• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Da musst Du aber nochmal ran! Der März ist ja noch nicht rum...:innocent:
Ist doch kein Probelm bei einer Offenpostenbuchhaltung. Wenn der Aufwand sich lohen würde, dann könnte ich alle 2 - 3 Tage buchen.Mittlerweile mache ich das alles neu mit Kontierungsblättern. Da benötige ich für einen Monat keine ganze Stunde mehr. :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich hasse Buchhaltung. Ich bekomme schon jeden Monat ne Krawatte wenn ich die Unterlagen für meinen Steuerberater fertig machen muss.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Macman1309 Für mich ist das überhaupt kein Problem. Etwas logicheres als Buchhaltung gibt es kaum. Steuerberater? Hallo das mache ich alles selber. Was sollte mich da einer beraten, was ich bereits selber weis.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@raven

Muss man die Muse zu haben. Für mich hat Buchhaltung einen wohl ähnlichen Stellenwert wie für Dich vermutlich Klamotten kaufen.:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Macman1309 Buchhaltung ist Pflicht. Klamotten kaufen gehe ich so alle 2 - 3 Jahre mal. Ausser dem einen Paar Schuhen diese Woche. Bestellte ich aber online. Zu meine Überraschung passten sie. Erledigt check :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ ganzen Rasen mit der Hand geharkt (manuelles Vertikutieren?
emoji14.png
)
+ 2 Biotonnen voll mit Moos und Altgras
Das habe ich die letzten 3 Tage auch gemacht. Allerdings mit einem Handvertikutierer (mit Rollen). Ich stand noch vor der Motorvariante, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich bin auf 4 Säcke Altgras gekommen und 2 Blasen an den Händen. Die Hände reichen auch nur noch um einen Bleistift zu halten...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Um Gottes Willen...nene. So schlimm ist es nicht. Ein gefüllter und entsprechend sortierter Aktenordner ist Vorraussetzung für meinen Buchhalter.

Wobei, so ein Schuhkarton würde mir das leben erleichtern. Alles reinschmissen und hinbringen. Langsam finde ich gefallen an Deiner Vision @TheTripleist ...:eek:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur zu, dann berechnet dir der StB oder Buchhalter eben auch noch das Sortieren der Belege. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Klassischer Bumerang ... :D Wäre dann nur zu klären, wer von euch beiden mehr pro Stunde verdient/bekommt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Win/Win Situation.
Klar, wenn dein Stundenlohn höher ist solltest du keine Zeit mit Belege sortieren vertrödeln, sondern ein Schlag mehr reinhauen und die Mehreinnahmen abzüglich der Gebühr für das Sortieren auf den Kopp hauen. Oder noch besser mir überweisen für die Beratung in dieser Sache. :D

Bist du des Wahnsinns? :p
Du glaubst nicht, wie viele Mandanten tatsächlich mit einem Schuhkarton unterm Arm kommen. Und die sind oft noch Stolz wie Oskar, weil sie alles so gut "abgelegt" haben ... :) Bin ich froh nur Unternehmen mit eigener Buchhaltung zu beraten. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du glaubst nicht, wie viele Mandanten tatsächlich mit einem Schuhkarton unterm Arm kommen.
das glaube ich dir unbesehen. Als wir vor zwei jahren aufgeboten wurden die Buchhaltung bei der Steuerbehörden vorzuzeigen sagte die *Dame*:, ich zitiere: Aber kommen sie nicht mit zwei Schukartons oder Papiertüten.

Wie ich darauf reagierte kann ich hier nicht widergeben. Mir brannte von jetzt auf gleich die Sicherung durch.
Zack und schon hatte ihre Vorgesetzte eine Mail.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist