'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Freu dich mit deiner Garage nicht zu früh. Bei uns im Haus haben sie 2x gedreht. Ich konnte dann jeweils nicht in meine Garage, weil ja gerade gedreht wird. Gib einem Honk eine Weste und Stop-Kelle und sie werden zum Sheriff: 'Sie können hier nicht durch!' Ich: 'Ich wohne hier!' Sheriff: 'Geht trotzdem nicht! Erst wenn die Regie den Weg freigibt!' Ich habe 10min gewartet, dann habe ich die Regie meines Lebens wieder übernommen und bin einfach durchgefahren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, DA macht warten auch durchaus Sinn. Aber bei einem Dreh einer drittklassigen TV Serie, die in dem Haus gefilmt wurde und kein Auto draußen fahren soll, weil man es hören könnte irgendwie nicht ...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hier wurde auch mal gedreht (ich sag aber nicht in welchen Jahr ;) )
War für einen Münchner Tatort. Die haben auch den Eindruck gehabt, sie hätten nun die Allmacht.
Ich habe es umgangen mich zu ärgern indem ich von der üblichen hinteren Einfahrt vorübergehend auf die vordere umgestiegen bin ;)
Irgendwann musste sich das ja mal lohnen.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Na, da unterschreibt man doch beim smartkauf sicher eine Klausel

"Ich nehme in Kauf, dass mich die Fahrer richtiger Autos noch Jahre später auf den Arm nehmen..." ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
+ mich mit Vodafone /Kabel Deutschland rumärgern

Habe dort Mitte Dezember 2014 einen Auftrag unterschrieben da "demnächst" Internet bei uns verfügbar ist. Aussage war das zum 31.1. geschaltet wird. Bis heute nichts passiert. Andere Straßen hier vor Ort sind laut Verfügbarkeitsprügung schon geschaltet. Laut Kabel D sind irgendwelche Verhandlungen noch nicht abgeschlossen da es sich um ein Neubaugebäude (Mehrfamilienhaus ) handelt.

Kann nicht mal den Auftrag zurück nehmen da laut vodafoneshop bzw KD kein Widerrufsrecht besteht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hm, da würde ich mal einen Anwalt fragen. Widerrufsrecht hast du da vermutlich wirklich nicht, aber wenn die nicht zum vereinbarten Termin liefern sollte man vom Vertrag zurücktreten können. Wenn das Problem allerdings bei den Verhandlungen der Eigentümerversammlung des MFH liegt könnte es sein, dass es gar nicht an Kabel D liegt. Dann wird es schwer mit Rücktritt. Aber wie gesagt: frag einen Anwalt. :)

Bei mir läuft Kabel D inzwischen sehr gut und heute habe ich tatsächlich aus Kulanz eine Reduzierung des monatlichen TV Kabelanschlusspreises von 18,99 auf 13,99 bekommen. Eigentlich bekommt man das nur, wenn man gleich TV und Internet zusammen beauftragt. Die angefragte Reduzierung wurde erst abgelehnt (da Internet erst später nachgebucht) und auf zweite Nachfrage doch gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ist eher ein Neubaugebiet. Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft. Bei der KD Horline bekam ich bei verschiedenen Anrufen mehrere unterschiedliche Aussagen. Der eine sagte das noch Verhandlungen mit der Firma die tv Anschlüsse dort verlegt haben geführt werden. Und im Vidafoneshop heißt es das noch irgendwelche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Aber das man nicht von Vorvertrag zurücktreten kann finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn das Problem allerdings bei den Verhandlungen der Eigentümerversammlung des MFH liegt könnte es sein, dass es gar nicht an Kabel D liegt. Dann wird es schwer mit Rücktritt. Aber wie gesagt: frag einen Anwalt. :)
Dann sollte Kabel D aber auch nicht etwas Anbieten was sie gar nicht anbieten können und normal machen sie das auch nicht. In meiner Wohnung war Anfangs der Kabelanschluss nur über den Kabel & Medien Service möglich, ein Verfügbarkeitscheck war bei meiner Adresse so über die Seite von Kabel D nicht möglich und als ich diesbezüglich angerufen habe haben sie mir das auch gesagt das über sie nichts gebucht werden kann. Das muss über den Kabel & Medien Service gemacht werden, das hier nun etwas gebucht werden kann was noch gar nicht sicher ist. Ist irgendwie wirklich seltsam, was macht er wenn Kabel D gar nicht in dieses Gebiet rein kommt?

Brav den Vertrag laufen lassen oder wie?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hatte ja Mitte Dezember einen Brief bekommen das sich KD und Vodafone zusammentun und es demnächst in unserem Ort Internet gibt. Habe im Vodafoneshop nochmal explizit nachgefragt. Die sagten mir das sie die Briefe nur in den Straßen verteilt haben wo es Internet geben soll. Einige Straßen hier sind schon geschaltet aber ausgerechnet in der Straße wo ich wohne ist noch nichts passiert.