• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist keine Wohnung sondern das Haus meiner Eltern ^^
Der Raum wurde auch gar nicht als Wohnraum geplant, war eher ein Abstellraum bis vor einem Jahr.
Weitblick bekommst du in den kleinsten fensterlosen Raum

84e2c63c8a2e74b890df4128c4be7b2b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und ulst

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
In den letzten Tage habe ich mich über die aktuelle Preispolitik von Apple geärgert. Scheinbar alle Geräte erfahren eine stetige und bisweilen nicht nachvollziehbare Preissteigerung. Sei es das iPhone, das MacBook oder ganz schlicht und einfach ein Dock für nunmehr 45,00 €.

Es wird der Eindruck vermittelt, als wolle Apple die Kaufkraft seiner Kunden bis zur Schmerzgrenze ausreizen. Die Qualität der Produkte bleibt dabei gleich oder hat sich gar noch verschlechtert. Erinnere ich mich da an diverse Hardware- und Softwarefehler zurück, die Apple bisweilen nur nach einem Gerichtsverfahren anerkannte und löste.

Als ich gerade nach Hause gekommen bin und atmosphärisches Licht und leise Hintergrundmusik über das iPhone einschaltete und wenig später meine E-Mails auf dem schlanken MacBook Pro Retina überprüfte, musste ich verärgert den Kopf schütteln.

Die Geräte sind gut. Besser als vergleichbare Produkte.

Trotz aller Ärgernisse werde ich wohl auch in Zukunft die Produkte aus dem Hause Apple kaufen und den Preis dabei wissentlich ignorieren. Bis ich dann eines Tages zurückblicke und erschrocken feststelle, dass ich für ein Mobilfunktelefon 800 Euro bezahlt habe...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In den letzten Tage habe ich mich über die aktuelle Preispolitik von Apple geärgert. Scheinbar alle Geräte erfahren eine stetige und bisweilen nicht nachvollziehbare Preissteigerung. Sei es das iPhone, das MacBook oder ganz schlicht und einfach ein Dock für nunmehr 45,00 €.
Darüber ärgere ich mich nicht, ich lächle darüber nur noch müde.
Es wird der Eindruck vermittelt, als wolle Apple die Kaufkraft seiner Kunden bis zur Schmerzgrenze ausreizen.
Den Eindruck habe ich schon länger und ich glaube er entbehrt auch nicht einer gewissen Grundlage
Die Geräte sind gut. Besser als vergleichbare Produkte.
Das sehe ich nicht so. Mein Lumia 930 steht meiner Erfahrung nach einem iPhone in nichts nach. Mein Lenovo Laptop ist auch nicht schlechter als mein MBP.
Trotz aller Ärgernisse werde ich wohl auch in Zukunft die Produkte aus dem Hause Apple kaufen und den Preis dabei wissentlich ignorieren. Bis ich dann eines Tages zurückblicke und erschrocken feststelle, dass ich für ein Mobilfunktelefon 800 Euro bezahlt habe...
Wenn mehr Leute konsequenter wären, würde Apple vielleicht was ändern. So fühlen sie sich in ihrer Produkt und Preispolitik bestätigt. Ich werde jedenfalls kein Apple Produkt mehr kaufen, von dem mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht 100%ig überzeugt. Das war allerdings schon länger nicht mehr der Fall.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wenn ich Apple wäre würde ich es genauso machen. Solange die Leute die Tasche aufmachen und die Preise bezahlen ist es halt so. Gezwungen wird ja keiner!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
+ 0,5 k€

Weil der letzte Spieltag heute zu meinen Gunsten ausfiel.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Ein Microsoft Lumia 535, für dieses Jahr steht noch ein Surface 3 LTE an. Dieses Jahr lasse ich die iPhone und iPad Upgraderunde aus. Die Watch reicht für dieses Jahr.
 

Maximal

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.05.15
Beiträge
13
Ein Microsoft Lumia 535, für dieses Jahr steht noch ein Surface 3 LTE an. Dieses Jahr lasse ich die iPhone und iPad Upgraderunde aus. Die Watch reicht für dieses Jahr.
Obwohl die S Reihe am meisten technischen Fortschritt hat als die normale Version.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Ich werde wohl auch nächstes Jahr keins kaufen. Mein 5s sollte noch mindestens iOS 10 bekommen. iPad Air 2 und Apple Watch sollten auch noch solange unterstützt werden.

Dann kann ich mir beim 2017 überlegen ob ich 699,- EUR auf den Tisch lege oder 179,- EUR für etwas vergleichbares zum Lumia 640 LTE.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Maximal

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.05.15
Beiträge
13
Ich werde wohl auch nächstes Jahr keins kaufen. Mein 5s sollte noch mindestens iOS 10 bekommen. iPad Air 2 und Apple Watch sollten auch noch solange unterstützt werden.

Dann kann ich mir beim 2017 überlegen ob ich 699,- EUR auf den Tisch lege oder 179,- EUR für etwas vergleichbares zum Lumia 640 LTE.
Ok ich weisst nicht, was du mit Smartphone machst. Wenn aber die üblichen Sachen, wie Facebook,Whatsapp. Dann kauft dir was günstiges. Sonst Geld Verschwendung. Weil alles andere sind eher die ganz wenigen Usern, die das iPhone richtig ausschöpfen.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Was meinst du mit richtig ausschöpfen? Ich Telefoniere mit meinem Gerät, verschicke SMS und iMessage, pflege eine Excel Tabelle, surfe, höre Musik, aktualisiere meine Notizen (OneNote), mache ab und an ein FaceTime Gespräch, mache Fotos usw. kann ich inzwischen auf allen Plattformen, bin von Windows Phone 7.8 zum iPhone gewechselt aber inzwischen holt Microsoft gewaltig auf wofür sich der hohe Preisunterschied nicht mehr rechtfertigt allerdings habe ich aktuell alles von Apple: iMac, MacBook, Apple Watch, iPhone, iPad und nen AppleTV. Von MS habe ich nur noch Konsolen und das Backend Office 365 Business und OneDrive und jetzt eben ein Lumia 535 das ich aber ohne SIM Karte nur für Skype zuhause verwenden möchte - Daher ja jetzt die Idee bis 2017 nichts mehr zu kaufen und dann aber wieder alles in einem Ökosystem.

Und das es nicht ganz OT ist:

+ 25,- EUR auf dem Apple Konto
 

Maximal

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.05.15
Beiträge
13
Die Sachen die du dar machst. Schafft sogar Mittelklasse Smartphone. Richtig ausschöpfen z.b Games,und Apps die CPU richtig brauchen. Browsen.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Naja, ich erkenne schon noch die Qualität eines iPhones: Vier Jahre neues OS, Touch ID, Handoff, SMS schreiben am Mac, Telefonieren an der Uhr - das ist schon noch nen Aufpreis wert. Wenn ich dieses Jahr neu kaufen müsste wäre es wieder Apple aber 2017 sollte dann Windows 10 auch fertig sein. Solange freue ich mich über das was Apple mir dieses und nächstes Jahr noch kostenfrei an Updates spendiert und dann sehen wir weiter :).

Aber machen nicht 90 % aller iPhone User nicht mehr?
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Die Sachen die du dar machst. Schafft sogar Mittelklasse Smartphone. Richtig ausschöpfen z.b Games,und Apps die CPU richtig brauchen. Browsen.

Man kauft ein Smartphone aber nicht nur wegen der Auslastung.
ich kenne absolut niemanden der sein Iphone so benutzt das es heiß läuft und zu stocken beginnt, wozu auch. Wenn man ein richtiger Zocker ist kauft man sich auch kein iPhone.
Man kauft es wegen der Ästhetik, dem verbauten Material, von mir aus noch wegen der prestige (auch wenn ich das in der heutigen Zeit nicht verstehen kann) und vor allem wegen dem OS.
Ich hab mir auch einen 27" iMac angeschafft, und ich surfe auch nur, hör darüber Musik, verwalte Fotos, greif auf mein NAS zu, stream Musik zu meinem Apple TV und spiegle den Screen meines iMac, beantworte Emails, guck Videos oder schreibe ab und zu Word Dokumente, alle paar Wochen mach ich schnell was in Photoshop.
Das alles hätte ich auch mit einem 300€ Acer Laptop hinbekommen (außer das mit dem Apple tv), aber wozu mir das billig Plastikteil anschaffen wenn ich auch was zu Hause rumstehen haben kann das mir jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubert und das (für mich) beste OS hat.

Das iPhone ist auch das Smartphone mit der besten Unterstützung was neue OS Versionen angeht, grade bei den billig Android Geräten passiert es dir schnell das du schon ab Kauf keinen Support für deine Software mehr hast. Ich hatte mal ein HTC Wildfire, das wurde nicht mal bei einem kleinen Versionssprung mit einbezogen, der 2 Wochen nach Kauf vollzogen wurde.

Natürlich ist Apple nicht das Non-Plus Ultra, es gibt einige Marken die ebenfalls mithalten können was das Design, das Handling und die Software betrifft. Aber wer ein iPhone haben will bezahlt eben für ein iPhone. Grade bei den Spitzenmodellen der Hersteller klaffen längst nicht mehr so große Lücken wie zu Beginn, nicht was die Verkaufszahlen betrifft sondern bei dem Thema Wertigkeit.