• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Was ist Tatar? Ich kenne nur mett und den hatte ich heute.
Tatar ist aus Rindfleisch. Wird gerne wie ein Nest angerichtet, im Inneren ein Eigelb und um das Nest herum klein gehakte Zwiebeln. Das ganze mit deftigem Sauerteigbrot genossen, ist eine leckere Sache.

dsc_3315.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen!

Wie ist das neue Street Fighter? Überlege es mir auch zu holen.
Die Server sind Mist, schwer zu erreichen. Der Storymodus ist auch eher lächerlich. Cancom will zwar kostenfrei nachbessern, so wie es jetzt ist, macht es zwar Spaß, aber der große Hit ist es jetzt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
+Neue Grafikkarte für meinen iMac (von Apple spendiert!)

btw:
Fleisch gehört auf den Grill oder in den Backofen aber nicht in die Pfanne!
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, damit hast Du sicherlich recht. Das Video kann ich mir bei der Arbeit jetzt nicht ansehen. Muß ich zu Hause nachholen.

Mal was anderes:

Hier hatte doch vor 3-4 Wochen jemand In-Ear Kopfhörer, kabellos vorgestellt. Wer war das auch noch? Suche auch welche und mich würden die Erfahrungen damit interessieren und vorallem; welche waren das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gute Restaurants haben schon länger für ein perfektes Steak einen Beefer.
Theoretisch. Da kann mich kein Promikoch umstimmen.

Ich brate meine guten Stücke auf einer Gusseisernen TTM Grillpfanne. Pfanne ordentlich erhitzen, das Bratgut mit Griechischem* Olivenöl eingepinselt auflegen, wenden und alsbald geniessen. Da kommt nix ran.


* Griechisches Olivenöl weil, die Italiener verkaufen die mindestens Dreifache Menge an Olivenöl als sie aufgrund der potentiellen Anbaufläche in der Lage zu produzieren wären. Den Spaniern misstraue ich seit dem Olivenöl Skandal anno dunnemals. Diesbezüglich bin ich nachtragend.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich mache meine Steaks ausschließlich auf dem Grill mit Gussrost. Vorher grobes Meersalz und brauner Zucker auf das Fleisch, wichtig es sollte Raumtemperatur haben. Dann bei extrem hoher Hitze (um die 230 Grad) jede Seite eine Minute über der Glut. Anschließend das Fleisch in die indirekte Zone, Thermometer in die Mitte und auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen.
So bekommt man ein perfektes Steak mit einer genialen Kruste hin. Der Pfeffer kommt natürlich erst im Teller darüber.
Ich bezweifle stark, dass dies mit einer Pfanne möglich ist, so eine Kruste hinzubekommen.
Ein Beefer ist natürlich auch top!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mal was anderes:

Hier hatte doch vor 3-4 Wochen jemand In-Ear Kopfhörer, kabellos vorgestellt. Wer war das auch noch? Suche auch welche und mich würden die Erfahrungen damit interessieren und vorallem; welche waren das nochmal?
Ich war es zwar nicht, aber ich habe die Jabra Pulse und die sind ganz gut. Dichten nur sehr stark ab, was ja eigentlich ganz gut ist, aber wenn man vielleicht nebenbei noch ein wenig vom Verkehr mitbekommen möchte ist das doof.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bezweifle stark, dass dies mit einer Pfanne möglich ist, so eine Kruste hinzubekommen.
Du solltest wirklich mal eine Gusseiserne mit hohen Stegen ausprobieren. Nicht eine mit Quasistegen, das gibt es leider auch.


NB: Das Salz gebe ich trotz anderslautender Empfehlung vieler TV Köche erst auf dem Teller drauf. ich nehme eben das von Biomaris und setze die enthaltenden Mineralstoffe keiner hohen Hitze aus.

Salz ist eben nicht Salz, auch wenn das Promiköche im TV von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet: