• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ach herrje :D

Für mich ist der Anblick und die Nutzung einer Natsume so alltäglich, dass ich nicht daran gedacht habe, dass man ein solches Behältnis möglicherweise nicht auf Anhieb korrekt identifizieren kann.

Beim nächsten Mal werde ich die Dinge fernöstlicher Kultur genauer beschreiben :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hehe, tja, da sieht man mal, daß man doch recht wenig mit solchen Dingen vertraut ist. Außer beim Chinesen oder Asiaten essen gehen, habe ich wenig mit Asiatischem zu tun.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Rückerstattung des Kaufpreises für defekten CSL USB Hub.
Leider hielt das Gerät nur 7 Monate.

Jemand eine Empfehlung für einen 4 Port USB 3.0 mit eigenem Netzteil ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eigentlich wollte ich ja weg von CSL aber das Gerät ist aufgrund der kompakten Ausmaße des Netzteils in der engeren Auswahl.

Wichtig dabei ist mir eine ausreichende Stromversorgung,da ich an diesem Hub 6 WD Black WD10JPLX mittels 3 Stück IcyBox IB-AC622-U3 betreibe und zusätzlich dazu ein Fiio A5 Titan USB DAC Anschluß finden muß.

2 WD Black WD10JPLX werden im Mac mini verbaut.

Leider benötige ich einen Hub mit eigener Stromversorgung,da die WD Black WD10JPLX recht viel Strom benötigen !

Zwei weitere Toshiba MQ01ABD100 können mittels IcyBox IB-AC622-U3 direkt am Mac mini mit Strom versorgt werden und alles klappt, wenn auch recht langsam ohne USB 3.0 Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Eigentlich wollte ich ja weg von CSL aber das Gerät ist aufgrund der kompakten Ausmaße des Netzteils in der engeren Auswahl.

Wichtig dabei ist mir eine ausreichende Stromversorgung,da ich an diesem Hub 6 WD Black WD10JPLX mittels 3 Stück IcyBox IB-AC622-U3 betreibe und zusätzlich dazu ein Fiio A5 Titan USB DAC Anschluß finden muß.

Das musst Du testen,wenns nix is dann hast Du ja immernoch das Rückgabe-Recht von Amazon
oder sowas kaufen ?
https://www.go2android.de/xtorm-vigor-power-hub
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...omputers&field-keywords=Xtorm+Vigor+Power+Hub
auf Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit 3M DualLock fixiert und gleicht dadurch perfekt den Zwischenraum der IcyBox IB-AC622-U3 aus.
Alles stabil und es kann nichts verrutschen.
Es fehlt noch der neue CSL UltraSlim 4 Port USB 3.0 Hub, damit ich alles in einer Sheesham Kiste als "Festplattengehäuse" verbauen kann.

IMG_0333.JPG
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Warum kaufst du kein RAID? Bei der Anzahl von externen Speichermedien wäre das doch äußerst sinnvoll und auch äußerst ästhetischer.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bräuchte ein hübsches nicht zu mächtiges JBOD Leergehäuse mit Thunderbolt für 8 Laufwerke in 2,5" und da ist mir preiswert nichts bekannt. ;)

Die Sheeshamholzkiste passend zum Wohnzimmer sieht schon schön aus. ;)
Es soll alles nicht mehr so technisch aussehen und das versteckt Mann gern mal was.

IMG_0644 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fringedivision

Gast
Heute zumindest bestellt, Lieferung wohl erst Ende nächster Woche. Damit ich auch mal beim kabellosen Laden mitreden kann. ;) .. Belkin Boost up Qi-Ladeschale..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und wann sterben die Festplatten den Hitzetod?

Das ist doch ein Deckel den man offen lassen kann...:p

Die Festplatten selbst im 24/7 Dauerbetrieb sind immer äußerlich eiskalt, also sehe ich da kein Hitzeproblem und vor allem stört kein Lüfter, denn die Festplattenselbst (7200 U/Min) sind nahezu geräuschlos.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
IMG_0342.JPG

- Sehr schnell der Stick.
- CSL UltraSlim 4Port USB 3.0 Hub bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
+ Adapter zum Laden und gleichzeitigen Musikhören. Manchmal bleiben die AirPods unwissend Zuhause und dann müssen die EarPods herhalten. Ist dann noch der Akku alle wird es schwierig.

Der Adapter ist gut verarbeitet und funktionierte direkt ohne Probleme.
a5287751183624e0e2ad2d91db95f419.jpg