• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn dir eine AAA Batterie oder ein Cashewkern runterfällt kanns sein das du schon gut 10 Minuten suchen musst ^^
Was glaubst du was du da nicht alles findest, wenn der nach 2-3 Monaten mal ausgeschlagen wird. Erste Elefantenherden werden gesichtet ...

Und in einer gemieteten Wohnung würde ich auch keine Fenster austauschen oder zusätzlich einbauen. Aber ich frage mich schon, wer sowas so plant. Selbst unsere Garage hat mehr Fenster ... die Fenster in dem Raum sehen aus, als ob die irgendwie noch über waren und dann wurden die noch verbaut. Ich würde da glaube ich die Wand mit einer Bildtapete versehen (z.B. mit einem Waldrand oder ähnlichem). Sonst bekommt man doch Beklemmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sieht fast so gut aus wie meine RusselHobs.
In meiner Küche hab ich alles aus Edelstahl.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Nur was mich an Edelstahl stört, man putz sich blöde.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Das ist keine Wohnung sondern das Haus meiner Eltern ^^
Der Raum wurde auch gar nicht als Wohnraum geplant, war eher ein Abstellraum bis vor einem Jahr. Davor sollte es ein Raum werden um Party zu machen, aber beide wollten dann nicht unbedingt das im Haus geraucht wird und so wurde da nie was draus. Mein Zimmer war mir zu klein also hab ich meine Mutter überredet mir den Raum zu "schenken" Sind immerhin ca. 40m², vorher hatte ich nur 12m²
Meine Mutter war sofort damit einverstanden, meinen Vater hab ich bei einem kühlen Bier endgültig überzeugen können. Zum Glück haben beide diese beiden Fenster eingeplant, immerhin besser als gar keine. Fußboden Heizung ist auch vorhanden und Steckdosen hab ich auch 10 Stück.

Der war komplett voll mit Kisten bis zur Decke, du konntest keinen Schritt machen weil alles voll war. Reifen, Ziegel, Säcke voll mit Gips, Flohmarkt Zeug etc. Ein typischer Abstellraum eben.
Hab dann die Fließensockelleisten entfernt, alles verputzen und ausmalen lassen, verschiedene Möbel ausgewählt, den Raum komplett ausgemessen, alles in SketchUp gezeichnet, Möbel auch, geschaut welche reinpassen, wie ich sie hinstelle und dann nach und nach alle Sachen gekauft die man so braucht.

Laut den Online Rechnern würde das Fenster (als Schiebetür, die Breite ist zu groß für ein einflächiges Fenster) mehrere Tausende Euro kosten, das kann ich mir zwar zur Zeit grade noch so leisten, aber wozu ? Mit 19 will ich nicht unbedingt 3 Monatslöhne in ein Fenster investieren. Über sowas kann ich nachdenken wenn ich das Haus in 30 Jahren mal Erbe oder früher falls die Fenster mal ausgetauscht werden müssen :D
Noch dazu werde ich nicht für immer bei meinen Eltern wohnen, und falls ich dann in sagen wir mal 3 oder 4 Jahren ausziehe habe ich knapp 4000€ in eine Tür investiert die ich dann nicht mehr nutze ^^
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur was mich an Edelstahl stört, man putz sich blöde.
Aus dem Grund vermeiden wir Edelstahlgeräte. Nur ein Edelstahlhand(!)lauf im Treppen"haus" ist uns bei der Planung nicht aufgefallen. Nun bekomme ich ständig den Zuruf "Finger weg!" wenn ich die Treppe rauf oder runter gehe. :D

@ZeeDoa Solange dich deine Eltern nicht irgendwann einmauern ist doch alles gut. Ich hatte zunächst einen Vermieterhai vor Augen, der seinen Keller zu Geld macht ...
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Aber dafür schaut Edelstahl echt klasse aus. Wenn dann irgendwann mal eine neue Küche ins Haus kommt, will ich noch so einen begehbaren Kühlschrank mit Edelstahl Optik.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gebürsteten Edelstahl kann man mit so einem Spezialöl einreiben. Dadurch entstehen nicht so schnell Flecken.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn sich der feine Herr @TheTripleist sich mal seine Griffel waschen würde, nachdem er am Moped geschraubt hat, bräuchte er auch nicht so eine Panik vor Fingerabdrücken zu haben. Alternative: das Hauspersonal besser schulen und ausstatten, damit die Abdrücke schnell wieder verschwinden. :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Grad deswegen hab ich alles in Edelstahl und seit neuestem auch am Handgelenk.:rolleyes:

Ich hauche die Teile an und massiere dann den Atem mit leicht kreisenden Bewegungen in das Metall ein.
Ich spüre dabei innerlich eine wohlige Entspanntheit bis hin zu einem Multi...

So ich muß mal grad auf die Kartoffeln aufpassen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wenn sich der feine Herr @TheTripleist sich mal seine Griffel waschen würde, nachdem er am Moped geschraubt hat, bräuchte er auch nicht so eine Panik vor Fingerabdrücken zu haben. Alternative: das Hauspersonal besser schulen und ausstatten, damit die Abdrücke schnell wieder verschwinden. :D

Soll Triple doch das Hauspersonal einfach nicht immer angrapschen. Dann brauchen die auch nichts wegmachen

helmut-berger-grapschte-einer-moderatorin-an-die-brust-.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gebürsteten Edelstahl kann man mit so einem Spezialöl einreiben. Dadurch entstehen nicht so schnell Flecken.
Na klar, weil dann alles EIN Fleck ist. :)

Und nicht nur ein Edelstahlkühlschrank ist eine Herausforderung wenn man durstig und mit erdigen Fingern aus dem Garten kommt und vor dem weißen Kühlschrank steht (nachdem man das Waschbecken im Raum zur Garage ungenutzt links liegen gelassen hat) ... Kühlschrank mit Sprachsteuerung hätte wirklich was ...

Soll Triple doch das Hauspersonal einfach nicht immer angrapschen. Dann brauchen die auch nichts wegmachen
Mit dem Personal ist das so eine Sache. Die Hausmädchen, die ich einstellen würde (3 Engel für Triple), genehmigt meine Frau nicht und die Gärtner, die meine Frau aussuchen würde, ich nicht. Ein Dilemma ... und ich muss meine Frau mal fragen, wo ich dieses trendige Shirt gelassen habe!

Als wir die Küche ausgesucht haben, haben wir jede Fläche zunächst angegrabbelt. Gab es Flecken sind wir weiter. Und mein, wir waren nicht vorab bei McD 3 XXL Burger futtern ohne Hände waschen. Es gibt unempfindliche und empfindliche Flächen. Und Edelstahl brauchten wir gar nicht erst testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
+ Jedi-Bademantel
+ He-Man und die Masters of the Universe - Band 2 & 3 (Band 1 bekomm ich erst am Sonntag )
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gläser niemals luftdicht stellen. Womit gemeint ist, es MUSS Luftzirkulation möglich sein, sonst riechen sie muffig. Am besten werden sie aufgehängt, so wie man es in den meisten Gastronomiebetrieben sieht.

Den hatte ich beim Thema Gläser vergessen. Eingefallen ist es mir vor ein paar Tagen. Das passiert mir schon ewig und drei Tage, dass ich in einem Thema ein kleines Detail vergesse und mir dieses irgendwann später einfällt.

Hoffentlich liest das jetzt der mit den muffigen Gläsern.