• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Tja das ist so eine Geschichte. "Wie schnell" heisst bei den meisten "geradeaus". Kommt eine Kurve sind sie am Ende.

Ich habe das in meinen Jahren im 560 SEL X-fach erlebt. Egal wo, egal wann, es ist immer ein Typchen in einem Gölfchen oder sonstwas da der es "wissen will". Hast Du Dein Ding und sei es noch so ein Schlachtschiff wie ein 560er SEL im Griff sehen diese Bübchen kein Land. Haben die anschliessend ihre Kiste "getestet"? Ich weiss es nicht, ich musste ja weiter.

true-story_413785.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und Du hast dich ähnlich verhalten, wie die "Bübchen" .....
Hab ich das?

Nehmen wir an Du bist unterwegs von A nach B. In A warst Du Geschäftlich, B ist zu Hause. B ist noch ziemlich weit entfernt. Irgendwo auf der Strecke merkst Du, da ist ein Gölfchen mit einem Typchen drin der es drauf anlegt schneller zu sein, will heissen er klebt Dir ständig voll nervig an der Kiste. Was tust Du im 560 SEL? Du trittst auf's Pedal, das kleine ganz rechts. Und ganz schnell wird das Gölfchen mit dem Typchen drin ganz klein im Innenspiegel und Du hast wieder Deine Ruhe.

"Bübchen" Verhalten? Wenn Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@markthenerd Deine Geschichte ist wohl in der Tat oft Realität. Ob das Bübchen nun getestet hat oder nicht, werden wir nicht erfahren. Eigentlich war mein Post eher ironisch gemeint. Aber mir ergeht es auch des öfteren so und meistens auf meiner Hausstrecke. Da kennt man jede Kurve und weiß, wie man sie nehmen muß. Da bleibt auch keiner hinter mir. Nur manchmal werde ich dann durch eine Ampel abgebremst und der Typ steht hinter mir. Der Blick ist immer äußerst amüsant, wenn die feststellen, daß ne Frau am Steuer sitzt. In Gedanken zeige ich dann immer gerne den berühmten Mittelfinger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der Blick ist immer äußerst amüsant, wenn die feststellen, daß ne Frau am Steuer sitzt.
Ich bekomme Lachkrämpfe.

Wenn man(n) (oder auch Frau) sein Gefährt im Griff hat, kann einen solch ein Typchen in seinem Autöchen nur gefährden. Also so schnell wie möglich, so weit wie möglich weg. Diese Typchen in ihren Gölfchen (oder so) haben nämlich einen sehr engen Aktionsradius rund um ihr Bettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@matkthenerd Hoffe, Du hast Dich von Deinen Lachkrämpfen erholt.

Genau das ist mein Denken. Nur weit hinter mir haben.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Hab ich das?

Nehmen wir an Du bist unterwegs von A nach B. In A warst Du Geschäftlich, B ist zu Hause. B ist noch ziemlich weit entfernt. Irgendwo auf der Strecke merkst Du, da ist ein Gölfchen mit einem Typchen drin der es drauf anlegt schneller zu sein, will heissen er klebt Dir ständig voll nervig an der Kiste. Was tust Du im 560 SEL?

Dichtes Auffahren ist obernervig aber wie oft hängen Sterne, Nieren und Ringe sinnlos links? Weil rechts ist doch nur für LKW und die Unterschicht. Rechts fahren ist für unsere "Oberklasse" doch nichts.

Bin übrigens selber Sternfahrer aber er fällt auf der rechten Spur nicht auseinander :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... er fällt auf der rechten Spur nicht auseinander.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es schon mal geschrieben habe.

Ich war im Auto eines Kollegen mit ebendiesem auf einer dreispurigen Autobahn unterwegs. Kollege fuhr stur auf der mittleren Spur. Meine Frage weshalb er nicht rechts fahre konterte dieser mit "die ist doch für langsame". Die Frage ob er denn noch langsamere als sein eigenes sähe verdatterte ihn kaum, es war nämlich weit und breit kein anderes Fahrzeug sichtbar. Dennoch blieb er eisern auf der mittleren Spur.

Sein Auto war ein Deutsches der "Normalklasse".
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich meinte auch nicht dich damit :p

Es scheint so die gerelle Meinung zu sein. Es müsste viel härter durchgeriffen werden. Da müsste es Bußgelder bis in den dreistellen Bereich geben. Im Wiederholungsfall gerne auch mal Fahrverbote.
Aber es macht ja niemand etwas dagegen. Genau wie die ganzen Falschparker. Wenn ich Abends mit dem Hund die letzte Runde drehe, könnte ich jeden Tag bestimmt 50 Anzeigen schreiben.

Die Kontrolltanten lauern nur am Tage in der Stadt rum aber in Wohngebieten sieht man die nie. Hier herrscht freies Parken für freie Bürger. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
da ist ein Gölfchen mit einem Typchen drin der es drauf anlegt schneller zu sein, will heissen er klebt Dir ständig voll nervig an der Kiste. Was tust Du im 560 SEL?
Abgesehen davon das ich nur sehr unwillig Mercedes fahre, ich lasse solche Leute einfach vorbei.
Problem gelöst.
Okay, sicherlich nicht so "cool" wie zu zeigen, wer mehr unter der Haube hat, aber sehr viel entspannter.
Aber vielleicht bin ich auch noch zu jung, so etwas zu verstehen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Abgesehen davon das ich nur sehr unwillig Mercedes fahre, ich lasse solche Leute einfach vorbei.
Problem gelöst.
Okay, sicherlich nicht so "cool" wie zu zeigen, wer mehr unter der Haube hat, aber sehr viel entspannter.
Aber vielleicht bin ich auch noch zu jung, so etwas zu verstehen.

Oder du bist einfach schon erwachsen und brauchst das Bübchengehabe nicht
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und das machst du bei dir in der Schweiz so oder nur auf deutschen Autobahnen?
Das erwähnte Beispiel war auf einer handelsüblichen CH-Strasse.

Wobei egal ob viele km geradeaus oder wie auch immer, Bübchen in ihren Gölfchen die es auf was-weiss-ich-was anlegen sind omnipräsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ohne euch nun schocken zu wollen...
aber einer sollte es einfach sagen....
auch wenn es jetzt schmerzlich wird, einfach gerade heraus.....

lieber Marco nebst Gattin.... Weihnachten ist vorbei ^^

Zeit für neue Tischdeco.
Und zur Info, auch Ostern ist schon vorbei :p

p.s.
schaut lecker aus :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du hast die 2 Kleckse neben dem Teller gar nicht entdeckt.

P.S Nein wilde Ehe...
 
  • Like
Reaktionen: saw

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Das erwähnte Beispiel war auf einer handselsüblichen CH-Strasse.

Wobei egal ob viele km geradeaus oder wie auch immer, Bübchen in ihren Gölfchen die es auf was-weiss-ich-was anlegen sind omnipräsent.

Also, Landstraße 80 km/h Autobahn 120 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Schweiz und du drückst dann das linke Pedal bis der Golf ganz klein ist im Rückspiegel? Soso
 
  • Like
Reaktionen: saw