• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Natürlich nicht öffentlich, sondern nur für Partner von Google sichtbar. Krankenversicherungen, Arbeitgeber, BKA, FBI, NSA, BND.

Die Bilder sind erstklassiges Futter zur Speisung von Fahndungslisten, automatische Videoüberwachung und Metadatensammler.

Niemals bekommen die meine Daten. Niemals.
Warum willst du eigentlich nicht, dass dir deine Krankenversicherung ein günstiges Angebot, das speziell auf deine "Bedürfnisse" ausgerichtet ist, macht? Das ist doch praktisch, wenn sie deine Visage auf dem Oktoberfest im Zelt erkennen und die Anzahl der Kaltgetränke, die du dort konsumierst, mit deinen Leberwerten abgleichen. Wenn du nur Mineralwasser trinkst, bekommst du vielleicht einen Preisnachlass. Oder, dass die Ordnungsbehörden die Fotos von Google mit der Bilddatenbank des KBA abgleichen, wenn du zu schnell gefahren bist und das Verwarnungsgeld direkt vom Konto abbuchen. Das spart Portokosten und den lästigen Anhörungsbogen....Manmanman, du bist aber vielleicht empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Google will doch nur helfen ... ein Schelm der böses dabei denkt, dass man dort seine Bilder unbegrenzt kostenlos hochladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ unfaßbare 13 Stunden geschlafen heute und es wären mehr geworden, wenn das Telefon nicht geklingelt hätte.
 

Benutzer 176034

Gast
Donnerwetter. Offenbar hat sich der Körper geholt, was er gebraucht hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Mrs. Peggy: das waren bestimmt noch die Nachwehen vom Westküstenjetlag. Der menschliche Körper ist einfach nicht gemacht für Reisen über 9 und mehr Zeitzonen. Irgendwann holt er sich was er braucht. Früher hat mir dieser Mist nichts ausgemacht, heute spüre ich es noch Wochen danach. Mein Kollege war letzte Woche für 2 Tage in Seattle auf Geschäftsreise und meinte vorher es würde ihm nichts ausmachen. Komischerweise ist er jetzt krank. ;). Ich hoffe ich muss dieses Jahr keine Fernstrecke mehr fliegen. Sieht ganz gut aus. Erst im März wieder und dann nur an die Ostküste.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@technikelse meinst Du, das hängt wirklich damit zusammen? Wir sind ja nur hingeflogen. Heimwärts ging es ja von Florida aus. Es war meine erste Reise sooo weit.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse meinst Du, das hängt wirklich damit zusammen? Wir sind ja nur hingeflogen. Heimwärts ging es ja von Florida aus. Es war meine erste Reise sooo weit.
Es kann definitiv damit zusammenhängen, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Vielreisende oder fliegendes Personal haben so ihre Methoden dem entgegenzuwirken. Aber der Gelegenheitsreisende nicht. Der menschliche Körper gewöhnt sich an einen gewissen Lebens- und Schlafrythmus. Reist man über mehrere Zeitzonen, dann gerät dieser Rhythmus aus dem Takt. Essen, schlafen, Verdauung - alles gerät aus dem gewohnten Takt. Je älter ich werde, desto größere Probleme habe ich damit. U.a. deswegen meide ich inzwischen private Fernreisen (außer Südafrika, da ist die Zeitverschiebung nur eine Stunde :D). Leider muss ich beruflich öfter in die USA und dann noch an die Westküste. Davor drücke ich mich aber so oft es geht. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich habe damit überwiegend keine Probleme. Aber 1-2x hat es sich richtig lang gezogen mit dem wieder umstellen. Konnte aber keine bestimmte Art der Reise / Zeitumstellung (wie z.B. Reiserichtung) feststellen. Glaube eher es war die jeweilige körperliche Ausgangssituation.

Aktuell fühle ich mich auch wie nach einem 2x 11 Stunden Flug. :) Wäre ich wenigstens gerade in NZL gewesen, aber so ohne Flug ist es noch unerfreulicher.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wäre ich wenigstens gerade in NZL gewesen, aber so ohne Flug ist es noch unerfreulicher.
Wenn ich an die Reise zurückdenke bekomme ich noch immer Schlafstörungen. Wir sind damals HAM-FRA-LAX-HNL-AKL-CHC ohne Stopover geflogen und zurück die gleiche Route auch ohne Stopover. Der Hinflug war schon echt eine Herausforderung (ca. 30 Stunden in Dunkelheit). Der Rückflug noch viel schlimmer. Speziell der lange Flug von LAX nach FRA zum Schluss war die Hölle (über dem Nordatlantik über Stunden die schlimmsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe). Danach noch zwei Stunden in FRA auf den Anschlussflug nach HAM warten und von Hamburg dann noch nach Flensburg mit dem Auto. Ca. 40 Stunden Nettoreisezeit. Ich konnte danach 2 Wochen nicht mehr richtig schlafen. Sollte ich nochmals nach NZ reisen, dann mit dem Frachtschiff ab Wiesbaden-Biebrich. :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir sind damals Hamburg - München - Singapore - Auckland geflogen (ohne Stopover). Und eine Woche vorher war ich eine Woche in Singapore. Wollte da bleiben und dann zu meiner Frau auf dem Weg nach NZL zusteigen. Hat sie aus unerklärlichen Gründen abgelehnt... Weiber! :D

Ich habe glaube ich gestern einfach zu lange den fire TV stick getestet. Oder ein, zwei Gin zu viel eingeschänkt.

Ach ja:

+ 3 Hosen
+ 1 Jacke (erst Typo 'Kacke'; schnell nochmals angesehen, sieht nicht schei*** aus)
+ 2 Hemden
+ 1 Pullover

Und ja, Gartenhausplanung ist zeitraubend. Aber eher ein Luxusproblem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für kein Geld der Welt würde es mich zu den toten Unterhosen ziehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ooooooooch menno... Ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt...:p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und? Kann der gewaltige fire TV stick was?
Dein Hausarzt sollte dir andere Medizin verschreiben :D
Also für 29€ (und auch für 39€) ist der ziemlich gut. Bedienung ist sehr einfach. Und ich kann ihn im Loewe gut verstecken. Es läuft (im Gegensatz zum Streaming von Prime über die App über Airplay auf Apple TV) sehr stabil. Hatte noch keinen einzigen Abbruch oder Stillstand. Auch die WLAN Verbindung ist stabil. In den Rezensionen stand häufig, dass das WLAN nicht gefunden wurde und immer wieder neu eingerichtet werden musste. Das kenne ich bisher nur von meinem HP, aber ich will mich nicht schon wieder aufregen. Also wer Prime hat: klare Kaufempfehlung.

Und Gin ist Medizin. Ich bereite mich als Tropentruppler auf meine Mission vor. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Es kann definitiv damit zusammenhängen, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Vielreisende oder fliegendes Personal haben so ihre Methoden dem entgegenzuwirken. Aber der Gelegenheitsreisende nicht. Der menschliche Körper gewöhnt sich an einen gewissen Lebens- und Schlafrythmus. Reist man über mehrere Zeitzonen, dann gerät dieser Rhythmus aus dem Takt. Essen, schlafen, Verdauung - alles gerät aus dem gewohnten Takt. Je älter ich werde, desto größere Probleme habe ich damit. U.a. deswegen meide ich inzwischen private Fernreisen (außer Südafrika, da ist die Zeitverschiebung nur eine Stunde :D). Leider muss ich beruflich öfter in die USA und dann noch an die Westküste. Davor drücke ich mich aber so oft es geht. ;)

Ich hatte bislang keinerlei Probleme seit meiner Rückreise, weder mit Schlaf noch mit der Verdauung. Mit Letzterem habe ich auch sonst nie Probleme. Ich kann immer schön jeden Tag auf's Töpfchen. :D Aber diesen Schlafanfall schiebe ich mal auf den Jetlag. Muß ja ne Erklärung geben. ;)