'Ich hab' was Neues'-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Christian Blum, 15.11.09.

  1. ottomane

    ottomane Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    374
    Jetzt ist das Forum explodiert. Das Layout-Problem.

    So süße Viecher kann ich nicht bieten.
     
    Balkenende gefällt das.
  2. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Nö bei mir ist Norden so ca. HH :D
    Ja aber nur mit FF. Grauenhaft, hoffe man kann das mal anpassen. Mit Safari sollte es normal zu sehen sein. ich bin auch mit FF. im Netz
     
  3. Balkenende

    Balkenende Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    1.502
    So süß sind die nur, wenn die auch was zu essen kriegen, sonst tragen die ihr Anliegen auch mal deutlich heran:

    [​IMG]
     
    Mrs. Peggy und raven gefällt das.
  4. ottomane

    ottomane Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    374
    HH ist von mir aus fast so weit weg wie die Alpen ;) Naja, fast.
     
  5. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    @Balkenende Wie bindes du die Bilder ein, dass die nicht das Forum sprengen wie bei mir?
     
  6. Balkenende

    Balkenende Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    1.502
    Ich platziere nur einen Link. Das tatsächliche Bild ist also per html von einer Website.
     
  7. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Ja von mir aus sind die Alpen beinahe so weit weg wie HH. Zum Glück. das Land hat flach und eben zu sein. Nicht was den Horizont einschränkt. Deshalb liebe ich HH und NL. :)
     
    TheTripleist und ottomane gefällt das.
  8. ottomane

    ottomane Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    374
    Genau so geht es mir auch. Ich muss den Horizont sehen können. Plattes Land und Meer sind meine Favoriten. Weite Sicht und vor allem viel Licht.
     
    #35928 ottomane, 22.02.15
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.15
    Balkenende, TheTripleist und raven gefällt das.
  9. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Absolut! Und bei allem was höher liegt als 500 MüM kollabiere ich eh. Das einzige was ich vermisse, ich kann nie wieder Grand Dixence ansehen gehen. Also sehe ich den Neuausbau nie mehr. HH Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht :(
     
  10. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1.839
    Wir haben hier Abends noch regelmäßig Fledermäuse. Aktuell ist es denen aber noch zu kalt. :)

    Ansonsten regelmäßig Buntspechte, Eichelhäher, Elstern, Krähen, Enten, Graugänse, Meisen, Sperlinge, Finken, Habicht, Heckenbraunelle, Rotkehlchen, Drossel, Singdrossel und Stare. Manche davon konnte ich nicht sehen, aber hören und über eine Vogel App erkennen (lassen). Dann weiß ich wenigstens wer da irgendwo trällert. :)
     
    #35930 TheTripleist, 22.02.15
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.15
  11. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Ja die sehen wir bei uns auch. Aber nur im Sommer, wenn es warm ist. Und vorallem, wenn die Flutlichtanlage vom Tennisplatz der hinter unseren Häusern ist leuchtet. Ist immer gnaz witzig die Spieler zu sehen, wenn mal so ein Flatttermann im Tiefflug ein Insekt holt.

    Dann ziehen die Spieler die Köpfe ein. Als ob eine Fledermaus einem zu nahe käme. :)
     
  12. TheTripleist

    TheTripleist Herrenhut

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1.839
    Die Köpfe haben wir auch schon ein paar mal eingezogen, als die über uns beim Grillen bzw Essen über die Köpfe flogen. Reflexartig, kann man nichts gegen machen. Dass die einen nicht treffen weiß man, aber die Reflexe nicht.

    Edit: Eichhörnchen haben wir bei uns auch ganz viele, die sind aber nicht so gut genährt wie die bei raven auf dem Balkon.
     
  13. Balkenende

    Balkenende Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    1.502
    Wenn Fledermäuse fliegen, kann man sich mal einen schönen Spaß machen:

    Papiertaschentuch zusammenknüllen und hochwerfen, wenn eine anfliegt. Attacke im Zickzack! Unglaublich, wie die im Sekundenbruchteil reagieren.
     
  14. Bergfeld

    Bergfeld Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Bei uns fliegen die auch immer im großen Schwarm um den Balkon.
    Ich schaue da im Sommer sehr gerne zu.
     
    TheTripleist gefällt das.
  15. FantasticMacs

    FantasticMacs Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    516
    Dennoch habe ich (unbeabsichtigt) schon einen Fledermaustreffer erlebt.
    Da habe ich, ich glaube um auf etwas zu zeigen, recht plötzlich den Arm bewegt, und *batsch* flog eine gegen die Hand.
    Hätte ich nie gedacht, aber wegzaubern kann sich eben auch eine Fledermaus nicht.
     
    TheTripleist gefällt das.
  16. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Hat es der Fledermaus was gemacht. Hat sie sich verletzt? Man fuchtelt auch nich in den Flugbahnen rum ;)
     
    Balkenende und FantasticMacs gefällt das.
  17. FantasticMacs

    FantasticMacs Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    516
    Ich werde mir eine Flugkorridorapp laden ;)
    Nein, der Fledermaus ist sicherlich nichts passiert, das war ein leichter Stupser auf meine Handfläche.
     
    raven und Balkenende gefällt das.
  18. ottomane

    ottomane Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    374
    Ich hatte mal eine im Wohnzimmer. Sie flog in einer irren Geschwindigkeit immer im Kreis um die Lampe herum und fand die Terrassentür nicht. Wir sind aus dem Zimmer rausgegangen, um sie nicht zu stören und haben versucht, sie zu beobachten. Nach einer halben Stunde war sie plötzlich weg, hatte wohl doch den Weg gefunden.
     
  19. technikelse

    technikelse Wiltshire

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.020
    +5 Tage Sperrung sämtlicher Parkplätze in der Seitenstraße an unserem Haus. Im Macchiato Mutti Tempel gegenüber finden TV Dreharbeiten statt.
    Ich bin mal gespannt was die da drehen. Der Technik, die sie da aufgebaut haben, ist jedenfalls beachtlich. Ich glaube den Anwohnern schwillt wegen der Sperrung gerade ziemlich der Hals. Was bin ich froh, dass ich einen eigenen Parkplatz habe. :p
     
  20. raven

    raven Borowitzky

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.776
    Und Homeoffice dazu :)
    Was ist das?
     

Diese Seite empfehlen