• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Stell doch ne Anzeige ein: Tausche funktionstüchtigen MacMini gegen defekt! Dann kannst Du Dein ursprüngliches Vorhaben umsetzen :p
Ähhhh.... nein? :D
Aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich schlachte die Bude aus, baue sie in eine Tupperdose ein und Verwende das Gehäuse wie ich es sonst auch vorhatte :D
Will jemand einen TupperMac Mini kaufen?
:rolleyes:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich schlachte die Bude aus, baue sie in eine Tupperdose ein und Verwende das Gehäuse wie ich es sonst auch vorhatte
Ich hoffe, du hast einen schlechten Scherz gemacht, sonst muss ich dich bei der Apple Police wegen Schändung eines Heiligtums anzeigen :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wünschte du könntest sehen wie ich mich grade über die Mini-Innereien hermache :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der MacMini - DOA? Niemals!

Ich finde ihn als Einstieg in Mac OS X auch in der aktuellen Version sehr attraktiv. Der Mac sollte nie mehr sein, als die Einstiegshilfe für Nutzer von Microsoft Windows, die im Idealfall bereits über Bildschirm, Tastatur und Maus verfügen.

Wüsste ich, wofür ich einen solchen MacMini gebrauchen könnte, hätte ich schon längst einen gekauft.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Böse Jungkatze hat das Kabel meiner Apple Keyboard mit Ziffernblock (MB110D/B) angeknabbert,daher neu.Hab zwar zur Sicherheit eine ohne Ziffernblock,komme aber damit nicht zurecht.

61kMqAyYdTL._SL1210_.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Böse Jungkatze, aaaha...
Das erinnert mich auffallend an die MediaMarkt Werbung die ich gestern gesehen hab, da pinkelt einer auf die Spielkonsole und setzt dann den Hundewelpen daneben damit die Freundin das "ok" für den Neukauf gibt...
Jungkatze sagtest Du? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So besch***en ich Media Markt auch finde aber die momentane Werbekampangne finde ich gelungen. Auch der Spot mit dem hinterlistigen kleinen Luder, das ein neues Smartphone will, ist gut. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
MM ist für mich nur ein Showroom. Angucken und anfassen, aber kaufen tue ich da nichts.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hatte den MM lange Zeit vor der Tür, da war es verlockend, schnell reinzuspringen wenn am Abend irgendwas gefehlt hat. (Batterie, Rohling,...)
Aber selbst da musste man sich allzu leicht ärgern.

Und Mitarbeiter die sich noch weniger auskennen als der letzte Laie, das braucht kein Mensch.
Dann besser nicht beraten werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist ja das schlimme an dem Laden. Wenig Mitarbeiter und die haben keine Ahnung, aber versuchen trotzdem eine Beratung. Und wenn es nur die Anmerkungen auf dem Karton vorzulesen ist (und es ist ihnen nichtmal peinlich) ... war mein letztes MM Erlebnis vor Jahren. Vergleich von drei Rasierern. Ich hatte nach den Unterschieden gefragt, auf dem Karton der Produkte nichts hilfreiches gefunden. Und auf meine Frage nach den Unterschieden wollte er anfangen die Anmerkungen zu lesen ... ich habe nur gesagt, dass ich schon selbst lesen könnte. Das war er vermutlich vom sonstigen Publikum nicht uneingeschränkt gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich gehe da nur rein, wenn ich genau weiß was ich benötige und mich vorher ausreichend darüber informiert habe. Keine 5 Minuten Aufenthalt. Beratungsgespräche mag ich nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, das kompetente Beratungsgespräch weiß ich wohl zu schätzen. Nur findet man sowas im deutschen Einzelhandel nur noch in kleinen Fachgeschäften. Und hier auch nicht mehr in jedem davon.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hab den Mac Mini doch wieder zusammengebaut.
Ich mag die kleine Kiste doch zu gern als das ich sie so zerfleischen könnte.
Jetzt wird sie wohl im Regal Staub ansetzen....

Um bei dem ganzen Smalltalk das "ich hab was neues" nicht untergehen zu lassen:
+ 1/87 Modell BMW E34 525i Touring + 535i Limo im Schaukasten
+ 1/87 Modell BMW 525i Touring + R 1100 RS auf Anhänger
Beides original von BMW aus Herpa-Produktion.