• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Tja, das weis man vor dem Kauf halt nicht wirklich!
Ich habe meine Kontakte über meinen Umstieg informiert.
Man muss aber auch mal Zeit geben, damit man sich Gedanken über einen Umstieg machen kann.
Ich werde zumindest Threema verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@raven: ich nutze Whatsapp im Prinzip für Gruppenunterhaltungen und um Fotos/Videos an Leute zu senden, die kein iMessage haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bergfeld Und ich wüsste nicht mit wem ich mich überhaupt unterhalten solllte. Meine Kontaktliste umfasst z.Z 78 Kontakte. Es waren mal 85. Sieben sind rausgeflogen, ehemalige Mitarbeiter. Wenn ich jemanden 3 mal anschreibe innert 3 Monaten, und keine Rekation kommt, fliegt der/die aus den Kontakten.

Ich pflege keine Dateileichen. ;)
Edit: ja die iMessages/SMS wurden als zugestellt gemeldet und auch als gelesen markiert.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Na das mache ich auch nicht.
Nur leider besitzt nicht jeder meiner Kontakte ein Appleprodukt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In meiner Kontaktliste besitzen auch sehr wenige ein Appleprodukt.
Eben entdeckt Hannes Wader hat am 06.02.2015 ein neus Album (Sing) rausgebracht :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ah, werde ich gleich mal an meine Eltern weiterleiten!

Er war schon öfters in FR live zu sehen!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, FR ist dieses Jahr bisher auch nicht dabei.
Stuttgart ist wohl am nahsten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Threema = 22 Kontakte
WhatsApp = 122 Kontakte

Ein Großteil der Kontakte kam nach der Übernahme von WA durch FB hinzu. Der Zulauf hat aber sehr stark nachgelassen.

+ externe Festplatte um eine zusätzliche Sicherung der Time Capsule Sicherung vorzunehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bergfeld kein Backup, kein Mitleid. Und @TheTripleist möchte Mitleid, *räusper* nein Backup. Also seine Daten gesichert haben.
Also Schutz vor Datenverlust, wenn er schon keinen Schutz von Rost am Auto hat :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich mach zwei Systeme. Eine FW-Platte für TM und eine externe USB 3.0 mit CCC.

+ mal wieder Fieberschübe. 39.7 am Tag. Doch ne Grippe? Egal. Solange ich erkenne, was die Autokorrektur wieder für einen Quatsch macht, alles iO
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe mich von einem ungenannten Schweizer inspirieren lassen. Zudem bin ich dann sicher, dass unser Haus nie abbrennen wird.

@raven Der 900er darf nach 27 Jahren auch mal ein paar Stellen am Unterboden haben. Wurde ja bewegt und nicht nur in der Garage gestreichelt. :)

+ Kleine Radtour (18km)
+ Muskelkater, weil nach Winterpause zu schnell gefahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich war zu schnell für die Laserpistole. :) Da fällt mir gerade ein, dass ich von meiner Blitzaktion im Mai letzten Jahres nie was gehört habe. Hoffe das bleibt so.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende