• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann hast du wohl noch kein 10.10.3, was? Da wäre ein Nrustart erforderlich ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
MBP startete heute nicht.
OS X 10.9.5 neu aufgesetzt.
Neuere Updates wurden jetzt auch angezeigt und ließen sich installieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
2 x Western Digital My Book Studio Edition (WDH1Q10000E) verkauft,alles zu eng auf dem Schreibtisch.
Stelle komplett auf 2,5" Festplatten um.
Akitio Thunder2 Quad Mini Gehäuse ist leider erst in 8 Wochen lieferbar,es passen 4 x 2,5" HDD rein und werden nur als JBOD konfiguriert.
SSD ebenso möglich.

Bildquelle: Akitio

akitio-thunder2-quad-mini-angle_1024x1024.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Frau meint ich sei zu alt für schlechten Kaffee und meine Freunde haben sich ihrer Meinung angeschlossen und mir zum Geburtstag den Großteil meiner neunen Spielzeuge gesponsert:
+ ECM Mechanika IV Profi
+ Eureka Mignon MCI.
e13ab1c452246c138cc9c5a6a5f3b724.jpg
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Die 1. Maschine sieht aus, wie eine Erfindung von Daniel Düsentrieb.

...würde gerne einTässchen probieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre mir zu kompliziert ;) nur wegen dem Genuß im Alltagsstress.
Braucht Mann sicherlich eine ATN (Arbeitstechnischen Nachweis).
Sieht aber stylisch aus.
Kann Mann daran (wegen dem Hochdruck) auch noch andere Schnüffelstücke anschließen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wäre mir zu kompliziert ;) nur wegen dem Genuß im Alltagsstress.
Braucht Mann sicherlich eine ATN (Arbeitstechnischen Nachweis),sieht stylisch aus.
Gerade deswegen habe ich sie mir gekauft. Ich will mich wegen des vielen Stresses, den ich im Alltag habe, auf die schönen Sachen im Leben konzentrieren: gutes Essen, guter Wein, guter Espresso. Die Herstellung eines guten Espresso ist ein Ritual. Wenn man es richtig macht, ist der perfekte Espresso in einer Minute fertig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du klingst wie mein Bruder ;) Hast aber Recht,das Leben genießen zu wollen.Kaffee soll doch gesünder sein als Gedacht.Ich komme ohne dieses köstliche Getränk nicht mehr aus und freue mich auf den morgendlichen Aromaduft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
perfekte Espresso in einer Minute fertig.
Jop, Kapsel in die Nespresso zack und schon kommt der perfekte Espresso raus. :)

+ 2 Kg frischen Spargel (aus dem Badischen)
+ 500 Gr. frische Erdbeeren ( aus dem Badischen)

Dazu gibt es einen lecker Rotwein. (Argentinien)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jop, Kapsel in die Nespresso zack und schon kommt der perfekte Espresso raus. :)
Von Nesspresso habe ich mich mit dem heutigen Tag verabschiedet. Diese Firma ist mir in etwa genauso unsympathisch wie es Apple inzwischen ist. Ich kann diesen Nespressclub Scheiß nicht ertragen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Diese Firma ist mir in etwa genauso unsympathisch wie es Apple inzwischen ist. Ich kann diesen Nespressclub Scheiß nicht ertragen.

Und was ist denn die Begründung? Wegen dem Nespresso meine ich. War der Kaffee und der Espresso nicht gut, den du hattest?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Esspresso ist trinkbar, mehr aber auch nicht. Aber ich mag es aber nicht, wenn mir eine Firma vorschreibt was ich wo zu kaufen habe. Ich kann dämlichen Kapseln nur in den Geschmacksrichtungen kaufen, die Nespresso mir vorgibt und nur bei denen. Außerdem weiß ich nicht was sie außer Kaffee noch in die Kapseln füllen. Zudem sind die Kapseln eine Riesenumweltsauerei. Die Nesspressomaschine nehme ich nur noch für den Skiurlaub. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Nespressokapseln kann man mittlerweile an vielen Orten kaufen. Ich bestelle online und bin zufrieden mit dem Kaffee und dem Espresso. Es hat diverse Sorten, die einen mag ich weniger die anderen mehr. :)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Wenn Du mich meinst, mein Model ist der i7 Quadcore
Eigentlich beide. Sorry hatte das falsch geschrieben. Der Mac Mini ist immer noch auf meiner Wunschliste. Irgendwann werd ich mir auch noch einen gönnen. Wahrscheinlich wird es ihn da aber dann nicht mehr geben weil Apple die Serie eingestellt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
den hatten wir auch eine Weile, aber mir hat er zuviel Säure. Wie die Sorte heisst die wir zur Zweit verwenden müsste ich nachsehen. Da bin ich werberesisstent. Teste lieber selber.

Edit: Nein den welchen ich meinte war der Livanto.

Edit2: Linizo Lungo ist im Moment mein Favorit. Und zusätzlich habe ich noch den Monsoon Malabar.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also inzwischen kann man die Nespressomaschine doch auch mit Kaffeekapseln von Fremdanbietern bestücken. Kaum ist das seit kurzem möglich verabschiedet sich die Else in die Freiheit. :)

+ Baugenehmigung für unsere Garten'hütte'

Schon verrückt, dass es hierzu einer Genehmigung bedarf, aber nun können wir endlich bestellen. Zum Winter haben wir dann vermutlich erst das Teil stehen. Die Preise muss ich mir jetzt aber noch klein trinken. :D
 

Benutzer 176034

Gast
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich Konzertkarten bekommen habe...?