• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
  1. Wir sind gerne langweilig. :p 2. Und Schnee schippen, wer braucht das??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
2. Und Schnee schippen, wer braucht das??
image_thumb.1529.jpg


:D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, die Inseln und Strände sind schon schön. Schöne Hütte direkt am einsamen Strand hat schon was. Aber mich reizen auch keine Strandurlaube mehr. Aber jeder wie er/sie mag.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Bildschirm für mein kaputtes iPhone 5, Bosch Gehrungssäge, Kontaktlinsen und letzte woche Invisalign schienen :)

@ZeeDoa Sehr schöne Sachen! Gefällt mir. Soll es direkt auf dem Holzfussboden bleiben? Das wäre mir farblich zu ähnlich, also zu wenig Kontrast.

Dein Post war von 25.07.14, mittlerweile hab ich einen Teppich.
Lowboard, Sideboard (links im Bild), Matratzen und Lautsprecher sind schon lange da. Hab extra billigere Lautsprecher genommen da ich nicht weiß ob in einer neuen Wohnung die Lautsprecher dann Platz hätten und gut passen würden (wollte B&W CM9 oder vl auch CM8)
Außerdem bin ich kein audiophiler Mensch und Dinge wie Auto, Führerschein haben einfach Vorrang, immerhin drucke ich ja nicht mein eigenes Geld und muss alles selbst finanzieren ^^
15mcylh.jpg


Die Lautsprecher Kabel sind zu kurz wenn sie hinter den Leisten sind und müssen für die hinteren beiden ausgetauscht werden, da die Lautsprecher nicht die optimale Position haben. Das Holz am Boden ist auch wieder Teak, hab ich schon gesägt aber noch nicht verschraubt und verleimt, wird auch noch geschliffen und vl geölt. Wird später mal ein Spiegel mit maßangefertigten Scheiben die problemlos abgenommen werden können. Hinter den Spiegeln befinden sich überaus hässliche Abdeckungen unseres Kamins einen Stock drüber. Dürfen allerdings aus Sicherheits- und Wartungstechnischengründen nicht permanent verdeckt werden.
Der Beamer bekommt das Signal über Wireless HDMI, aufs schlitzen konnte ich so verzichten. Die Halterung ist aber echt Schrott und ich überlege mir einen Beamerlift zu bauen oder einen zu kaufen - nimmt sich preislich nicht viel, nur macht selber bauen mehr Spaß ;)

6gvh2g.jpg


Links die Deckel. Unter dem Schreibtisch wird noch eine Gipskartonwand verbaut die den Switch, Steckerleiste und die Kabel verdeckt.
Hinter der Wand im anderen Raum sind mein Synology NAS und mein Router, diese sind an einer Unterputz Lan Dose angeschlossen.
Ich bereu es heute noch das ich keinen größeren Schreibtisch gekauft habe, da wurde eindeutig am falschen Ende eingespart. :eek:
Neben den Schreibtisch werde ich 5 schwarze ESG (Sicherheitsglas) Scheiben anbringen. Sollen von der Wand bis zum Tisch reichen und dienen dann zur Aufbewahrung von Kleidung, Halterungen sind schon besorgt, das Glas wird erst mit den Spiegeln auf Maß gefertigt.
Vielleicht wirds auch normales Milchglas weil ich sonst mit dem Putzen nicht hinterher komme.
Auf dem Sideboard liegt meine fast fertig gebaute Wordclock, fehlt nur noch eine Edelstahl Front.

Das einzige was mich noch stört ist das mit den Fenstern, unter tags hat man zwar einiges an Licht, aber die Sonne hab ich nur am morgen. Wenn man bedenkt das ich bei einem Auszug alles mitnehmen kann bis auf den Boden war alles eine wirklich sehr gute Anschaffung. Hoffe es interessiert irgendjemanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dein Post war von 25.07.14, mittlerweile hab ich einen Teppich.
Und in dem Teppich bald viele Mitbewohner. :)

Sieht alles ganz gut aus, aber die Finster ... äh Fenster sind ein Witz. Bei dem einen dachte ich sofort an Souterrain, aber das zweite (ebenfalls schon proportional zu kleine) Fenster passt nicht dazu. Es sei denn die Hütte steht am Hang und auf der Seite ist nicht alles unterirdisch.

Ich denke da ist ein gutes Lichtkonzept gefragt. :)
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Und in dem Teppich bald viele Mitbewohner. :)

Sieht alles ganz gut aus, aber die Finster ... äh Fenster sind ein Witz. Bei dem einen dachte ich sofort an Souterrain, aber das zweite (ebenfalls schon proportional zu kleine) Fenster passt nicht dazu. Es sei denn die Hütte steht am Hang und auf der Seite ist nicht alles unterirdisch.

Ich denke da ist ein gutes Lichtkonzept gefragt. :)

Ich staubsauge so gut wie jeden Tag, aber der Teppich ist schon verdammt dick. Wenn dir eine AAA Batterie oder ein Cashewkern runterfällt kanns sein das du schon gut 10 Minuten suchen musst ^^

Ist ja eigentlich ein Kellerraum, und in der Tat ist es an der Seite mit dem kleinen Fenster vollständig mit Erde bedeckt, die Öffnung befindet sich an der Terrasse, die Seite mit dem größeren Fenster liegt frei. Ich hatte mir schon überlegt die Fenster gegen größere Austauschen zu lassen. Am schönsten wäre ja eines von der Decke bis zum Boden, also eine Wand durch ein Fenster zu ersetzen. Aber es ist A: zu teuer für einen frisch ausgelernten das Fenster austauschen zu lassen (egal in welcher Größe jetzt, wobei das Fenster selbst ja auch nicht grade billig ist) B: ist es nicht mein Haus C: sind die Fenster keine 5 Jahre alt.

Das Mini Fenster erweckt bei mir auch das Gefühl in einem Verlies zu sitzen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das ändern könnte ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Mini Fenster erweckt bei mir auch das Gefühl in einem Verlies zu sitzen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das ändern könnte ^^
Airbraush ;)

url.jpg


Ein paar LED Streifen in die Ecke der Wand und der Raum wirkt doppelt so groß. ;)
(das Motiv ist nur ein Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested