine neue werden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Kann man den Akku nicht wechseln?

Hier hat der Akku einer Sonicare immerhin 5 Jahre gehalten, danach habe ich ihr einen neuen Akku spendiert.

War jetzt kein Hexenwerk, aber auch nicht so einfach - vor allem das Öffnen.

f1a32b12b627901445ee0e8fa014d6c9.jpg

8d4745b3f119f16371973fa538208856.jpg

08fce2121d41c315f9c656d1f30c06f6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Ja wird auch mal wieder Zeit für einen zusätzlich nächsten. Aber kein weiß. Das ist bei mir „tödlich“. Habe ja nicht mal weiße Klamotten, ich kenne mich da zu gut.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meine OLED Switch kam am Samstag endlich aus der Reparatur. (WLAN ging öfter nicht) Mainboard wurde gemäss Bericht getauscht.

Dazu habe ich Tales of Arise für die PS5 in nem guten Angebot gekauft (keine Ahnung wann ich das zocken soll).

Ebenfalls habe ich als In Ear TW Nerd mir die neuen Sennheiser TWS 3 gekauft. Leider fehlt noch MultiPoint um mehrere Geräte damit parallel zu verbinden. Dies soll aber noch nachgereicht werden. Ansonsten wurde gegenüber den Vorgängern so viel verbessert. Deutlich schöneres Design mMn, etwas kleineres Case, Wireless Laden nun möglich per QI-Standard, kein Master Slave System mehr (beim Vorgänger konnte man nur einen der beiden alleine nutzen) und das ANC ist endlich da. (Gab es schon beim Vorgänger, war aber faktisch komplett unbrauchbar)
 

Anhänge

  • EC3AF001-4F8A-4943-A071-85302BBF939C.jpeg
    EC3AF001-4F8A-4943-A071-85302BBF939C.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 62
  • F50D3B0A-7E7C-4BC9-99DD-18C2212921AC.jpeg
    F50D3B0A-7E7C-4BC9-99DD-18C2212921AC.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: Chasper und LeoBerlin

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Ich hoffe es ist erstmal der letzte Stuhl für lange Zeit:

Backforce One Plus
43722186jq.jpeg


Ich bin kein Gamer aber auch Nichtgamer dürfen auf dem Backforce One verweilen denke ich.
Der teuerste Stuhl den ich mir je geleistet habe. Bisher habe ich das Thema Stuhl immer recht stiefmütterlich behandelt. Der 0815 Bürodingssessel aus dem Bürodiscountmarkt musste reichen. Aber die waren letztlich alle Müll, hielten meist nur ein Jahr und waren meistens auch nie besonders bequem.

Ganz anders beim Backforce One: Schon beim auspacken merkt man den Qualitätsunterschied zur üblichen Chinaware der Chefsesselfraktion sofort. Der Bezug, die Nähte, Verarbeitung, Haptik... Das sind Welten zu dem was ich bisher vor dem Schreibtisch stehen hatte. Im gesamten Rückenteil steckt Holz - von dem aber leider nichts sieht - unten ist ein Produktionsvideo verlinkt, dort sieht man die Holzkonstruktion in der Lehne.

Dazu lässt sich das Ding in derart vielen Facetten anpassen und einstellen, dass man fast eine Ausbildung braucht um all die Drehräder, Hebel, Bowdenzüge und sonstige Mechanismen zu begreifen die der Backforce One Plus bietet. Der Plus hat im Gegensatz zum "einfachen" One eine in der Höhe und Tiefe verstellbare Lordosenstütze sowie die Möglichkeit die Sitzfläche in der Tiefe zu verstellen (also weg von der Lehne, näher ran an die Lehne). Und die Armlehnen sind beim Plus in alle nur erdenklichen Richtungen verstellbar.

Zu guter Letzt: Made in Germany. Ich bin immer froh, wenn ich noch Produkte kaufen kann die wirklich in Deutschland oder zumindest in der EU gefertigt werden. Leider ist das oft ja nicht zu erkennen. In diesem Falle aber schon. Wie so ein Backforce One produziert wird, kann man sich hier ansehen.

Kurzum: Das ist der bequemste Sessel den ich je vor meinem Mac stehen hatte. Bei dem Preis hatte ich wirklich etwas Sorge, dass das Ding irgendwo zwickt oder kneift... Aber alle Sorgen waren unbegründet. Das Ding ist jeden Cent wert den er kostet.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.793
Bisher habe ich das Thema Stuhl immer recht stiefmütterlich behandelt. Der 0815 Bürodingssessel aus dem Bürodiscountmarkt musste reichen. Aber die waren letztlich alle Müll, hielten meist nur ein Jahr und waren meistens auch nie besonders bequem.

Ich habe mir anno 1995 einen HAG Scio für knapp 1.000,- DM gekauft. Den Stuhl nutze ich noch heute. Eine Investition für's Leben. ;)

Aber er ist ein wenig, wie ein guter Fahrradsattel. Man muss ihn erst mal eine Zeit lang einsitzen, bis der Hintern nicht mehr weh tut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und wavelow

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.793
Nur kurz noch hierzu:

Erwartete Nachzahlung in Summe: ca. 450,- €. Heute kamen dann die Steuerbescheide. Und was möchte das Finanzamt nun insgesamt an Nachzahlung haben? Satte 12.000,- €. :confused:

Das Finanzamt hat unseren Einsprüchen vollumfänglich zugestimmt. Somit haben wir knapp 11.500,- € an Steuernachzahlungen gespart.

Ist schon interessant. Ich habe dem Finanzamt einfach im Rahmen der Einsprüche Screenshots von dem gezeigt, was das WISO Sparbuch so im Vergleich zu den Steuerbescheiden berechnet hatte, und es wurde alles zu 100 % seitens des Finanzamts übernommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass das Finanzamt keinen wirklichen Fehler gemacht hatte, sondern die Differenz sich als Verkettung unglücklicher Umstände und Anträge ergab.