• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Der Vize-Chef der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, beschuldigt Beckstein gar, das "gute Oktoberfestbier als dünne Plörre" zu verunglimpfen. "Das sollten sich die Wiesn-Wirte nicht gefallen lassen."


Also das ist ( bzw. war ) schon großes Kino...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also wenn wir schon beim Oktoberfest sind...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ drei InfoNotice von UPS
1. Versuch 8:30 Uhr
2. Versuch 11:00 Uhr
Letzter Versuch 13:00 Uhr
Alles heute am 23.09

An der Hotline wird nur noch die Auskunft gegeben, dass eine Rücksendung eingeleitet wurde.

Warum nur muss Apple so ein stümperhaftes Unternehmen wie UPS beauftragen?

Telekom liefert vorraussichtlich KW47.

o_O
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Glückwunsch. Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Und, es fällt mir ja schwer zuzugeben, aber bei der Felis Silvestris ist das männliche Geschlecht das weit angenehmere. Aber die nächsten 3 - 4 Rüpeljahre wirst Du Deine Freude haben. Den Kauf neuer Wohnungseinrichtung brauchst Du jedenfalls erst mal nicht planen ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe eine Katzenallergie. Und die Katzen merken das scheinbar sofort. Ich bin in einem Raum mit 10 Personen, wovon alle anderen die Katze anlocken wollen ... und wo rennen die Katzen hin? Zu mir. Zack. Auf den Schoß. Tja, zu meiner Kinderzeit hatten wir auch immer eine eigene und noch welche zu Besuch ... aktuell liegt unser Haus auf der Tour von 3 Katzen ... aber die sind alle drei sehr scheu und flitzen sofort weg. Vielleicht habe ich gar keine Allergie mehr? Sonst müssten die doch sofort zu mir kommen. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
nur Herbert bleibt bei mir.
Da habt ihr beiden aber Glück gehabt.
bei der Felis Silvestris ist das männliche Geschlecht das weit angenehmere.
Einspruch!

Mir ist vor 13 oder 14 Jahren eine Mieze zugelaufen. Stand einfach eines Tages im Wohnzimmer, musterte mich kurz und ich wusste, dass ich in ihrem Revier geduldet bin. Ausser einer (von mir durchgeführten) Entwurmung verschonte ich sie vor Ärzte Unbill, bis eines Tages ein Kollege wissen wollte ob "sie" oder "er". Da ich mich nie darum gekümmert hatte, ausser wohlwollendem Feststellen, dass "er" nicht rummarkierte oder "sie" keinen Nachwuchs anschleppte - ich wusste es nicht. Kollege sah nach und meinte es sei ein Mädchen. Auch gut mir war es nämlich egal. Hauptsache Katze:
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

So eine problemlose Mietzekatze habe ich noch kaum je erlebt. Na ja ausser in den ersten Jahren die Schweinerei die sie mit ihren Beutevögeln veranstaltete. Mäuse hingegen liess sie in der Wohnung rumflitzen, die waren wohl für mich gedacht. In der kürzeren Vergangenheit allerdings schleppt sie (eigentlich sage ich "er") nichts mehr an. Das Alter eben. Ansonsten, ich habe keine Katzenklappe, ist es ihr (ihm) vollkommen Schnuppe ob draussen oder drinnen. Einzig wichtig ist wenn ich hin und wieder die Türe oder das Fenster öffen. Wenn sie (er) auf die andere Seite möchte bekomme ich das schon mit. Und gutes Fresschen muss natürlich schon sein.


Dann noch, danke holst und Mandelriegel, doch der Beckstein. Nicht mal ich werde jünger.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sieh' einer an, MTN hat eine weiche Seite :)
Ich hätte auch gerne wieder eine Katze, die Kids ebenso. Aber Frauchen hat Katzenspucke-Allergie. Tja, man kann nicht alles haben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Schwarzer Deckel mit alufarbenem Rand. Ein solches Lumia gibt es nicht zu kaufen. Das Entfernen der aufgeklebten NFC Antenne und QI Ladespule hat allerdings ein wenig Überwindung gekostet. ;)
ImageUploadedByTapatalk1411498497.390513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich brauche eine neue Serie :(
Breaking Bad ist nun durch und das Ende war doch etwas unbefriedigend


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum war das Ende unbefriedigend? Ich fand es grandios. Als neue Serie empfehle ich Dexter, wenn du die Serie noch nicht kennst. An Breaking Bad kommt Dexter allerdings nicht heran. Nicht kommt an Breaking Bad heran.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Muss auch sagen: (nicht nur) die letzte Staffel von Breaking Bad war super.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich werde mich erstmal wieder Under the Dome widmen
Dexter habe ich aber auch schon auf dem Zettel;)

Bei Breaking Bad blieben mir zu viele Fragen offen.
Was wurde aus Pinkman, Saul usw
Auch hätte ich mir einen würdigen Abschied von Hank gewünscht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich musste die NFC Antenne und die QI Ladespule vom originalen weissen Deckel abziehen um sie auf den neuen schwarzen Deckel zu übertragen. Die Dinger saßen ziemlich fest. Ich habe sie mit einem Fön erwärmt vorsichtig abgezogen. Hätte ich sie zerstört, hätte ich neue kaufen müssen. Die Dinger kosten jeweils €15. Der Verlust hätte sich in Grenzen gehalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ah, verstehe.
Ich verwende bei meinem Nexus 4 mittlerweile fast nur noch QI zum Laden.

Btt:
+Lebensjahr
+Raspberry Pi B+
+Torten
+viel anderes Zeug
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ah, verstehe.
Ich verwende bei meinem Nexus 4 mittlerweile fast nur noch QI zum Laden.
Ich lade normalerweise auch über QI. Nur leider hatte mein Ladegerät eine Macke. Dummerweise hatte ich es über den Amazon Marketplace bestellt. Die Schnarchnasen schicken es jetzt zu Nokia. Oh man, das kann dauern. Das nächste Mal nur noch direkt über Amazon. Dann hätte ich jetzt schon ein neues QI Ladepad.