• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei uns sind es aber 10 Wochen. Ok, die Weihnachts-/Neujahrfeiertage inkl. Betriebsferien liegen in den 10 Wochen. Immer dieses warten ... Aber die Vorhänge kommen wenigstens im Januar an die Fenster.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Preise und Lieferfristen für den neuen USM - Tisch abgefragt
+ Preis check
+ Lieferfrist 4 - 6 Wochen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Hintere Autotüre zerkratzt von einem Fahrradfahrer, der das extra machte. Und es war kein Jugendicher.
+ Versicherung angerufen
+ Morgen Termin in der garage (Kostenvoranschlag)
+ Dem Vollpfosten wünsche ich mir die Krätze an den Hals. :mad:
 

Benutzer 176034

Gast
Strafanzeige stellen und gut. Kennst Du den Täter vielleicht sogar?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du auf dem Radweg parkiert? :rolleyes:


Edit: was die Tat nicht rechtfertigen soll, aber so rücksichtlos wie manche Leutchen parken (was ich mir bei raven nicht vorstellen kann) kommt mir mitunter auch die Galle hoch und nur meine Erziehung verbietet mir das Auto abzufackeln. Aber dann gibt es ja noch die, die einfach "aus Spaß" Autos zerkratzen. Wie bei uns in der Straße vor 3 Jahren zwei pubertierende volltrunkene Mädchen, die ca. 70 Autos zerkratzt haben bis die Polizei sie gestoppt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Strafanzeige kannst knicken. Die nehmen das nicht mal auf. Täter ist unbekannt.
Bei uns sind Fahrradfahrer heilig. Geniessen jeden Schutz.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du auf dem Radweg parkiert? :rolleyes:
Männe fuhr langsam vom Atelier die Strasse lang 30 Zone. Fahrradfahrer überholte ihn und zerkratzte einfach mit einem Gegenstand die hintere Beifahrertüre. Dann zischte er ab.

Kannst ja nicht hinterher fahren, wenn er wo durchfährt wo dann Autos nicht fahren dürfen. hätte ja auch nichts gebracht ausser Zoff und Streit. Mach mal was ohne Zeugen. Und unsere Polizei.....naja kannst auch in der Pfeife rauchen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was für ein Ar***lo**! Ich glaube ich hätte ihn danach umgefahren ...

Klingt aber nach den Radfahrern bei uns in Altona. Alles kleine Autonome. Für sie gelten KEINE (!) Straßenverkehrsregeln, aber wehe ein Auto hält nicht den vorgeschriebenen Abstand beim überholen zu 105% ein, dann wird gepöbelt (was noch das harmloseste der "Kommunikation" ist) was das Zeug hält. Das sie sich vorher selbst in Lebensverachtung durch den Verkehr gedrängelt haben ist hingegen völlig ok. Rote Ampeln? Nicht für mich. Vorfahrtsregeln? Das Auto soll gefälligst stoppen.

Und die Fußgänger übernehmen das langsam auch schon. In Altona hat mich einer kommen sehen und ist mir ganz gemütlich vor das Auto gelaufen. Als ich nicht sofort Anstalten machte zu bremsen wurde ich ebenfalls auf das übelste beschimpft. Wie kann ich auch nicht sofort halten - und zwar auf Abstand - wenn der König von Altona die Straße überqueren will?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Klingt aber nach den Radfahrern bei uns in Altona. Alles kleine Autonome. Für sie gelten KEINE (!) Straßenverkehrsregeln, aber wehe ein Auto hält nicht den vorgeschriebenen Abstand bei überholen zu 105% ein, dann wird gepöbelt was das Zeug hält. Das sie sich vorher selbst in Lebensverachtung durch den Verkehr gedrängelt haben ist hingegen völlig ok.

Das ist bei uns im ganzen Kanton so. Man muss das Positive sehen. Männe ist nichts geschehen. Der rest ist Ärger und Umtriebe inlkl. Kosten. Selbstbehalt ist 1'000.--. Bonusschutz haben wir bei der Versicherung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Stimmt. Habe auch schon einen Radfahrer einen Autofahrer (alter Mann, ca. 70 !) aus dem Auto ziehen sehen. Da kammen aber sofort alle aus den Autos und haben geholfen ...

Stell dir vor der radfahrer (er muss so zw. 65 - 70 gewesen sein) wäre bei der Aktion hete auf die Fresse geflogen. Da darf ich nicht ausdenekn was geschen wäre. Die schuld liegt immer beim Autofahrer. Sind dann keine Zeugen vor Ort, hast keine Chance gegen so ein Ar******ch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und den Typen hat er nicht zu fassen bekommen? Oder hat er einfach zu spät bemerkt was der Honk gemacht hat? Bekommt man ja nicht unmittelbar mit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein der ist abgezischt in die Fussgängerzone. Wie willste dem nachfahren?
Männe hat es sofort bemerkt. Er hörte das Kratzen und sah den Deppen ja. Der muss sich noch bei fahren umgedreht und doof gegrinst haben. Also alles mit Absicht und nicht zufällg gestreift.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da schwillt mir auch als Unbeteiligter der Hals.

Oder hat dir dein Mann ggf. nur einen Teil der (Vor-)Geschichte verschwiegen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oder hat dir dein Mann ggf. nur einen Teil der (Vor-)Geschichte verschwiegen?
Nein bestimmt nicht. Es gab keine Vorgeschichte. Männe war inm Atelier, danach setze er sich ins Auto und fuhr in der 30er Zone ein paar meter danach hörte er schon das Kratzen und sah den Vollpfosten. So wieder das gemacht het ohne auf die Fresse zu fliegen, muss er darin Übung haben.

Männe hätte ihm nicht mal in der Srasse sofort noch etwas nachfahren können, weil es ja noch andere Autos hatte. Und dann ist der radfahrer in die fussgängerzone gezischt und Männe musste eine andere richtung nehmen, weil man bei uns seit dem 05.01 beinahe nirgends mehr in der Stadt durchfahren kann. Die Geschichte stimmt schon so wie geschildert.