• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Nachdem ich vergangenes Jahr mit Hecke zur Hälfte einkürzen nicht komplett fertig wurde, wars mir jetzt zu blöd.
Den Rest hab ich jetzt machen lassen.
Zu meiner Genugtuung: beim Profi wird's auch nicht viel gleichmäßiger ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
auch nicht viel gleichmäßiger
Also kein Profi ... :D

Scheint aber der Tag der Hecken zu sein. Morgen kommt bei uns die Gärtnerei und ersetzt 7 Sträucher, die Anfang des Jahres gepflanzt wurden und die diesjährige Trockenheit in Hamburg (ja, ja, lacht ihr nur ... es WAR trocken) nicht überstanden haben. Bin ich froh es nicht selbst gepflanzt zu haben ... :) So kostet es uns nichts.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Weis gar nicht was ihr gegen nen Smart habt, für den Winter ist der doch ideal und "er hat Heckantrieb" :p
Nen Parkplatz bekommste auch überall und wenn du ihn Hochkant an die Wand stellst, geschweige denn in den Einkaufkorb packst.

Problematisch wirds ab 130km/h auf der Autobahn du ziehst am LKW vorbei und dann zack ne Windböe und du kämpfst gegen die Naturgewalten an.

Also kein Profi ... :D

Scheint aber der Tag der Hecken zu sein. Morgen kommt bei uns die Gärtnerei und ersetzt 7 Sträucher, die Anfang des Jahres gepflanzt wurden und die diesjährige Trockenheit in Hamburg (ja, ja, lacht ihr nur ... es WAR trocken) nicht überstanden haben. Bin ich froh es nicht selbst gepflanzt zu haben ... :) So kostet es uns nichts.

Trocken in Form für in Hamburg trocken oder eher trocken in Form von regulär trocken wie im rest des Landes?
Habe selber 2 Jahre in HH gelebt und in den zwei Jahren so einige Naturphänomene kennen gelernt die es nur in HH gab.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Also kein Profi ...
Das siehst Du vom falschen Standpunkt, ich bin einfach schon soooo nah am Profi, wie soll er es denn besser als ich machen ;)

Morgen kommt bei uns die Gärtnerei und ersetzt 7 Sträucher,
Bei uns war es dafür so naß wie lange nicht mehr, da hätte ich Dir einiges abgeben können

Weis gar nicht was ihr gegen nen Smart habt, für den Winter ist der doch ideal und "er hat Heckantrieb"
Bei dem kleinen Wagen ist das alles so nah beisammen, da ist Front oder Heckantrieb die Wahl zwischen nicht-vom-Platz-kommen oder rumkreiseln :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich musste mich bremsen, wäre ich in tranceartigen heckenstutz-Eifer verfallen, würden in München jetzt keine Hecken mehr stehen...

[edit] im Sahara-Wald ist mir sowas mal passiert...
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Dafür kann man wenigstens noch gescheit am Auto etwas herum basteln (gut ist auch nötig sage nur undichte Heckseitenfenster oder Ölwanne ohne Ablassschraube)

Für mich ist das jetzt die zweite Season (Herbst/Winter) mit dem Smart und hab immer noch Lust drauf^^ Vorallem Scheiben kratzen ist genial sind ja nicht groß oder gar viele xD der Verbrauch lässt sich auch sehen, was sich wiederum gut auf den Geldbeutel auswirkt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@FantasticHeck Ja, ne, is' klar ... ich sehe dich vor meinem geistigen Auge und meine Voodoo Glaskugel 3.0 eindeutig mit schlappen, zittrigen Armen neben der Hecke hyperventilieren. :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, auch ohne die Voodoo Glaskugel vermag ich die Außenwirkung einer halbgeschnittenen Hecke in der Nachbarschaft einzuschätzen. Solange man noch etwas Kraft in den Pommes-Ärmeln über hat zieht man das durch oder erfreut sich auf Jahre der netten Kommentare der Ehefrau / Nachbarn / Passanten ... :D Das war doch bestimmt auch Thema in der lokalen Presse ... :) Und jetzt noch die aktuellen Kommentare Monate später "jetzt lässt er den Rest auch noch machen ... ts ts ts ... " :D :D :D
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Na aber sicher! Auf der einen Seite bekomme ich monatlich den Preis für akkurate spießige Gartengestaltung, und für die andere Seite danken mir schluchzend die Grünen und der NABU, weil sie dort pflanzen und Tierarten finden die seit Jahrhunderten als ausgestorben gelten, aber moooment, ich versuche mich mal an skizzenhafter Verdeutlichung.

[edit]
Und jetzt noch die aktuellen Kommentare Monate später "jetzt lässt er den Rest auch noch machen ... ts ts ts ... " :D :D :D

aber DIE Kommentare kommen sicher, da muss ich durch :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Man mag es nicht glauben aber am Smart benötigt man kein Uhrmacherwerkzeug nur In-Torx Aufsätze und eine Person die Teil mal kurz anhebt damit man gescheit die Bodenplatte abmontieren kann oder an die Achschenkel usw. heran kommt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn ich das nächste mal in MUC bin werde ich dem Taxifahrer sagen "bitte zum Haus mit den asymmetrischen Hecken" oder "bitte zum 3-Phasen-Heckenschneider" und dann hoffe ich du hast was zum grillen da. :)

eine Person die Teil mal kurz anhebt
FantasticMacs würde ich nicht fragen. :D
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Nee lass mal da frag ich auch lieber die Kinder einer bekannten die bringen wenigstens alles zu Ende was sie anfangen xD
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist