• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 6er komplett eingerichtet
+ Prepaid Karte für das 4S (4,99€ einmalig)

Das 4S werde ich bei gewissen Outdooraktivitäten (z.B. MTB) nutzen und das 6er zu Hause lassen. Ich will dann mit dem Telefon noch erreichbar sein und vor allem Hilfe rufen können, falls ich mich bei der Tour zerlege und irgendwo in der Ecke liege. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nach einer Brotzeit mit Obatzda, Brezn und ein, zwei Maß kommt der gemeine Bayer langsam in die Gänge. Das Mittagessen ruft.

Heute steht Schweinshaxe mit Semmiknödel, dazu ein, zwei Maß auf dem Plan. Na zu Mittag geht vielleicht noch eine mehr.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Z´oben a baar Kääässpadze und a Moß! Als Nachspeiß gids an Kratzerd (Kaiserschmarren :D) und ferdig. Natürlich alles mit ein bis zwei Maß Bier zu sich nehmen, damit die Verdauung gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also wenn eine Maß jedes mal tatsächlich auch voll wäre, dann wäre ich nach 2-3 sternhagelvoll.
Du schon. Nur ein strammer Bayer eben nicht. Der funktioniert gar nicht ohne. :D

Z´oben a baar Kääässpadze und a Moß!
Aber he! Du willst einen Bayer Hunger und Durst leiden lassen?

Erst gibt's noch eine ordentliche Brotzeit, mit ein. zwei Maß, bevor ans Abendessen gedacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
egyberu4.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es kommt auf den Käse an und wie viel hinein gerieben wird. Beim Bergkäse, der richtig stopft und die Käseschichten ordentlich sind, da werden zwei bis drei normal gehäufte Teller schon zum Kampf. Die Spätzle bitte aber mit Vollkornmehl und ordentlich Zwiebeln und beim Schöpfen muss der Käse ordentlich Fäden ziehen, sonst ist was falsch gelaufen.

Scheiße... jetzt hab ich richtig Hunger auf Kässpatzen mit Salat und ein Bier. *sabber...sabber...sabber* :D
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Das klingt ja alles sehr lecker aber mittag kann man sowas doch nicht essen, wenn danach noch Arbeit ansteht ;)
Da reicht mir ein Salat :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also mir reicht mittags kein Salat. Jedenfalls nicht wenn ich nicht schon wieder um 15 Uhr Hunger haben will. Aber die vorgenannten Gerichte würde mich auch nach dem Essen in einen Tiefschlaf bewegen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein iPhone 6 plus in der vorderen Hosentasche. Wie blöd muss man sein? Da würde ich nicht mal mein normales 6er bei einer Autofahrt lassen.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es kommt auf den Käse an und wie viel hinein gerieben wird. Beim Bergkäse, der richtig stopft und die Käseschichten ordentlich sind, da werden zwei bis drei normal gehäufte Teller schon zum Kampf. Die Spätzle bitte aber mit Vollkornmehl und ordentlich Zwiebeln und beim Schöpfen muss der Käse ordentlich Fäden ziehen, sonst ist was falsch gelaufen.

Scheiße... jetzt hab ich richtig Hunger auf Kässpatzen mit Salat und ein Bier. *sabber...sabber...sabber* :D


Ne kein Vollkornmehl für die Kässspatzn. Aber guter Käse, das ist ein muss. Das stimmt. Kennst Du die Gospoldshofener Käserei? (So einigen Dingen aus meiner Zeit im schwäbischen Exil trauere ich schon noch nach). Einen "Spatzndrucker" habe ich aber exportiert. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich trinke auch zu Spatzn Wein (oder meist A-Schorle).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk