• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Inzwischen ging es, ich glaube auch, dass es an dem Ausfall lag :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Hülsta Lowboard geliefert (ein Gewinn)
+ Hocker für die Küche geliefert (jeder mit einer Beschädigung; Dellen am Fuss)

Also kann ich auch die neuen Hocker nochmals 3-4 Monate warten. Aber ich habe jetzt die anderen zur Probe behalten.

Ergebnis: Deutschland : Italien = 1 : 0 ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es lag nicht mal an der Verpackung. Man kann sehen, dass schon die Rohre jeweils einen Ditscher hatten, bevor sie verchromt wurden. Da hat zweimal die Qualitätssicherung versagt. Hoffe der Rest wurde besser gemacht ...
 

Benutzer 176034

Gast
Warum, zum Donnerwetter nochmal, läuft bei der mobilen Apfeltalk-App nach jedem geleisteten Beitrag ein 30sekündiger Countdown ab, bevor ein neuer Beitrag geleistet werden kann...?
@Nathea, @Martin Wendel
Das "Donnerwetter" ist bitte nicht so ernst zu nehmen....
Konkrete Frage - und auch genau hier, wo es "nicht stört" - warum bin ich 30 Sekunden lang blockiert, wenn ich einen Beitrag geleistet habe? Hat das einen Grund?
Diese 30 Sekunden laufen auch nicht "wirklich" ab, sondern nur, wenn die App geöffnet ist...
Beispiel: ich zähle um 19.00 Uhr im 666-Thread und gehe sofort danach aus der App raus. Am nächsten Morgen gehe ich um 6.00 Uhr wieder in die App, läuft der Counter, der abends zuvor gerade eben begonnen hat, runter zu zählen, dann erst weiter, und es dauert dann noch 20 Sekunden, bis ich erneut Beiträge posten kann...
Ja, zum Himmeldonnerwetter noch einmal - wo sind wir denn hier? Im Wartezimmer beim Zahnarzt...
(Augenzwinkermodus)
Selbst, wenn es dabei bleibt - völlig egal und auch unwichtig. Aber die Frage nach dem "Warum" wüsste ich dennoch gerne beantwortet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber die Frage nach dem "Warum" wüsste ich dennoch gerne beantwortet.
Ich geh mal davon aus das damit eine Art Chat unterbunden werden soll. Das kennste doch :D

Dass das in der App zu einem späteren Zeitpunkt weiter läuft kenne ich allerdings nicht. Die "Sperre" gibt es allerdings auch in der online Variante. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Aber ein Forum ist doch quasi ein Chat, oder irre ich da?
Wir kommunizieren miteinander und können uns an mehreren Themen beteiligen. Diese "Zeitsperre" macht es nur langsamer...
Erstmal vielen Dank an @maddi06 für die Einschätzung dieser "weltbewegenden" Frage.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
gugg mal hier ;)

- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)

5.) Forum - nicht Chat
Apfeltalk ist ein Forum und keine Chatseite - hierfür gibt es andere Möglichkeiten z.B. iChat oder andere Chatprogramme.


...frohe Ostern schon mal, falls man sich nicht noch mal liest! :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Na ja... Okay. Viel Spaß beim Eier streicheln äääääh suchen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...dit is jetzt nich schlimm wenn ich das mal so im Forum stehen lasse. Oder? :D


...für Ostern! ;)


Im übrigen solltest du deine Blutdrucktabletten noch nicht absetzen. Das kommt dem Forum nicht gut. :D:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested