• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So in der Art soll es werden:
64543abf57f3bca0e10567501d6ac0e8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa und ottomane

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach was... Für diese Architektenhaushütte ist vierstellig doch noch günstig. ;)
Edit: fünfstellig.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
RedCloud hat es erkannt. Verdammt. Es ist natürlich nur der Eingang zur Bunkeranlage ...

So ein Eingang kommt mir jedenfalls nicht in den Garten:

bc691c5e01e5d4dc14d6b32e6caaaabd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Hütte sieht ja aus wie ein Geheimunterschlupf für die CIA im Ausland. Die Tür geht nur mit einer richtigen Eisenmechanik auf und dabei entsteht immer etwas Rauch. Das Fenster rechts ist Panzerglas.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wir sind neulich auf dem Baumarktparkplatz an solchen 08/15 Hütten vorbeigefahren. Fragt unser kleiner Sohn, was das sei. Sagt mein Mann: 'Das sind extra Häuschen für Frauen, das kaufen wir, stellen es in den Garten und dann darf die Mama drin wohnen.' ...Sagt der Kleine: 'Oh Papa, Du lügst, das glaub ich nicht. Das passt gar nicht in unseren Garten!'
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ein Wintergarten ist mit dem Hauptbaukörper verbunden bzw. bei nächträglichem Errichten ein Anbau. Das Gartenhaus ist freistehend und steht nicht in Verbindung mit dem Hauptbaukörper, kein Tunnel, kein Verbindungsgang. ;) Ob ein Gartenhaus klassisch aus Holz ist, so wie´s jeder kennt, als Glas-Stahlbau wie auf dem Bild, Stahlbeton oder sogar Bambus ist völllig egal.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MandelriegelxD Also da gibt es noch ganz andere Bauten die ich auch bei den beiden Gartenhaus Anbietern der engeren Wahl für mein Projekt gesehen habe. Aber ich suche doch tatsächlich "nur" etwas, was möglichst zu unserem Haus im Bauhausstil passt, möglichst wenig auffällt (das grau z.B. ist unauffälliger als eine Holzhütte (wenn man diese nicht auch grau anstreicht)) und genügend Stauraum für Gartengeräte, -möbel und das Kaminholz hat. Ausreichend Wohnfläche haben wir schon.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
+ Yosemite auf MacBook Pro 2012 installiert und bisher keine Probleme, selbst Parallels 8 läuft obwohl Parallels behauptet nur Version 10 läuft unter Yosemite