• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Was freue ich mich auf den Frühling...
+Frühlingsgefühle
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hier brüllt mich die Sonne an und die Vögel machen im Garten Stress.
Ich würde auch gerne raus. Aber die pralle Sonne stört mich selbst drinnen.

Aber die Vögel im Hintergarten (Feldrand) machen ordentlich Remmidemmi. Die üblichen Amseln, Spatzen und Meisen aller Art sowie zwei Rotkehlchen.

'Meine' Bachstelzen habe ich aber noch nicht gesehen. Die sind auch eher vorne und mögen mehr Ruhe.

Die Schwalben von den Bauernhöfen sieht man erst immer, wenn die Brut kommt. Dann aber kreisen die mit Hunderten hier.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Noch nicht. Der Doc würde am dritten Tag auch erstmal nach Hause schicken, solange sich nix komplikativ zeigt. Und für die Nacht gibt's dann heuer mal zwei Aspirin zum Fiebersenken.
Wir können nicht einfach zum Doc. Bei uns muss man sich anmelden. In der Regel erhält man dann aber ein Rezept für ein Mittel, das man ohne Rezept nicht bekommt. Hast du denn noch nichts Fiebersenkendes genommen? Zudem zahlt es dann die Krankenversicherung. Wir bezaheln genügen Prämien.

Da beginne ich bei 37.2 ° C schon mit Pretuval C Brause. Ist ähnlich wie Aspirin nur ein andrer Wirkstoff.
Und nochmals gute Besserung :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tsss Ihr seid ja alle süß (wusste ich zwar vorher).

Ich nehme Fiebermittel frühestens ab 38.5. tagsüber auch mal später.

Fieber hat ja nen Sinn. Je mehr man es senkt, um so länger braucht der Körper, um gesund zu werden. Aber das ist höchst individuell. Wenn man zu schwach ist, sollte man auch senken.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
:confused: Was hast du denn für Vögel?:confused:

+ Wildtaube
+ Fasan
+ Amsel
+ Spatz
+ Meisen
+ Rotkehlchen
+ Zaunkönig
+ Krähe
+ Rabe
+ Buntspecht
+ Grünspecht
+ Habicht

+ Waldohreulen (nachts)
+ Steinkauz (nachts)

Aber nicht alle gleichzeitig. Und über dem Garten fliegt auch noch regelmäßg was herum. Graugans, Kranich, Reiher, Seeadler, Bussard, Storch

Mit dem Profil kann man wahrscheinlich nun auf 20m genau sagen, wo ich wohne :)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber das ist höchst individuell. Wenn man zu schwach ist, sollte man auch senken.
Genau, und deshalb nehme ich das eben früher. Bei 37.2 ° C fühle ich mich schon halb tot. Senken kann man ja. Echt mies ist , wenn ich nur noch 34.5°C habe. Mehr als auf 36.1 komme ich im Normalfall nicht. Aber du hast recht, wenn jemand gesund ist sollte man erst ab 38.5 was zum senken einnehmen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich immer friere. Auch bei +30 ° im Sommer :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Von dem ganzen haben wir auch noch einiges. Plus irgendwelche sibirischen Gänse auf dem Feld. Die sind bei dem eher milden Winter nicht weiter gezogen.

Leider kein Käuzchen!